Habt ihr was gegen Bodycam bei Fahrkartenkontrolle?
gestern um 06:01Im Idealfall zeigt die Bodycam dem Aufgenommenen, wie er sich gerade aufführt, das könnte sicher manches Mütchen kühlen.
Es wird sicher immer Leute geben, denen das komplett egal ist, dass sie gefilmt werden, wenn sie ausrasten. Andere wiederum könnte es abschrecken und strafbare Handlungen verhindern.RayWonders schrieb:Wenn ich so überlege - dann verstehe ich nicht so richtig, wie eine Bodycam Gewalttaten verhindern könnte.
Es gibt Orte, an denen dir gegenüber REGELMÄßIG Straftaten verübt werden? Wo bitte lebst du?t.i.c schrieb:jedoch meine ich damit an bestimmten Orten wo ich es eben muss um mich zu schützen.
Welche Orte, an Orten wo mir regelmäßig gegenüber Straftaten begangen werden.
WTF?t.i.c schrieb:Oder wenn ich durch meinen Hausflur gehen muss.
Ich weiß nicht, ob das das Problem wirklich verbessern würde. Insbesondere bei Regional- und S-Bahnstrecken steigt ja die Mehrzahl der Fahrgäste an kleineren Bahnhöfen und Stationen ein und aus. Und es ist vermutlich ein großer Aufwand und dauert lange, die alle so sicher mit Zugangsbarrieren auszustatten, dass diese nicht ein einfaches Überspringen ermöglichen.Bundeskanzleri schrieb:und auf Dauer an großen Stationen tatsächlich automatische Einlasstüren so nach und nach installiert werden.
Das sehe ich auch so. Teilweise gibt es ja jetzt schon VideoüberwachungDini1909 schrieb:Stört mich nicht. In der Bahn an sich sind doch auch Videokameras, im Bahnhof usw... Und Bodycams finde ich absolut okay.
Es dient ja nicht nur der Sicherheit des Schaffner, sondern vielleicht auch mal deine wenn es heißt " Aussage gegen Aussage " könnte die Bodycamo nützlich sein
Genau das ist der springende Punkt. Völlig irre wenn man sich die Konsequenzen vors Auge führt.yari schrieb:Stell dir vor, jeder würde jeden filmen aus Angst, dass was passieren könnte. Überwachung pur!
@t.i.ct.i.c schrieb:an Orten wo mir regelmäßig gegenüber Straftaten begangen werden.