Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 19:32
@Missesfee
Ah. Muss man das so verstehen das Selbstmord ein hilfeschrei ist und man somit leben will, obwohl es nicht den Anschein hat.

???

Anzeige
melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 19:39
@killimini
ich sehe das so wenn mir solche Gedanken kommen, dann bin ich so unglücklich weil mein leben nicht so läuft wie ich es mir wünsche, und eigentlich wünsche ich mir ein lebenswertes Leben :)
ich glaube das ist schlecht verständlich.

Mein großes Problem ist die Einsamkeit, die führt zu Depressionen usw bis hin zu diesen Gedanken.
Eigentlich Zeigt das letzt endlich nur das ich mir nichts mehr Wünsche als das es mehr Menschen in meinem Leben gibt denen ich etwas bedeute :)


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 19:40
nein. Nur willensschwache Menschen denken an Selbstmord.


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 19:43
@Karadonis
Unqualifizierte Aussage.


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 20:10
@Missesfee
Es handelt sich auch um einen sehr weisen Mann, einen fast 85 Jahre alten Mönch. :)

@killimini
Die Interpretation von @Missesfee ist korrekt, er sprach vom Selbstmordgedanken als Hilferuf.


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 20:23
@Karadonis
Lies dich hier und in anderen Threads die das Thema behandeln etwas durch. Dann wirst du feststellen das deine Aussage überhaupt nicht stimmt.

@Halbarad
Welcher Religion gehört er an?


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 20:29
@killimini
Er war Erzabt (Oberhaupt) des katholischen Klosters St. Martin zu Beuron.

@Karadonis
Nichts für ungut, aber das ist eine Verallgemeinerung. Glaub mir, ich weiß genau, was ich will und setze es auch durch, wo ich nur kann.


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 20:30
Nein, aber ans Heiraten.


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 20:35
@martialis
Du enttäuschst mich. Sonst kommen doch immer konstruktive Beiträge von dir. :P:

@Halbarad
Interpretiere ich das richtig dass somit der Glaube dir geholfen hat?


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 20:38
@killimini
Vielleicht. Nein, sicher - als Stütze. Ganz sicher aber die Gelassenheit und Zuversicht dieses Mannes.


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

29.05.2012 um 01:59
Ich mache mir keine Gedanken es zu tun, aber ich mache mir Gedanken was wäre wenn ich es tun würde


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

29.05.2012 um 07:04
Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

Nein ...

fünf mal und 2 mal war es auch sehr knapp ...


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

29.05.2012 um 18:15
@tic
Warum den?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

29.05.2012 um 18:20
@killimini

Dazu müst ich dir jetz mein Leben erzählen und das wäre etwas lang ...


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

29.05.2012 um 18:22
@tic
Kein Problem. ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

29.05.2012 um 18:32
@killimini
würd's auch gern nen anderma machen, das zieht immer so runter und hab gute Laune grad ...

kannst mich auch gern ma irwann anquatschen deswegen ...


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

29.05.2012 um 18:34
@tic
ne, schon gut. Will dich nicht kränken oder so. ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

29.05.2012 um 18:41
@killimini
tuste nich :) will nur jetz grad nich drüber nach denken ...


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

30.05.2012 um 00:32
Ja ich bin ebenfalls schockiert... Was ist los mit Euch???
Ich denke zuviel Zeit zum Nachdenken ist schlecht. Raus mit euch geht feiern. Wozu Geld sparen ....wir sterben eh alle.... Urlaub .... Kino.... Karussell fahren ....ruft eure alten freunde mal wieder an... Trenn dich von allen die dir nicht gut tun.... Sei mutig und entschlossen....und tanzen jawohl tanzen ist wichtig :)
Ok und Sex .....sag öfter ich liebe dich ...und Lächeln :)
Also Spiel erstmal das glücklich sein dann merkst du ganz schnell das es kein Spiel mehr ist.
Ganz einfach. Beweg einfach deinen A.....


1x zitiertmelden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

30.05.2012 um 00:40
Ja, aber nur gedanklich herumgesponnen (Was wäre wenn? Wie würden meine Freunde/Eltern reagieren?) - denke, das ist relativ normal. Man will sich dabei vor allem in Selbstmitleid suhlen. :D

Ich habe zwar gelegentlich leicht depressive Phasen, bin aber psychologisch stabil genug, um so einen Quatsch wie Selbstmord auszuschließen.


Anzeige

melden