Nyx_07 schrieb:Bitte? Massentierhaltung, Viehtransporte, Schlachten, Schächten zählt alles nicht? Meint ihr eigentlich euer Steak wurde vorher zu Tode gekuschelt um auf den Teller zu kommen? Das Rind dazu lebte auf einer grünen Almwiese?
genau, bei T. heulen so Manche: kann man doch nicht einfach sterben lassen und pfeifen sich an der nächsten Ecke ein Steak rein.
Shiloh schrieb:Babbel und sein Team vor dem elendigen Sterben bewahrt, indem dieser mit seinem Team eine ca. 2 m tiefe Mulde baggern ließ, in der der Wal dann floaten konnte, d.h. die Organe nicht belastet wurden
ob es dem Wal Recht war, konnte keiner fragen.
Vielleicht hätte er einfach nur seine Ruhe gewollt. So wie auch Katzen sich verziehen, wenn sie merken, dass sie sterben werden.
Dass T. Irgendwann selbst noch versuchte da wegzukommen, finde ich logisch - er hatte ja dort keinerlei Ruhe.
Nyx_07 schrieb:Ich finde das alles hier inzwischen pervers wegen EINEM Tier so ein Gewese zu machen während man tagtäglich selbst für extremes Tierleid sorgt weil man sein Verhalten nicht ändern will, denn es könnte ja was kosten wenn man zumindest Tiere aus vernünftiger Haltung verzehrt. Nee, da ist der Geldbeutel dann wieder wichtiger als das Mitgefühl
ganz genau.
Nyx_07 schrieb:Und dabei haben sie ihn übelst angebaggert? Das muss doch da gewesen sein, oder nicht? Jedenfalls war da viel Blut im Wasser. Aber nee, war ja lieb gemeint
Shiloh schrieb:Nein. Das soll angeblich vorher in Niendorf (SH) gewesen sein
ist eigentlich egal, wo man ihn verletzt hatte.
RomanTisch schrieb:es floss ein bisschen Blut , ja , aber bei einem Tier dieser Größe mit schätzungsweise 1500l Blut war der Verlust vollkommen irrelevant und in keiner Weise bedrohlich
aber geschmerzt wird es haben.
RomanTisch schrieb:Weiterhin ist nicht mal geklärt , was die genaue Todesursache war. Es gab auch schon mal einen Fall , indem ein verendeter und gestrandeter Pottwal einen zerborstenen 10 l Plastikeimer im Magen hatte und dies nach der Obduktion sich als Todesursache herausstellte.
Vllt traf Hope das gleiche Schicksal , nachdem er aus der Barge verschwand. Von daher kann man auch spekulieren , das er es womöglich überlebt hätte , aber durch Stricke , Netze oder sonstigem Müll ist er jetzt erst dadurch verstorben
Ist doch egal, ob zusätzlich auch noch Müll für seinen Tod sorgte.
Fakt ist, er hatte noch Teile des Netzes im Maul, man konnte nicht alles rausholen.
Da ist es für mich naheliegend, dass er, zumindest MIT, deswegen gestorben ist.
Dass er das Netz hatte, wussten die aber von Anfang an...
Wie sollte er sich mit dem Netz im Maul ernähren?
Außerdem hatte er schon vor der Aktion sicherlich schon lange nichts mehr fressen können.