Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bund oder Zivi?

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Bundeswehr, Zivildienst

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 14:23
martialis schrieb:Naja , ansonsten sehe ich keine große Gefahr, dass Deutschland von jemand anderen angegriffen wird. Von wem denn?
Eben, deshalb brauchen wir auch keine weiteren Zeitsoldaten. Aber wie du bereits sagtest, hat sich ja eh erledigt mit der Wehrpflicht.


melden
Anzeige

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 14:29
@Aldaris

Jaaaa, doch. Allerdings ist ein Wehrpflichtiger kein Zeitsoldat. ;)


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 14:34
@martialis

Ja, hab ich mich vertan.

Warum? Damit wir noch mehr Männer nach Afghanistan schicken können?


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 14:39
@Aldaris


Was warum?
Ein Wehrpflichtiger wird bzw. wurde für paar Monate eingezogen. Ein Zeitsoldat verpflichtigt sich freiwillig für nen paar Jahre. Das meinte ich damit.
Selbst wenn jetzt im Laufe der Reform der 'Zeitsoldat' auch abgeschafft wird, gibt es noch genügend Berufssoldaten, die garnicht schlecht verdienen in Afghanistan, dem Land in dem Deutschlands Freiheit verteidigt wird (wie und warum auch immer?)^^


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 14:44
@martialis

Ich habe das begriffen und meinen Fehler eingestanden. Das Warum war auf das andere Thema bezogen.
martialis schrieb:wie und warum auch immer?
Ich nenne das sinnlos. Das hat wenig mit der Verteidigung Deutschlands zu tun, sondern mit politischem Kalkül. Schau dir die Amis an, die führen nur noch solche sinnlosen Konflikte und schicken ihre Männer in den Tod.


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 14:47
@Aldaris

Die Amis und den ganzen Schwanz den sie hinter sich herziehen, darunter auch Deutschland, müssen in der arabischen Welt Fuss fassen.
Allerdings haben sie seit ein paar Tagen ein neues Problem und das heisst Ägypten^^.


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 14:56
@martialis

Naja. Du siehst doch, dass der Feldzug gegen Afghanistan oder den Irak im Endeffekt nichts gebracht hat außer haufenweise Tote. Dass mit Ägypten könnte noch weitreichende, diplomatische Folgen haben. Der Barrack wirds schon richten.^^


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:01
Ich bin zwar weiblich, aberich wollte auch gern zum Bund, hat aber nicht geklappt :(


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:03
@Aldaris
Irak hat nichts gebracht?
Saddam hat sich in ein Loch verkrochen anstatt noch weiter sein Volk zu unterdrücken.


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:05
@Aldaris

Kannst du mir erklären, warum wir unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen müssen? Ich meine zur Not könnte man ja die Berliner Mauer wieder aufbauen, falls man sonst kein Feindbild mehr findet?!


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:06
@Elli84


Wieso hat nicht geklappt?


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:08
@martialis
schlechte Augen und Hüftdysplasie


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:12
martialis schrieb:Was machst du eigentlich, wenn drei Typen deine Freundin anmachen wollen
Ich schlage se zu Klump.

Das macht der Bundi net, weil er erst auf sein battalion warten muss.
Wenn es übrigens zu einem Krieg kommt, is die Wehrmacht eh schnell verheizt.

Die Bundeswehrmacht abzuschaffen, wäre der erste Schritt aus den Schulden raus, weil 30 Milliarden Euro Kriegsetat pro Jahr is ne ganze Stange Geld

Ausserdem is Bundeswehr n Kuschelkurs im vergleich zur Fremdenlegion


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:13
@Kongo_Otto

Und dafür mussten so viele Menschen sterben? Das Volk ist bis heute nicht glücklich. Da herrscht immer noch Terror und Gewalt. Siehe Ägypten oder Tunesien, das Volk kann sich selbst zur Wehr setzen.

@martialis

Nein, ich kann es dir eben nicht erklären. Deutschland hat sich in diesem Fall lediglich an den Amerikanern orientiert.


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:13
@Elli84

Ja Gesundheit ist natürlich wichtig. Was hattest du dir denn vorgestellt, wo wolltest gerne hin, was wolltest gerne werden?
Die wichtigste Frage natürlich zum Schluss: Warum gerade Bundeswehr?


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:16
@Aldaris
Aldaris schrieb:Nein, ich kann es dir eben nicht erklären. Deutschland hat sich in diesem Fall lediglich an den Amerikanern orientiert.
Man kann es zwar so ausdrücken, aber Deutschland ist Mitglied der NATO.
Was würden deine Kumpels sagen, wenn sie ewig ohne dich die Kastanien aussem Feuer holen, nur weil du ne miese Vergangenheit hast, du dich aber im Ernstfall drauf verlässt, dass deine Kumpels dir beistehen?


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:17
@martialis
Also ich hatte damals gehofft darüber studieren zu können, das wär klasse gewesen, aber festgelegt hatte ich mich noch nicht.
Warum gerade Bundeswehrß
Ich dachte dass die Disziplin mir nicht schadet und da ich sportlich damals fit war wie nix wollte ich mir das so erhalten :)


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:21
@martialis

Es geht hier aber nicht um Kastanien. Was würdest du sagen, wenn deine Kumpels immer ohne dich morden müssten. Würdest du dann auch morden, weil es deine Kumpels sind? Ich denke doch wohl eher nicht. Man sollte nie etwas Falsches tun, weil es andere tun, seien es auch Verbündete. Deutschland hätte sich hier vorbildlich verhalten sollen.

Naja das wird jetzt zuviel OT. Lassen wir das mal, gehört wohl eher in einen anderen Thread


melden

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:22
@Gruselschinken
Gruselschinken schrieb:Das macht der Bundi net, weil er erst auf sein battalion warten muss.
Wenn es übrigens zu einem Krieg kommt, is die Wehrmacht eh schnell verheizt.

Die Bundeswehrmacht abzuschaffen, wäre der erste Schritt aus den Schulden raus, weil 30 Milliarden Euro Kriegsetat pro Jahr is ne ganze Stange Geld

Ausserdem is Bundeswehr n Kuschelkurs im vergleich zur Fremdenlegion
Die Bundeswehr hat durchaus auch ein paar Truppen zur Verfügung, die sich mit der Legion die Hand geben können. Das wird dir nur nicht in den Nachrichten erzählt.
In Afghanistan halten sich auch Kommandotruppen wie KSK oder Kampfschwimmer auf.
Also die brauchen nicht auf ein Batallion zu warten, dort sind an der Führungsspitze ein paar sehr gescheite Leute, sonst hätten uns die Amis schon zum Laubharken geschickt.


melden
Anzeige

Bund oder Zivi?

02.02.2011 um 15:24
@Aldaris

Dann müsste Deutschland aus der NATO austreten. Wir beide können uns darüber unterhalten, aber die, die das sagen haben, denke wahrscheinlich anders darüber.


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt