Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omas gegen Rechts

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Omas gegen Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omas gegen Rechts

um 18:10
@behind_eyes
Dann frag das halt an wenn es dich glücklich macht?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann Thread umbenennen - Omas gegen Rechts und ihr Kampf gegen die AfD.

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 18:12
@ickebindavid

Hier wird nichts umbenannt, die Taufe und Anmeldung beim Standesamt ist schon vollzogen :)

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 18:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du sprichst von Scheindiskussionen, dann kläre mich doch mal auf, inwiefern hier eine stattfindet, dMn.
Hier geht um Omas gegen Rechts, daraus geworden ist ein Thread über die AfD. Das ist eine Scheindiskussion, erst Recht wenn ich es erklären muss.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die AfD ist rechtsextrem. Die Omas engagieren sich gegen Rechtsextremismus. Dementsprechend gehört die AfD zum Thema.
Aber nicht alleine, aber das ist der Fall. Ich sehe deinen Punkt, aber es ist zuwenig.
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Dann frag das halt an wenn es dich glücklich macht?
Das überlasse ich fairerweise dem TE, wenn er/sie möchte das es nur um OgR vs AfD gehen soll.
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Hier wird nichts umbenannt, die Taufe und Anmeldung beim Standesamt ist schon vollzogen
Danke.

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 18:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das überlasse ich fairerweise dem TE, wenn er/sie möchte das es nur um OgR vs AfD gehen soll.
Will er ja offensichtlich schließlich hat er sie ins Spiel gebracht.

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 18:19
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Will er ja offensichtlich schließlich hat er sie ins Spiel gebracht.
Sorry, war nicht meine Absicht.

Da hab ich wohl gebärbockt :)

Hier geht's um das Thema
Omas gegen Rechts

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 18:20
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Mich würde die Denkweise und Motivation interessieren warum man auf Demonstrationen geht, hinter einer politischen Meinung steht, aber Dialoge mit Andersdenkende scheut.
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Hier geht's um das Thema
Omas gegen Rechts
Gut wurde dir alles erklärt. Hast du sonst noch Fragen?

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 18:22
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Hast du sonst noch Fragen?
Deine für deine Antworten.

An dich habe ich keine Fragen, aber vielleicht will jemand der anderen Forumsuser*innen sich zum Thema äußern ;)

Frohe Weihnachten

2x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 18:30
Na dann viel Glück.
Glaube übrigens dein Kalender ist kaputt.
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Frohe Weihnachten

franz-beckenbauer 1

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 18:36
Offtopic:
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Glaube übrigens dein Kalender ist kaputt.
Ich wollte damit meine Hoffnung aufricht erhalten dass ich erst im neuen Jahr Fragen an dich habe :)

(nicht böse gemeint, in meinem Kopf war das lustig)

melden

Omas gegen Rechts

um 18:36
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:aber vielleicht will jemand der anderen Forumsuser*innen sich zum Thema äußern
Wenn du es überlesen hast, hier nochmal:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weißt du warum niemand mit Afdlern oder Rechtsextremen diskutieren will?
Weil Diskussionen mit Lügnern, Leugnern und Faktenverdrehern sinnlos sind.
Da ist Widerstand das einzige Mittel.

Nein zu Nazis, Rechtsextremen und deren dummen Steigbügelhaltern.

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 18:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du es überlesen hast, hier nochmal:
Ich hab es gelesen, als deine Meinung akzeptiert und war ohne Rückfragen total befriedigt ;)

Meinungen sind verschieden

melden

Omas gegen Rechts

um 18:54
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:aber Dialoge mit Andersdenkende scheut.
Beispiele?
Belege?
Oder waren diese "Andersdenkenden" einfach Rechtsextremisten o.ä.?
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Ich bin politisch vollkommen neutral
Ich habe einen anderen Eindruck.
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:wie Andersdenkende ein Dialog zu Omas gegen Rechts aufsuchen, diese sich aber nicht drauf einlassen
Beispiele?
Belege?
Ansonsten s.o.
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Was ist deiner Meinung nach der Grund warum sogenannte Rechte sehr oft das Gespräch mit Omas gegen Rechts aufsuchen?
Gespräch suchen oder Rumpöbeln?
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich kenne ein paar von den Omas aus meiner Stadt. Allesamt tolle Frauen
Bei mir im Viertel gibts es auch ein paar, sehr angenehme und starke Frauen
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Hast du Lust und Zeit uns was über deren Motivation zu erzählen?
Der Name ist doch selbsterklärend.
Wenn du Sclwierigkeiten hast nachzuvollziehen, warum Menschen sich gegen rechts engagieren, mal den Kompass ausrichten.
Wenn du Schwierigkeiten hast,, nachzuvollziehen, warum Menschen sich gegen rechts engagieren, bist du alles, aber nicht "politisch neutral".
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die Afd ist eine große Partei wo auch gesittete Leute drin sind
Nein, gesittete Menschen treten nicht in die AfD ein.

