Justsaying schrieb: ... ich habe maximal in 2-3 Interviews hereingehört, aber er bietet durchaus Menschen eine Buehne, die Ansichten vertreten, bei denen sich mir die Fussnaegel rollen....und Ben lässt das alle unkommentiert.
Ja, er führt Gespräche mit Menschen, die sogar kriminell und/oder verabscheuungswürdig sind, das stimmt. Doch auch die sind Teil unserer Gesellschaft.
Und genau solche Gepräche hört man sonst nirgends, zumindest nicht in dieser ausgiebigen, offenen Art. Deshalb finde ich sie höchst interessant, weil sie einen tiefen Blick in das Innerste dieser Menschen offenbaren.
Darin liegt wohl auch der Grund, weshalb Ben sein Gegenüber teils weitschweifig und langatmig ausreden läßt, um ja nicht dieses gewisse Vertrauensverhältnis, was sich in diesen Gesprächen aufbaut, zu zerstören. Eben das ermöglicht den Menschen sich zu öffnen. Das gelingt Ben in vielen Fällen ganz hervorragend.
Persönlich ist mir Ben übrigens ziemlich unsympathisch, man bekommt ja auch von ihm einen Eindruck. Als Typ ist mir der alles andere als nahe.
Doch da muß man trennen, seine Arbeit macht er in meinen Augen hervorragend und nur darauf kommt es an.