Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omas gegen Rechts

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Omas gegen Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omas gegen Rechts

um 19:45
@Stirnsänger

Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Die Userschaft hat es doch selbst in der Hand wie sich eine Diskussion entwickelt. Es als Troll Umfrage zu betiteln halte ich für sehr schwach und kommt laut meinen Erfahrungen nur vor wenn die Argumente sich dem Ende nähern.

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 19:48
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Es als Troll Umfrage zu betiteln halte ich für sehr schwach
Es ist offensichtlich.
Aber ihr AfD-Fans haltet eure Mitmenschen gerne für extrem dämlich.

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 19:50
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber ihr AfD-Fans haltet eure Mitmenschen gerne für extrem dämlich.
Erstens bin ich (wie schon oft erwähnt) kein AFD Fan.

Und zweitens hast du dafür irgendwelche Beispiele?
Man kann viel behaupten wenn der Tag lang ist :)

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 19:53
Zitat von BettmanBettman schrieb:Sehr schön gesagt. Kann ich zu 100 % unterschreiben.
Bei der Bewegung Omas gegen Rechts, die ja auch nicht nur aus anständigen Omis besteht, möchte ich noch ehrbares Engagement für Vielfalt, Toleranz, Rechtsstaatlichkeit und Menschlichkeit hinzufügen.

Und natürlich gepflegtes Engagement Keine Toleranz der Intoleranz gegenüber walten zu lassen.

Das erklärt auch so manches lautstarke Auftreten dieser Bewegung und die eine oder andere Störung von Rechtsaußen Veranstaltungen.
Kann man nur verstehen.

Meinetwegen kann die Bewegung Omas gegen Rechts noch lautstarker auftreten. Und Gegenproteste muss Rechtsaußen halt verkraften können, sind ansonsten doch auch nicht zimperlich.

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 19:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bei der Bewegung Omas gegen Rechts, die ja auch nicht nur aus anständigen Omis besteht, möchte ich noch ehrbares Engagement für Vielfalt, Toleranz, Rechtsstaatlichkeit und Menschlichkeit hinzufügen.
Das find ich sehr wichtig und gut. Ich wünsche den Omis ein langes Leben und bester Gesundheit. Sich dafür einzusetzen ist wichtig in unserem Land.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das erklärt auch so manches lautstarke Auftreten dieser Bewegung
Dies kann wiederum aggressiv wirken und kontraproduktiv sein, weil man annehmen könnte nicht demokratisch zu handeln.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meinetwegen kann die Bewegung Omas gegen Rechts noch lautstarker auftreten.
Andere Aktionen wären mir persönlich lieber, aber dies ist nur mein Empfinden.

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 20:02
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Erstens bin ich (wie schon oft erwähnt) kein AFD Fan.
Das behaupten viele AfD-Fans.
Dein Auftreten legt etwas anderes nahe.

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 20:23
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Dein Auftreten legt etwas anderes nahe.
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Das find ich sehr wichtig und gut. Ich wünsche den Omis ein langes Leben und bester Gesundheit
Das was ich geschrieben habe will ich mal aus dem Mund von einem Höcke hören :)

Merkste selber ;)

melden

Omas gegen Rechts

um 20:25
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Vergiss bitte nicht die Schublade in der du mich steckst zu schließen, es wird kalt und heizen ist ein Luxusgut geworden ;)
Ist das deine Vorstrllung von einer sachlichen Diskussion?
Offenbar ging es darum gar nicht.
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:wobei man extremist und radikal hier nochmal unterscheiden muss.
Kannst du für dich gerne so handhaben, im vorliegenden Kontext ist es allerdings völlig schnuppe.
Ich ergänze aber meinen Ursprungsbeitrag gerne:
Hat es sich bei den sogenannten "Andersdenkenden" möglicherweise um rechtsextremistische oder rechtsradikale Personen gehandelt?
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Wenn ein Streamer auf einer Demo Fragen stellt dann empfinde ich das nicht als rumpöbeln, man bekommt ja die Chance sich zu äußern, kann mich da aber auch irren.
Bitte belegen.
Du behauptest hier seitenlang, irgendwelche Personen wollten gerne mit den "Omas gegen rechts" diskutieren.
Bitte Beleg das doch mal mit ein paar Quellen und Beispielen, damit wir alle uns ein Bild machen können.
Möglicherweise hatten die Omas gegen Rechts gute Gründe nicht mit diesen Leuten zu diskutieren.
Bei solchen putzigen Sprüchen die diesem
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Vergiss bitte nicht die Schublade in der du mich steckst zu schließen, es wird kalt und heizen ist ein Luxusgut geworden ;)
brauchst du dich nicht zu wundern, dass die Omas gegen Rechts keine Lust haben mit dir zu diskutieren.
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Deine Meinung, OK, wird von mir so akzeptiert. Erzähl das aber mal den Millionen von Wähler die blau gewählt haben
Bitte dem Gesprächsverlauf folgen.
Es ging um Menschen, die in die Partei eintreten.
Vielleicht einfach ein bisschen konzentrieren beim Lesen, statt launige Sprüche zu klopfen.
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Frohe Weihnachten ❤️
Schreib doch nächstes Msl rinfach dazu, dass es rine von diesen peinlichen Juxumfragen sein soll.
Dann hast du das Publikum und die Beteiligung, die du dir wünschst und andere müssen nicht ihre Zeit damit verschwenden in der irrigen Annahme, es ginge um eine ernsthafte Diskussion

