Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Müssen Züge bei ausgefallenen Klimaanlagen evakuiert werden?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Horror, ZUG, Bahn, Hitze, Schock, Kreislauf, DB, Glutsommer, Todeszelle, Klimaanlage
Seite 1 von 1
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Züge bei ausgefallenen Klimaanlagen evakuiert werden?

12.07.2010 um 20:52
bei den immer heißer werdenen Sommern sind Klimaanlage mittlerweile unentbehrlich, fällt dann die HighTec bei Außentemperaturen in der Sonne von 47,5 Grad aus und können keine Fenster geöffnet werden, sieht es um den Kreislauf des Menschen mitunter sehr schlecht aus.
Wahrscheinlich wird man erst reagieren, wenn es die ersten Toten wegen ausgefallener Klimaanlage in Zügen gibt. Natürlich wäre es beim Fehlen eines Ausweichsystems im Zug das humanste, den Zug unmittelbar zu evakuieren. Jedes Menschenleben zählt!


melden
Anzeige
ja, auf jeden Fall sollten Züge sofort angehalten und evakuiert werden, alles andere ist unmenschlich!
84 Stimmen (67%)
nein, die Einhaltung des Fahrplanes geht vor, Risiko gibt es überall und man sollte abwarten, ob es tatsächlich zu schwerwiegenden Ausfällen bei den Fahrgästen kommt!
15 Stimmen (12%)
jeder muss selber wissen, ob er mit der Bahn fährt, - ich mach´s nicht!
27 Stimmen (21%)

Müssen Züge bei ausgefallenen Klimaanlagen evakuiert werden?

12.07.2010 um 21:21
Prinzipiell sollte das im nächsten ICE Bahnhof repariert werden müssen. Wenn ein Flugzeug technische Probleme hat landet es ja auch zwischen.


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Züge bei ausgefallenen Klimaanlagen evakuiert werden?

12.07.2010 um 22:48
Was war denn mit den Notbremsen?

Ich fahre nur alle Jubeljahre mal mit dem Zug und kenne mich im ICE nicht aus, aber eigentlich sollten dort auch Notbremshebel vorhanden sein.

Was mir jetzt an der Sache nämlich völlig unklar ist, warum niemand von den Fahrgästen den Zug selbst gestoppt hat, denn es bestand ja wohl Lebensgefahr.

Es ist auch kein Vergleich mit einer Flugzeugklimaanlage, die tatsächlich überlebensnotwendig ist.

In Landfahrzeugen sind sie "nur" nice to have.

Blöd ist es nur, dass man in diesen modernen Zügen anscheinend keine Fenster mehr öffnen kann, aber wenn es so schlimm war, wäre sicher auch das Einschlagen eines Fensters gerechtfertigt gewesen.

Komische Geschichte. Waren die Passagiere wirklich so hilflos, oder wird uns hier eine Sommerkomödie vorgespielt?


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Züge bei ausgefallenen Klimaanlagen evakuiert werden?

12.07.2010 um 22:56
Würde nie auf die Idee kommen Zug zu fahren, da komme ich ja fast mit nem Taxi billiger weg.


melden
HaXXII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Züge bei ausgefallenen Klimaanlagen evakuiert werden?

13.07.2010 um 00:13
Auf jeden Fall. Eine Überhitzung im Zug kann auch bei einigen Kabeln etc. für Defekte sorgen,die für die Sicherheit des Zuges verantwortlich sind. Bei Temperaturen von 50 °C, könnte ich mir sowas durchaus vorstellen.


melden

Müssen Züge bei ausgefallenen Klimaanlagen evakuiert werden?

13.07.2010 um 00:31
aber eigentlich sollten dort auch Notbremshebel vorhanden sein.

Also mal rein vom logischen Standpunkt...du hast Leute mit nem Kreislaufzusammenbruch, fährst vielleicht grad irgendwo durch die Prärie und ziehst die Notbremse nur um die Leute dann draußen verrecken zu lassen, weil kein Rettungswagen rechtzeitig zu den Gleisen holpern kann? Dann doch lieber Bescheid sagen und dafür sorgen, dass Rettungskräfte am nächstmöglichen Bahnhof bereit stehen.


melden

Müssen Züge bei ausgefallenen Klimaanlagen evakuiert werden?

