Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bund oder Zivi?

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Bundeswehr, Zivildienst

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:26
Kampfschwimmer?
Afghanistan?

??????????????????????????

Da is doch fast nur wüste????


melden
Anzeige

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:28
@Gruselschinken
Gruselschinken schrieb:Kampfschwimmer?
Afghanistan?

??????????????????????????

Da is doch fast nur wüste????
Ob du es glaubst oder nicht, Kampfschwimmer können sogar Fallschirm springen und haben ne Dschungel und auch ne Desertausbildung.


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:28
@martialis

Ja, als Soldat musst du halt funktionieren und Befehle ausführen. Egal, ob man es selbst als moralisch vertretbar erachtet. Das widerstrebt mir.
Viele dieser armen Männer kommen aus den Einsatzgebieten wieder mit nem psychischen Schaden und sind nicht/nie mehr sie selbst. Das war auch bei vielen US-Soldaten so. Die erkannten ihre eigene Familie nicht mehr wieder und son Kram.


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:29
Dessertausbildung.
:D:D:D:D


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:31
dessertasubildung :D

topic: bund natürlich, oder heer wie das in österreich heißt
war cool :cool:


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:31
@Elli84
Elli84 schrieb:Ich dachte dass die Disziplin mir nicht schadet und da ich sportlich damals fit war wie nix wollte ich mir das so erhalten
Kannste vergessen...nur die ersten 3 Monate ( Grundausbildung ) sind anstrengend! Da spielst du schön Soldat nach dem Muster " das müsst ihr können, wenn ihr in die oder die situation kommt"

Nach den 3 Monaten habt ihr das schönste Leben! Dann dreht sich alles nur noch um Faulenzen, Feiern und irgendwelchen Blödsinn machen ;)
Wer denkt das er dann immer noch so FIT bleibt kann es vergessen...dann wird nämlich 3 mal am Tag in die BW-Kantine gegessen und nach Dienstschluss gehts dann nochmal in den Mc Doof ;)


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:32
@Aldaris
Aldaris schrieb:Ja, als Soldat musst du halt funktionieren und Befehle ausführen. Egal, ob man es selbst als moralisch vertretbar erachtet. Das widerstrebt mir.
Nach meiner Info, wird (noch) aber niemand gezwungen dort runter zukrauchen. Viele gehen sogar freiwillig, weil es da ordentlich Kohle gibt.


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:32
Aldaris schrieb:Dessertausbildung
50879,1296657150,dessert


Na wenigstens eine sinnvolle Sache xD


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:33
@HEISENBERG
mein Ex ist Berufssoldat, ich weiß ein wenig Bescheid ;)
Aber man kann ja für sich selbst entscheiden, ob man zu McD geht und sich später volllaufen lässt oder nicht


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:34
@martialis

Na, wenn du dich verpflichtet hast, können die dich doch hinschicken, wo sie wollen. Alles andere wäre Fahnenflucht, soweit ich weiß.

@Gruselschinken

Mhh lecker. Sowas lernt man bei der Bundeswehr?^^


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:34
Ach ja, das liebe Geld war auch ein Punkt :)


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:35
@Gruselschinken

Wo steht hier was von Dessert?


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:36
@Elli84

Beim Bund muss man sich vollaufen lassen, will man nicht als Pflichtbewusstes Kanonenfutter dastehen


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:37
@Gruselschinken
das seh ich anders


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:37
@Aldaris
Aldaris schrieb:Na, wenn du dich verpflichtet hast, können die dich doch hinschicken, wo sie wollen. Alles andere wäre Fahnenflucht, soweit ich weiß.
Kannst mir mal erklären, was sie mit nem Hauptmann in AFG sollen, der da garnicht sein will?
Sollen sie so einen nen Konvoi anführen lassen durch Talibangebiet???


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:39
@martialis

Du willst mir also erzählen, dass alle Soldaten freiwillig da unten sind? Es kann ja stimmen, ich weiß es nicht.


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:40
@Aldaris
ganz so läuft das da nicht. es ist sogar eher so, dass man garnicht überall hin kann, auch wenn man will.


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:40
lol na klar sind die freiwillig da unten


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:40
Es gibt hier sogar im Allmy wenige die unten waren. Die werden es dir vielleicht bestätigen.


melden
Anzeige

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:41
@Aldaris
die bekommen nicht schlecht geld dafür, das trennungsgeld nicht zu vergessen, die sind da durchaus freiwillig


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt