Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 15:46
@killimini
Hm, ist kompliziert... hat alles irgendwann mal mit Mobbing und erkrankten Familienmitgliedern angefangen, dann über körperliche Misshandlungen... Und jetzt eben Depression, Lernblockaden und Borderline-Symptone, das muss noch getestet werden.

Anzeige
melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 15:54
Zitat von KatoriKatori schrieb:das kann ich echt nicht pauschal sagen.
In deinem Fall aber nicht?

@neonbible
ganz schlimme Kette an Gründen. :(
Hast du Freunde mit denen du darüber sprechen kannst?


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 15:55
@killimini in meinem Fall gibt es keinerlei Konstante.


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 15:56
@killimini
Nein, Freunde eher nicht, nur meine Freundin :) aber die hilft mir sehr, und (wie der Zufall so spielt :D ) habe ich morgen wieder einen Termin beim Psychologen


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 16:04
@neonbible
Helfen einem solche Sitzungen beim Psychologen stark? Merkt man einen Unterschied? Was ist anders mit einem Psychologen über die Probleme zu sprechen als beispielsweise mit der Freundin?


@Katori
Aber warum nicht? Ich möchte das gerne verstehen.


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 16:05
@killimini
Kann ich noch nicht sagen, morgen ist erst die zweite :D


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 16:08
@neonbible
Ach so.

Darf ich fragen wie alt ihr seit?
@Katori
@neonbible


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 16:09
@killimini
15^^


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 16:10
Ob solch ein Thread wirklich sinnvoll ist :| Hmmmmm
Ich meine ein fünftel der "gefragten" meinen sie hätten sowas versucht -
ich finde das geht nichts der Öffentlichkeit an
den nicht ohne Grund unterlassen es Zeitungen von Selbstmorden zu berichten,
da das oftmals ein Nachahmeffekt auslösen kann
"Hey wenn die das können - dann ich auch!" (oder so)


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 16:13
@neonbible
Wow... ich weiss nicht was ich sagen soll...


2x zitiertmelden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 16:17
@RobbyRobbe
Ja - aber so ein Thread passt zu Allmy :|
Zitat von killiminikillimini schrieb:Wow... ich weiss nicht was ich sagen soll...
Wie meinst Du das?


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 16:21
@IvoryTower
Ja in einem solch jungen Alter Selbstmord gedanken und gar verusche zu haben ist erschreckend und traurig. In dem Alter sollte man die Welt entdecken, Dinge tun die einem Gefallen.


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 16:22
@killimini
Klingt komisch. aber ich finde das besser als 08/15, und keine Ahnung vom Leben zu haben :|
Wenn man das gut übersteht, stählt es ungemein.


1x zitiertmelden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 16:25
@neonbible
Eine gefährliche Einstellung.


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 16:25
@killimini
Ich hab über ein halbes Jahr in einer Jugendpsychiatrie verbracht - leider gibt es viele junge Leute denen es so geht. Zum großen Teil geht es allerdings nur um die Suche nach Aufmerksamkeit.
Die,die am meisten Hilfe brauchen,würden es nicht sagen.


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 16:27
@killimini
Schon, aber solange man es dann gut hinter sich bringt... ich bin glücklich, dass ich der Mensch bin, der ich jetzt bin.

@IvoryTower
Mit solchen Urteilen wäre ich mal ganz vorsichtig :|


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 16:27
@IvoryTower
Falscher Weg um Aufmerksamkeit erlangen zu wollen.

@neonbible
Inwiefern kann man glücklich sein, Selbstmordgedanken zu haben???


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 16:29
@killimini
Nein, nicht glücklich mit den Selbstmordgedanken, so mein ich das nicht. Glücklich wegen der Erfahrung, die es bringt, und der Tatsache, sich über einiges mehr im Klaren zu sein. Man denkt mehr nach, nicht immer, aber oft... und wenn man es hinter sich hat, wird man nicht mehr so leicht angekratzt durch andere Vorkommnisse.


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 16:30
@neonbible
So wie du das formulierst stirbt dadurch immer mehr in einem selber... auch nicht gut.


melden

Hast du schon einmal an Selbstmord gedacht?

28.05.2012 um 16:31
@killimini
Ich finde, es erwacht mehr in einem selber- aber das ist Ansichtssache^^


Anzeige

melden