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 20:38
Zitat von rainloverainlove schrieb:eine Chanse zur positiven Veränderung, eine Chansce zur Erneuerung Deutschlands und aufbau der Wirtschaft.
Du erhoffst dir von der AfD eine Chance zur Erneuerung und Aufbau der Wirtschaft?

Weißt du auch, wie Höcke sich das so vorstellt? Buchempfehlung:
Wenn ein Politiker fordert, den »gegenwärtigen Finanzkapitalismus« zu überwinden, da man sonst »diesen wunderbaren Planeten gegen die Wand« fahren würde oder ankündigt, die »Errungenschaften von 150 Jahren Arbeiterbewegung gegen die zerstörerischen Kräfte des Raubtierkapitalismus verteidigen« zu wollen, würden viele wohl nicht an die AfD denken. Tatsächlich stammen beide und viele andere ähnliche Zitate von Björn Höcke. Den ersten Satz sagte der Thüringer Landeschef der Rechtsaußen-Partei im Dezember 2014, den zweiten im November 2017. In seinem 2018 erschienenen Buch fordert Höcke seine Partei sogar dazu auf, eine »kapitalismusüberwindende Position« einzunehmen.

Björn Höckes Antikapitalismus ist in der Berichterstattung über die AfD ein bislang selten beachtetes Phänomen. Im Buch »Höcke – Ein Rechtsextremist auf dem Weg zur Macht – Die AfD und ihr gefährlichster Vordenker«, das am 15. September im Herder-Verlag erschienen ist, wird er daher einer ausführlichen Analyse unterzogen. Es ist ein Antikapitalismus, der als regressiv, völkisch und strukturell antisemitisch beschrieben werden muss und daher an den Antikapitalismus der »Konservativen Revolution« sowie der Nationalsozialisten erinnert. An dieser Stelle findet sich eine stark gekürzte Version des entsprechenden Buchkapitels.
Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/politik/der-voelkische-antikapitalist/

Überlegs dir vielleicht noch mal.

melden

Omas gegen Rechts

um 20:38
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ist das deine Vorstrllung von einer sachlichen Diskussion?
Ich habe darauf reagiert was du mir vorwerfen wolltest, nicht mehr und nicht weniger und wenn du deinen Humor an der Garderobe abgegeben hast, dann kann ich das leider nicht ändern.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Kannst du für dich gerne so handhaben, im vorliegenden Kontext ist es allerdings völlig schnuppe.
Wenn das für dich schnuppe ist, dann ist das halt so.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich ergänze aber meinen Ursprungsbeitrag gerne:
Hat es sich bei den sogenannten "Andersdenkenden" möglicherweise um rechtsextremistische oder rechtsradikale Personen gehandelt?
Kurze Antwort: nein
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Du behauptest hier seitenlang, irgendwelche Personen wollten gerne mit den "Omas gegen rechts" diskutieren.
Bitte Beleg das doch mal mit ein paar Quellen und Beispielen, damit wir alle uns ein Bild machen können.
Dein ernst? Ich trau dir zu dass du mit YouTube umgehen kannst. Darüber hinaus will ich auf Allmystery rechten Streamer keine Plattformen geben.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Möglicherweise hatten die Omas gegen Rechts gute Gründe nicht mit diesen Leuten zu diskutieren.
Einige bestimmt, andere wiederum wurden von Mitdemonstierende davon abgehalten.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:brauchst du dich nicht zu wundern, dass die Omas gegen Rechts keine Lust haben mit dir zu diskutieren.
Ich find es schade, der Austausch wäre bestimmt sehr interessant. Ich kenne viele Backrezepte, aber nicht nur das.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Vielleicht einfach ein bisschen konzentrieren beim Lesen, statt launige Sprüche zu klopfen.
Wenn das so wirkt, dann sorry.
Ich habe hier sehr viel Schokolade und Eis und fühle mich nicht launisch *Schublade zu*

2x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 20:46
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Darüber hinaus will ich auf Allmystery rechten Streamer keine Plattformen geben.
Rechte Streamer im Sinne von konservative Streamer, oder doch eher im Sinne von rechtsextremistische Streamer?

Aber halt
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Kurze Antwort: nein
Nein, es sind ja angeblich gar keine rechtsextremen Streamer.

Wo ist dann dein Problem, die hier zu verlinken?

Na, merkste selber?

Nein?

dann Belege für deine Behauptung.

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 20:47
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Dein ernst? Ich trau dir zu dass du mit YouTube umgehen kannst
Lies dir die Regeln durch.

Da du dich konsequent weigerst hier irgendetwas zu belegen, gehe ich mal davon aus, dass du dir diese Stories teilweise ausgedacht hast.
Und es sich teilweise um Personen hsndelt, die zu rechts sind um sie hier zu verlinken.
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Darüber hinaus will ich auf Allmystery rechten Streamer keine Plattformen geben.
Warum sollten die ",Omas gegen rechts dann mit denen diskutieren wollen?
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Einige bestimmt, andere wiederum wurden von Mitdemonstierende davon abgehalten.
Aha
Da lässt sich natürlich auch wieder kein Beispiel verlinken oder wie?

By the way, wenn dich das so wahnsinnig interessiert, warum die "Omas gegen Rechts" mit einigen diskutieren und mit anderen nicht, schreibt die doch direkt an.
Wäre sie deutlich sinnvoller als hier eine drollige "Umfrage" zu starten.

Es sei denn, es ging sowieso nur darum, eine Bühne zu haben für "lustige" Sprüche.
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Ich find es schade, der Austausch wäre bestimmt sehr interessant. Ich kenne viele Backrezepte, aber nicht nur das.
Dein Frauenbild aus den 1950er Jahren dürfte auch wenig dazu beitragen, bei den OgR Interesse an einer Diskussion mit dir zu wecken.

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 21:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Rechte Streamer im Sinne von konservative Streamer, oder doch eher im Sinne von rechtsextremistische Streamer?
Guter Punkt, ich muss ehrlich zugeben dass ich heutzutage nicht unterscheiden kann ab wann jemand zu den Extremisten gehört, ich habe manchmal das Gefühl das es im Auge des Betrachters liegt. Um da keine Fehler zu machen, lass ich das verlinken lieber sein.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wo ist dann dein Problem, die hier zu verlinken?
Ich will in keine Falle tappen, die unangenehme Folgen mit sich bringen könnte. Lieber zweimal überlegen, als einmal falsch verlinken.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na, merkste selber?
absolut :)
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Dein Frauenbild aus den 1950er Jahren
LOL, mein Vater hat kein Kuchen gebacken. Er war im Bergbau tätig und das Essen stand um 14 Uhr auf dem Tisch. Ich frage mich warum meine Eltern dennoch keine Geldsorgen hatten.

Frohe Weihnachten ❤️

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 21:02
Es gab schon bessere Trolls.

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 21:03
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Guter Punkt, ich muss ehrlich zugeben dass ich heutzutage nicht unterscheiden kann ab wann jemand zu den Extremisten gehört, ich habe manchmal das Gefühl das es im Auge des Betrachters liegt. Um da keine Fehler zu machen, lass ich das verlinken lieber sein.
Was für ein Bullshit!

melden

Omas gegen Rechts

um 21:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es gab schon bessere Trolls.
Ich freue mich darüber dass du meiner Meinung bist. Das die mich als Troll titulieren find ich auch nicht OK, aber da mächste nichts, muss man wohl so hinnehmen.

melden

Omas gegen Rechts

um 21:06
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:die sind total peinlich und machen mit ihrem Verhalten Wahlkampf für die AFD ohne es zu checken.
Ich denke, da irrt sich der Nachbar.
Die Omas gegen Rechts haben auch schon etliche Auszeichnungen erhalten.

melden

Omas gegen Rechts

um 21:07
@Bandsalat

Es sagt viel über dich aus, dass du ein so ernstes Thema wie Rechtsextremismus als Spielwiese für dein Getrolle gewählt hast.

2x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 21:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es sagt viel über dich aus, dass du ein so ernstes Thema wie Rechtsextremismus als Spielwiese für dein Getrolle gewählt hast.
Deine Vermutung ist fasch, da scheinst du irgendwas falsch verstanden zu haben.

Geh bitte alle meine Beiträge in diesem Thread nochmal durch, vielleicht hast du auch was überlesen, was mal vorkommen kann

melden

Omas gegen Rechts

um 21:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Rechtsextremismus
Thema lautet:

Omas gegen Rechts

Das mit den Extremisten flog hier ohne Landeerlaubnis rein.

melden