Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omas gegen Rechts

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Omas gegen Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omas gegen Rechts

um 17:20
Zitat von rainloverainlove schrieb:Oh bitte nicht, ich bilde mir was drauf ein, dass ich dich einen Freund nennen darf
Bitte beim Thema bleiben, deine Beiträge waren top ❤️

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 17:21
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Bitte beim Thema bleiben, deine Beiträge waren top
Danke dir. Ich gebe mir auch Mühe, man muss vielen die Augen über diese scheinbar "harmlosen" Omas öffnen. Das sind Demokratiefeinde, die alles niederbrüllen und niederschreien, was ihnen nicht passt.

2x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 17:21
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Welche Seite meinst du?
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Wenn man Anstand und Moral
Also bei nichtbeantworten von Fragen wird den Omas fehlende Moral und Anstand unterstellt.

Dann frage ich mich wo da der Anstand und die Moral abgeblieben ist.
„Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD
„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD
„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn Höcke, AfD
„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD
„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ – Chatprotokoll Marcel Grauf
Quelle: https://jugendstrategie.de/hasserfuellte-und-menschenverachtende-zitate-der-afd/

Für die einen fehlt halt Anstand und Moral wenn Fragen nicht beantwortet werden. Ich sehe da eher ein größeres Problem bei den anderen Aussagen. Ja, bei solchen Aussagen verständlich, wenn man nicht unbedingt Fragen beantworten möchte. Perlen vor die Säue und so. Kommt eh nichts rum.

melden

Omas gegen Rechts

um 17:25
Zitat von rainloverainlove schrieb:man muss vielen die Augen über diese scheinbar "harmlosen" Omas öffnen. Das sind Demokratiefeinde, die alles niederbrüllen und niederschreien, was ihnen nicht passt.
Was für ein Haufen Kuhmist!
Du stellst dich hin und redest die AfD schön, ignorierst deren Demokratiefeindlichkeit und unterstellst sie den Omas.
Da möchte man doch Tucholsky zitieren...

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 17:27
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sehr gut also, dass viele Leute aufwachen und die Afd als das sehen , was sie ist, eine Chanse zur positiven Veränderung,
Ich kann mir nicht vorstellen, wie diese positive Veränderung aussehen soll.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das sind Demokratiefeinde,
Ja, genau :D :D

melden

Omas gegen Rechts

um 17:28
@Teegarden

Starker Beitrag, danke ❤️

Ja, das geht so natürlich auch nicht, aber man muss nicht so anstandslos sein wie die Partei gegen die man demonstriert und sollte es besser machen, dann treibt man auch keine Wähler in die Richtung der Partei gegen die man eigentlich ist.
Die Zahlen in Brandenburg sind in letzter Zeit sehr blau geworden, was vielleicht auch damit zutun hat wie Leute sich auf Demos verhalten.

Alles in einem ist das Land sehr gespalten und da sollte man drauf achten kein Öl ins Feuer zu kippen.

2x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 17:31
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:aber man muss nicht so anstandslos sein wie die Partei gegen die man demonstriert
Ich meine: Demo, Parteitage, ZDF-Sommerinterview und Wahlstände

Ich glaube da haben die Omis genau das Gegenteil gewirkt wofür sie eigentlich stehen

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 17:36
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:glaube da haben die Omis genau das Gegenteil gewirkt wofür sie eigentlich stehen
Ne die haben das schon ganz gut gemacht. Deswegen sind die dir und Rainlove ja auch so unangenehm.

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 17:37
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Die Zahlen in Brandenburg sind in letzter Zeit sehr blau geworden, was vielleicht auch damit zutun hat wie Leute sich auf Demos verhalten.
Wie kann man so einen Quatsch glauben?

Die Leute, die die AfD wählen und selbst keine Rechtsextremen sind, fühlen sich von der Politik verraten, haben# ihren letzten Rest Anstand und Hirn irgendwo abgegeben und wählen nun das Schlimmste, was man in Deutschland wählen kann.

Aber dafür, dass Menschen Rassisten sind, oder kein Hirn und keinen Anstand haben, kannst du niemanden außer diese Menschen selbst, verantwortlich machen.