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 19:17
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Bandsalat schrieb:
Ich bin politisch vollkommen neutral
Ich habe einen anderen Eindruck.
Vergiss bitte nicht die Schublade in der du mich steckst zu schließen, es wird kalt und heizen ist ein Luxusgut geworden ;)
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Oder waren diese "Andersdenkenden" einfach Rechtsextremisten o.ä.?
Rechts sein ist ein Teil der Demokratie die man aushalten muss. Das Zusatswort "Extremisten" kann man anhängen wenn man mit Brandsätze gegen Parteibüros und lautstarkem singen im ZDF-Sommerinterview seine ideologischen Ziele verfehlt hat, wobei man extremist und radikal hier nochmal unterscheiden muss.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Gespräch suchen oder Rumpöbeln?
Wenn ein Streamer auf einer Demo Fragen stellt dann empfinde ich das nicht als rumpöbeln, man bekommt ja die Chance sich zu äußern, kann mich da aber auch irren.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Der Name ist doch selbsterklärend.
Wenn du Sclwierigkeiten hast nachzuvollziehen, warum Menschen sich gegen rechts engagieren, mal den Kompass ausrichten.
Und nochmal: Eine rechte Haltung ist in einer Demokratie legitim.....(oben weiter lesen)
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Nein, gesittete Menschen treten nicht in die AfD ein
Deine Meinung, OK, wird von mir so akzeptiert. Erzähl das aber mal den Millionen von Wähler die blau gewählt haben :)

Frohe Weihnachten ❤️

2x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 19:22
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Vergiss bitte nicht die Schublade in der du mich steckst zu schließen,
Du bist ganz allein in diese Schublade gekrochen.
Du musst die Forenuser*innen nicht für doof halten. ;-)
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Wenn ein Streamer auf einer Demo Fragen stellt d
..dann muss man mit dem reden, weil man sonst undemokratisch ist?

Sorry, niemand muss mit irgendwelchen Streamern reden.
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Eine rechte Haltung ist in einer Demokratie legitim
Du weißt schon, dass man hier alles nachlesen kann?

Beitrag von Groucho (Seite 2)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Genau das meint "rechts" in diesem Kontext aber.
Normale Konservative, die ja auch als rechts bezeichnet werden, sind eher nicht gemeint

und das weißt du ganz genau.

2x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 19:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du bist ganz allein in diese Schublade gekrochen.
Du musst die Forenuser*innen nicht für doof halten
Ich mag vielleicht etwas dement sein, aber kann mich erinnern dass ich geschrieben habe politisch neutral zu sein und da braucht man mich nicht irgendwo reinzustellen :)

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 19:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du weißt schon, dass man hier alles nachlesen kann?
Man könnte, sofern man sich dafür interessiert und es auch tut.

Beispiel: ich bin politisch neutral :)

Ich denke, dass meine politische Einstellung damit geklärt wäre :)

(was eh nicht das Thema des Threads ist)

2x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 19:36
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:ass ich geschrieben habe politisch neutral zu sein
Viele Menschen behaupten Dinge von sich, die nicht stimmen.
Ich bewerte deine posts, was du über dich selbst sagts, passt für mich nicht zu deinen posts.
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Man könnte, sofern man sich dafür interessiert und es auch tut.
Wow, cool getrollt, wenn man bedenkt, dass es eigentlich um die Frage ging, wer hier (bei den Omas) mit "rechts" gemeint ist.
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Beispiel: ich bin politisch neutral :)
Kannst du so oft schreiben, wie du willst, deine posts sagen etwas anderes.

Abgesehen davon: was soll das sein "politisch neutral" andere Formulierung für "mir ist alles egal"?
Oder bedeutetes nur "ich habe kein Problem mit Nazis"?

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 19:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du so oft schreiben, wie du willst, deine posts sagen etwas anderes.
Ich habe diesen Thread aufgemacht, weil ich für alle Meinungen und Ansichten offen bin und eine faire Diskussion erwartet habe.

Ich bin nicht hier um jemanden zu überzeugen, wenn es so wäre, würde ich an Haustüren klingeln und aus der Bibel vorlesen.

Zumal es sinnfrei ist Leuten im Internet zu erklären wie die Welt funktioniert, nicht mein Ding, sorry :)

melden

Omas gegen Rechts

um 19:42
Diese Umfrage ist eine Troll-Umfrage mit dem Ziel der Verächtlichmachung der Omas und der weiteren Normalisierung der Nazi-Partei AfD.

Been there, done that.

Schon mal den Spruch gehört:

"Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht." ?
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:ich bin politisch neutral :)
Das ist eine Lüge.

melden

Omas gegen Rechts

um 19:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Anstand, Moral, Prinzipientreue, Verfassungstreue, Liebe dem sozialliberalen Deutschland gegenüber, historische Erfahrungen und Weitsichtigkeit und natürlich in erster Linie um dem Rechtsruck als Gegenwind entgegenzutreten als Beweggründe.
Sehr schön gesagt. Kann ich zu 100 % unterschreiben.

1x zitiertmelden