Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omas gegen Rechts

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Omas gegen Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omas gegen Rechts

um 13:10
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich finde aber den Fokus auf "Omas" auch sehr angenehm.
Zumal es auch verdeutlicht, dass moderne, sozialliberale, weltoffene Einstellungen und Denkweisen - sowie überhaupt Moral und Menschlichkeit und ehrbares Engagement keine Frage des Alters sind und sein müssen, sondern nur vom Willen und den eigenen Einstellungen abhängt.

Auch Weitsichtigkeit keine Frage des Alters ist.

melden

Omas gegen Rechts

um 14:00
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Ich hatte heute im Treppenhaus ein kurzes Gespräch mit meinem Nachbarn. Er wählt seitdem er denken kann die Bündnis 90, also hab ich es mir nicht nehmen lassen ihn nach seiner Meinung über die Omas gegen Rechts zu fragen.

Was dabei rauskam hat mich sehr überrascht.

Das Gespräch lief in etwas so ab:

Ich: was denkst du über die Omas gegen Rechts?

Er: die sind total peinlich und machen mit ihrem Verhalten Wahlkampf für die AFD ohne es zu checken.
Du wohnst im Paulanergarten?

melden

Omas gegen Rechts

um 14:49
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Ich bin politisch vollkommen neutral
Aber natüüürlich! Diese Umfrage ist auch keineswegs tendenziös, gell?

"Omas gegen rechts" sind natürlich klasse, wer Nazis geil findet, sieht das naturgemäß anders.
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Hast du Lust und Zeit uns was über deren Motivation zu erzählen?
Deren Motivation ist offensichtlich.

Deine übrigens auch.

2x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 14:55
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Wenn man Anstand und Moral hat gerade dann sollte es doch für jemanden einfach sein sich Fragen zu stellen die man gestellt bekommt und sich nicht partout wegdreht.
Ich frage mich bei der anderen Seite wo der Anstand und die Moral bleibt. :shrug:

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 15:05
Ich finde sie peinlich, da sie wie kleine Kinder alles niederbrüllen,was ihnen nicht in den Kram passt. Schon selbst in meiner Nachbarschaft erlebt, da musste eine Afd Veranstaltung warten, weil sie soviel Lärm machten.
Demokratisch geht anders aber nein sie fühlen sich ja wie die wahren Demokraten.
KOTZ

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 15:38
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich finde sie peinlich
Zitat von rainloverainlove schrieb:KOTZ
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:"Omas gegen rechts" sind natürlich klasse, wer Nazis geil findet, sieht das naturgemäß anders.
Mehr gibt es nicht zu sagen.

melden

Omas gegen Rechts

um 15:42
@Stirnsänger
Jaja Afdler alle Nazis
Gääähn

melden

Omas gegen Rechts

um 15:44
@rainlove
Die Wahrheit tut weh, was?

melden

Omas gegen Rechts

um 15:46
@Stirnsänger
Ne die Denkweise von manch einem "Demokraten", die selbst für sich etwas beanspruchen, obwohl sie selbst zuwider handeln aber es nichtmal merken
lach

2x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 15:46
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ne die Denkweise von manch einem "Demokraten", die selbst für sich etwas beanspruchen, obwohl sie selbst zuwider handeln aber es nichtmal merken
lach
Is scho recht.

Gähn

melden

Omas gegen Rechts

um 15:47
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ne die Denkweise von manch einem "Demokraten", die selbst für sich etwas beanspruchen, obwohl sie selbst zuwider handeln aber es nichtmal merken
Es gibt halt Menschen, die aus der Geschichte gelernt haben.
Keine Toleranz für Intoleranz!

melden

Omas gegen Rechts

um 15:51
@Groucho
Eben ich habe auch aus der Geschichte gelernt ,die Geschichte der Afd ist jung und hat nichts schlimmes auf dem Kerbholz aber die Omas gegen Rechts setzen sie mit der Nsdap gleich und das ist ein verbrechen, die afd hat weder Juden noch andersartige abgeschlachtet aber man will halt etwas "in der Hand haben" um Stimmung gegen den politischen Feind machen zu können. Meine Eltern haben 40 jahre linksdikratur am eigenen Leib erfahren und die letzen jahre regierung waren schwer anders, was will man mehr bald haben die Linken wieder richtig die macht und die Welt geht den Bach runter.