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 17:37
Wieso geht es hier jetzt seitenlang um die AfD?
Der Thread ist mittlerweile zum digitalem adhominem mutiert.

3x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 17:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:unterstellst sie den Omas.
Wer so handeln sie nunmal, selbst erlebt, kann sich jeder im Netz anschauen, wie sie agieren.
Nennst du es demokratisch andere niederzubrüllen? Nennst du es demokratisch anderen die Meinung abspenstig zu machen? also ich habe damit ein arges Problem und finde es sehr problematisch. Vor allem die Leute die diese komischen Omas unterstützen und feiern.
Demokratie heißt auch den anderen zu respektieren und ausreden zu lassen.
Und hör mir mit der Naziblamerei auf, das ist sowas von abgegriffen und die meisten Leute checken das auch immer mehr, das sieht man an den steigenden Wählerzahlen für unsere Afdd.

2x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 17:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wieso geht es hier jetzt seitenlang um die AfD?
that's a good point

melden

Omas gegen Rechts

um 17:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wieso geht es hier jetzt seitenlang um die AfD?
Weil die Omas immer im Zusammenhang mit ihrer gehassten Afd agieren und sie niederbrüllen, deswegen.

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie kann man so einen Quatsch glauben?
glauben tu ich im Tempel, die Zahlen gibt es im Internet/Videotext

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

Zitat von rainloverainlove schrieb:Nennst du es demokratisch andere niederzubrüllen?
Jep ne Gegendemo ist ein demokratisches Mittel.

melden

Omas gegen Rechts

um 17:41
Wüsstest du, wenn du die Beiträge lesen würdest.

Aber wenn man nur lustig sein will
Zitat von rainloverainlove schrieb:Demokratie heißt auch den anderen zu respektieren und ausreden zu lassen.
Wen willst du hier verarschen?
Wen respektiert denn die AfD?
Das sind doch die größten Hassprediger im Land.
Hier so zu tun, als wären die Omas schlimmer....
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:glauben tu ich im Tempel, die Zahlen gibt es im Internet/Videotext
na, dann mal her mit den Zahlen, die belegen, dass die Omas am Erfolg der AfD schuld sind

1x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 17:42
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Ne die haben das schon ganz gut gemacht. Deswegen sind die dir und Rainlove ja auch so unangenehm.
Ich finde du und @rainlove solltet eine Friedenspfeife rauchen und sachlich diskutieren, Liebe ist immer gut.....Hass führt zu Depressionen

❤️

melden

Omas gegen Rechts

um 17:43
@ickebindavid
Ach das nennst du "Demo" , alles klar. Ich habe immer gedacht, eine Demo ist, wenn sich eine gegenteilige Partei demokratisch gesehen an einer Gegenaktion beteiligt aber mit demokratischen Mitteln.
Niederbrüllen , Stören ist keine Demo sondern Terror.

4x zitiertmelden

Omas gegen Rechts

um 17:43
Zitat von rainloverainlove schrieb:Weil die Omas immer im Zusammenhang mit ihrer gehassten Afd agieren und sie niederbrüllen, deswegen
Ja das kann man auch diskutieren ohne die AfD als adhominem zu diskutieren. Die Omas sind nicht primär gegen die AfD, denen geht es primär um:
Wir setzen uns ein für den Abbau von Angst vor allem Fremden. Mit dem Verein wollen wir einen Beitrag zum Schutz der Demokratie leisten, um auf die bedrohliche Zunahme von Faschismus, Rassismus, Antisemitismus und Frauenfeindlichkeit zu reagieren, denn die Würde des Menschen ist unantastbar.
Quelle: https://www.omas-gegen-rechts.org/

Wer hier nur die AfD als target sieht hat Probleme mit der Realität.

melden

Omas gegen Rechts

um 17:45
Zitat von rainloverainlove schrieb:Niederbrüllen , Stören ist keine Demo sondern Terror.
Ich bin sehr ungebildet deswegen Frage ich für einen Freund.

Haben Nazis damals durch Lärm Störaktionen herbeigerufen?

melden