Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bund oder Zivi?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bundeswehr, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bund oder Zivi?

12.06.2009 um 18:16
bin t2, musste aber nich zum bund obwohl ichs gern mitgenommen hätte, zivi brauchtich auch nich machen, größere brüder habich nich... glaub die ham mich einfach vergessen..

werde von daher nich abstimmen

Anzeige
melden

Bund oder Zivi?

15.06.2009 um 15:37
Hier fehlt die Wahlmöglichkeit des Ersatzdienstes, z.B. bei der Feuerwehr oder beim THW.


melden

Bund oder Zivi?

09.01.2011 um 13:40
War jetzt eine Woche dort, derzeit KZH (krank zuhause) und geb am Montag wenn ich wiederbestellt bin den KDV Antrag ab und werd zivi ;)


melden

Bund oder Zivi?

09.01.2011 um 15:13
@hcsnemrebü

Man du bist einer der letzten Wehrpflichtigen. Da kann man doch nicht Zivi werden. Sowas erlebt man nur einmal in 3000 Jahren!^^


melden

Bund oder Zivi?

09.01.2011 um 15:29
ich war von januar bis oktober 2010 beim bund und ich fands geil


melden

Bund oder Zivi?

31.01.2011 um 22:17
@martialis

Fällt leider beides aus. Nachträglich vom Psychologen ausgemustert :(


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 12:58
Ich hatte denen 4 Allergien zuviel.
Traf sich auch ganz gut, denn ich wollte, wie ich der Dame von der Gehirnwäscheabteilung (also die Versager, die einen versuchen wollen zu überreden der Deppenwehr fest beizutreten) eröffnete, zu den Kradfahrern, wenn ich, worltaut: "DIE ganzen Trottel aus meinem Squad erstmal hinter mir gelassen habe. HAbe gehört, dass Kradfahrer die EINZIGE Kompanie der Bundeswehr ist, die überhaupt ein Gehirn hat".
Die wollte sich nicht erst von mir erzählen lassen, dass ich auch bei den Sanis mich wohlgefühlt hätte, wenn ich "mich für die Wehrmacht verpflichtet" hätte, sondern hat mich umgehend rausgeschickt und mich nochmal zu meinem HAusarzt, zwecks Allergiescreening geschickt.

Witzigerweise esse ich trotz festgestellter Geflügelallergie oft und gerne nen halben hahn^^.

Hat mich auch schon gewundert, dass mir vom Bund nicht der Besuch beim Psychologen nahegelegt wurde, nachdem ich dort auf nen Zettel schreiben musste, was ich vom Bund erwarte....


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 13:11
@Gruselschinken

Glaube auf solche Holzköpfe wie dich ist Herr von Gutenberg auch nicht angewiesen.^^


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 13:16
@martialis

Andersrum mein lieber.
Wenn ich mich auf Typen, die mit ner Mitgliedschaft in der Killertruppe zeigen wollen wie männlich sie sind (nämlich gar nicht), verlassen muss, bin ich verlassen.
Ich kenne nur Ex- Bundis, bzw einen Ausbilder die menschlich gesehen einfach nur asozial sind.

Und ich denke als Ausbilder kann man LOCKER Alimente zahlen, wenn man net mal die Kinners groß Lust hat, zu sehen.


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 13:20
@Gruselschinken


Wenn ich mir die Weltlage so anschaue und es mal soweit kommt, das Leute wie ihr von ihren Plüschkissen hochgejagt werden , möchte ich einen wie dich nicht neben mir im Schützengraben haben. Ok, ist (und bleibt hoffentlich auch) ne imaginäre Situation.

Was machst du eigentlich, wenn drei Typen deine Freundin anmachen wollen? Wirst du da zum Killer, oder berufst du dich auf deine Allergie?


1x zitiertmelden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 13:37
Natürlich Zivildienst gemacht. Ich bin doch nicht so bescheuert und lass mich von irgendwelchen Leuten anbrüllen.


1x zitiertmelden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 13:42
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich bin doch nicht so bescheuert und lass mich von irgendwelchen Leuten anbrüllen.
Wieso hast Angst?
Lass doch die anderen mich und Mutti beschützen , was?


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 13:45
@martialis

So ein Stuss. Berufssoldaten reichen völlig aus, uns zu schützen.


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 13:53
@Aldaris
Naja inzwischen hat sich das ja erledigt mit der Wehrpflicht, aber trotzdem- lass mal die andern machen.
Wenn`s zum Krieg gegen oder mit Deutschland kommt, holen sie dich sowieso. Dann ist vorbei mit dem berufssoldatischen Schutz ;)


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 13:54
Bund natürlich.
Zivi wär nichts für mich, haben auch nur die Weicheier aus meinem Freundeskreis gemacht.


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 13:57
Auf jeden Fall zum Heer!!!


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 14:00
@martialis

Klar, die stehen vor plötzlich meiner Tür, drücken mit ne Waffe in die Hand und schicken mich in die Schützengräben. Wenns hier zum Krieg kommt, wird das entweder ein Atomkrieg, oder eine Materialschlacht.


1x zitiertmelden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 14:04
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenns hier zum Krieg kommt, wird das entweder ein Atomkrieg, oder eine Materialschlacht.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Soviele Atombomben , wie du sie brauchst , um dich noch mal umzudrehen im Bett wird es wahrscheinlich nicht geben. Fürchte wenn es hart auf hart kommt wird man plötzlich tatsächlich vor deiner Tür stehen, entweder um dich als Deserteur zu erschiessen , oder dich in den Krieg abzukommandieren.


1x zitiertmelden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 14:07
Zitat von martialismartialis schrieb:Fürchte wenn es hart auf hart kommt wird man plötzlich tatsächlich vor deiner Tür stehen, entweder um dich als Deserteur zu erschiessen , oder dich in den Krieg abzukommandieren.
Wenn es schon soweit ist, dass die Armee Zivilisten abkommandieren muss, dann sprichst du vermutlich vom dritten Weltkrieg o.Ä.. Ansonsten wird es nicht soweit kommen.


1x zitiertmelden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 14:13
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn es schon soweit ist, dass die Armee Zivilisten abkommandieren muss, dann sprichst du vermutlich vom dritten Weltkrieg o.Ä.. Ansonsten wird es nicht soweit kommen.
Naja , ansonsten sehe ich keine große Gefahr, dass Deutschland von jemand anderen angegriffen wird. Von wem denn?
Klar meine ich sowas ähnliches wie nen 3. WK.
Wollen hoffen, dass es nie soweit kommt!!!


Anzeige

1x zitiertmelden