Bravo!

2x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 15:59
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:,die Geschichte der Afd ist jung und hat nichts schlimmes auf dem Kerbholz
Die kündigen aber offen an was sie machen würden hätten sie die Macht es zu tun. Du willst denen wohl erstmal die Möglichkeit dazu geben.
„Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote, Frauen, Kinder. Mir egal, Hauptsache es geht los. Insbesondere würde ich laut lachen, wenn sowas auf der Gegendemo passieren würde. Tote, Verkrüppelte, es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen.“ (Marcel Grauf)
„Wir können die [Migranten] nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst.”(Christian Lüth)
Quelle: https://afd-verbot.de/beweise/87410

1x verlinktmelden

Omas gegen Rechts

um 16:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So sehen für mich Patriotinnen aus.
Das kommt doch ganz drauf an, was man unter Patriotismus versteht da hat jeder so seine eigene Sicht.

melden

Omas gegen Rechts

um 16:07
Unter dem Motto Gegen Rechts geht es längst nicht nur gegen Rechtsextremismus oder auch konkret gegen den Neonazismus und gegen Faschismus zu sein, dagegen einzutreten, sondern auch darüber hinaus gegen rückständige und auch diskriminierende Denk- und Verhaltensweisen.

Gegen einen politischen aber auch gesellschaftlichen erzkonservativen Rollback.

Und die gesamte AfD steht für diesen Rollback.

Gegen Rechts bedeutet aber auch sich einem zu starken Rechtsruck der Union entgegenzustellen. Gegenwind bereits gegenüber einem demokratisch-legitimen Rechtsruck zu erzeugen.

melden

Omas gegen Rechts

um 16:18
Oma gegen Rechts sind spitze! Aber im Endeffekt ist es völlig egal wie sie heißen, jeder der sich gegen die rechtsextreme AfD, Faschismus usw einsetzt, hat meinen Respekt.

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 16:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber im Endeffekt ist es völlig egal wie sie heißen, jeder der sich gegen die rechtsextreme AfD, Faschismus usw einsetzt, hat meinen Respekt.
Dito!

und diese sind für mich und völlig egal ob Mann oder Frau und auch egal wie alt die wahren Patrioten.

melden

Omas gegen Rechts

um 16:22
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:"Omas gegen rechts" sind natürlich klasse, wer Nazis geil findet, sieht das naturgemäß anders.
Rechts ist doch nicht gleich Nazi oder rechtsextrem, genauso wenig wie Links gleich Kommunismus oder linksextrem ist.

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 16:24
Die Omas gegen Rechts stehen nicht mit wehender Fahne für klassischen Patriotismus, sondern setzen sich einfach leidenschaftlich für eine offene, bunte und faire Gesellschaft ein.

melden

Omas gegen Rechts

um 16:44
Zitat von rainloverainlove schrieb:Eben ich habe auch aus der Geschichte gelernt ,die Geschichte der Afd ist jung und hat nichts schlimmes auf dem Kerbholz aber die Omas gegen Rechts setzen sie mit der Nsdap gleich und das ist ein verbrechen, die afd hat weder Juden noch andersartige abgeschlachtet aber man will halt etwas "in der Hand haben" um Stimmung gegen den politischen Feind machen zu können.
Ganz offensichtlich (obiges Zitat ist der Beleg) hast du NICHTS aus der Geschichte gelernt.
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Rechts ist doch nicht gleich Nazi oder rechtsextrem
Genau das meint "rechts" in diesem Kontext aber.
Normale Konservative, die ja auch als rechts bezeichnet werden, sind eher nicht gemeint

1x zitiertmelden