13.07.2010 um 14:54
Stimme da Rüsseltraktor zu, es gibt genug Bahnhöfe, dass man das nicht länger als eine halbe Stunde durchhalten müsste.

Fenster öffnen muss aber auch eine Option bleiben, Züge ohne zu öffnende Fenster zu konstruieren ist schon grenzwertig.

Auch ne Option wäre, den Dingern einfach mehr Steckdosen zu verpassen und für den Notfall Ventilatoren mitzuführen.


melden

Müssen Züge bei ausgefallenen Klimaanlagen evakuiert werden?

13.07.2010 um 15:16
17 schrieb:Fenster öffnen muss aber auch eine Option bleiben, Züge ohne zu öffnende Fenster zu konstruieren ist schon grenzwertig.
Ist es nicht! Wenn bei einem Hochgeschwindigkeitszug bei 300 km/h ein Fenster geöffnet würde, gäbe es mit Sicherheit für den Beteiligten und das entsprechende Abteil Probleme! Erst recht, wenn es in einen Tunnel geht.


melden

Müssen Züge bei ausgefallenen Klimaanlagen evakuiert werden?

13.07.2010 um 15:18
@myzyny

Es reicht doch, wenn das Fenster kippbar ist und auch nur ein schmaler oberer Teil?

Ein Riesenfenster komplett zu öffnen würde ich auch nicht empfehlen, dann würde ja jede Woche mindestens ein Kind rausfallen. :D


melden

Müssen Züge bei ausgefallenen Klimaanlagen evakuiert werden?

13.07.2010 um 15:25
@17
...ich glaube kaum dass bei 300 km/h die Kippfunktion lange durchhält und ich gebe myzyny vollkommen Recht, dass es da zu leichten Problemen im Abteil kommen kann.


melden

Müssen Züge bei ausgefallenen Klimaanlagen evakuiert werden?

14.07.2010 um 16:46
züge bei denen man nicht das fenster öffnen kann, gehören verboten!
17 schrieb:Es reicht doch, wenn das Fenster kippbar ist und auch nur ein schmaler oberer Teil?
find ich auch...
...und überhaupt wer braucht schon 300 km/h?.


melden

Müssen Züge bei ausgefallenen Klimaanlagen evakuiert werden?

14.07.2010 um 17:10
@DylanT.

Wenn Du bei 300 km/h ein Fenster aufmachst, weißt Du bescheid. :cool:


melden

Müssen Züge bei ausgefallenen Klimaanlagen evakuiert werden?

14.07.2010 um 17:16
eben


melden

Müssen Züge bei ausgefallenen Klimaanlagen evakuiert werden?

14.07.2010 um 22:47
Wer schnell von München nach Berlin kommen will, der fährt nunmal nicht mit der 60km/h tufftuff Bahn, es is nen physikalisches Prinzip, dass ne hohe Geschwindigkeit zu ner Zeitersparnis auf ner bestimmten Strecke führt und ein Zug mit 300 Sachen is eher am Ziel als einer mit 150 km/h, man beachte, er ist doppelt so schnell.

Ich hoffe, das bringt ein wenig Licht ins komplizierte und geheimnisvolle Konzept der Hochgeschwindigkeitszüge :|


melden

Müssen Züge bei ausgefallenen Klimaanlagen evakuiert werden?

14.07.2010 um 23:01
drum fahr nur hundert,
ist gut für die gesundhert.


melden
merit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Züge bei ausgefallenen Klimaanlagen evakuiert werden?

10.11.2011 um 15:57
als ich mal im den Zug unterwegs war nicht hier in DE, da kommt es ab u zu mal vor das der zug für mehre Stunden steht ohne Grund mitten in der wüste, da ist es richtig heiß geworden im Zug wie im offen, ich schlief da zufällig u wurde wach mir ist die Zunge ausgetretten war mitten in der wüste in der Hitze, man sollte da nach draußen gehen in Schatten oder zum im Fluss/bach schwimmen gehen falls da einer ist...


melden
Anzeige

Müssen Züge bei ausgefallenen Klimaanlagen evakuiert werden?

10.11.2011 um 16:14
das schöne is, wenn es 40 grad im schatten is, die klimaanlage ausgefallen is und auch noch die fenster abgeschlossen sind und nicht aufgehn :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt