Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Bodycam bei Fahrkartenkontrolle?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Datenschutz, Bahn, DB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 06:01
Im Idealfall zeigt die Bodycam dem Aufgenommenen, wie er sich gerade aufführt, das könnte sicher manches Mütchen kühlen.

melden

gestern um 11:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn ich so überlege - dann verstehe ich nicht so richtig, wie eine Bodycam Gewalttaten verhindern könnte.
Es wird sicher immer Leute geben, denen das komplett egal ist, dass sie gefilmt werden, wenn sie ausrasten. Andere wiederum könnte es abschrecken und strafbare Handlungen verhindern.
Zitat von t.i.ct.i.c schrieb:jedoch meine ich damit an bestimmten Orten wo ich es eben muss um mich zu schützen.
Welche Orte, an Orten wo mir regelmäßig gegenüber Straftaten begangen werden.
Es gibt Orte, an denen dir gegenüber REGELMÄßIG Straftaten verübt werden? Wo bitte lebst du?
Zitat von t.i.ct.i.c schrieb:Oder wenn ich durch meinen Hausflur gehen muss.
WTF?

Zur Threadfrage - Nein, würde mich nicht stören.

melden

gestern um 11:43
Die Bodycams sind doch vermutlich sowieso nicht immer an?
Oder sollen die tatsächlich die ganze Zeit filmen?

Wenn die angeschaltet werden, sobald sich eine Eskalation anbahnt, ist es sowieso in Ordnung. Mich stört es auch sonst nicht, weil es sinnvoll ist.

Besser finde ich es noch, wenn die Kontrolleure zu zweit unterwegs sind und auf Dauer an großen Stationen tatsächlich automatische Einlasstüren so nach und nach installiert werden.

1x zitiertmelden

gestern um 12:33
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:und auf Dauer an großen Stationen tatsächlich automatische Einlasstüren so nach und nach installiert werden.
Ich weiß nicht, ob das das Problem wirklich verbessern würde. Insbesondere bei Regional- und S-Bahnstrecken steigt ja die Mehrzahl der Fahrgäste an kleineren Bahnhöfen und Stationen ein und aus. Und es ist vermutlich ein großer Aufwand und dauert lange, die alle so sicher mit Zugangsbarrieren auszustatten, dass diese nicht ein einfaches Überspringen ermöglichen.

melden

gestern um 13:28
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Stört mich nicht. In der Bahn an sich sind doch auch Videokameras, im Bahnhof usw... Und Bodycams finde ich absolut okay.

Es dient ja nicht nur der Sicherheit des Schaffner, sondern vielleicht auch mal deine wenn es heißt " Aussage gegen Aussage " könnte die Bodycamo nützlich sein
Das sehe ich auch so. Teilweise gibt es ja jetzt schon Videoüberwachung
in den Regionalzügen.

melden

gestern um 14:29
Zitat von yariyari schrieb:Stell dir vor, jeder würde jeden filmen aus Angst, dass was passieren könnte. Überwachung pur!
Genau das ist der springende Punkt. Völlig irre wenn man sich die Konsequenzen vors Auge führt.

Zumal die geschaffene Angst ja in der Regel auch nur irgendwie das Filmen legitimieren soll. Eine Person, die bereit ist jemanden anderen durch Prügel schwer zu verletzen oder zu töten, ist schon längst von dem Punkt entfernt an dem sie sich durch eine Bodycam aufhalten lässt.

melden

gestern um 14:36
Zitat von t.i.ct.i.c schrieb:an Orten wo mir regelmäßig gegenüber Straftaten begangen werden.
@t.i.c
Wenn da trotz deiner Kamera regelmäßig Straftaten begangen werden, dann scheint deine Idee mit der Kamera ja doch irgendwie für die Tonne zu sein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Deutsche Bahn lässt Schiffbrüchige stehen - richtig?
Umfragen, 55 Beiträge, am 26.01.2012 von Kabalzer0
Kylmää am 22.01.2012, Seite: 1 2 3
55
am 26.01.2012 »
Umfragen: Müssen Züge bei ausgefallenen Klimaanlagen evakuiert werden?
Umfragen, 17 Beiträge, am 10.11.2011 von suffel
endgame am 12.07.2010
17
am 10.11.2011 »
von suffel
Umfragen: Fenster in einer vollen Bahn im Winter auf oder zu?
Umfragen, 34 Beiträge, am 27.09.2023 von krungt
Kephalopyr am 23.09.2023, Seite: 1 2
34
am 27.09.2023 »
von krungt
Umfragen: Zieht ihr euch in Bus und Bahn die Schuhe aus?
Umfragen, 38 Beiträge, am 25.06.2023 von krungt
Sphxres am 24.04.2018, Seite: 1 2
38
am 25.06.2023 »
von krungt
Umfragen: Was haltet ihr vom 9-Euro-Ticket?
Umfragen, 386 Beiträge, am 25.08.2022 von martenot
rhapsody3004 am 21.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
386
am 25.08.2022 »