Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabis legalisieren?

583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Recht, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cannabis legalisieren?

22.09.2013 um 21:42
Zitat von miyagimiyagi schrieb:aber wer weiss wie viele Einnahmen (mehr) durch Cannabis einkommen würden..
Alles Geld, das Menschen für Cannabis vom Schwarzmarkt ausgeben würde in die Staatskassen fließen, wenn man dann noch bedenkt, wie viele unnötige Strafverfahren gar nicht erst zu stande kommen, kann man je nach Einwohnerzahl eines Landes von vielen Millionen bis mehreren Milliarden Euros jährlich ausgehen.
Die Verlierer dabei sind dann die genannten Industrien, für die Cannabis ein großer Konkurrent darstellt.
Zitat von miyagimiyagi schrieb:mal sehen ob ich die Legalisierung noch (zur rechten Zeit) erleben darf^^
Ich denke davon kannst du ausgehen.

Anzeige
melden

Cannabis legalisieren?

22.09.2013 um 23:20
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:weil ich denke,dass man wenn man high ist,das Auto mehr unter kontrolle hat
Ich bin einmal high Roller gefahren (auf dem land, kein verkehr usw.) und ich muss sagen, es ging einfacher und besser als ich es mir gedacht hatte bzw. als man es sich denken könnte. und solange machte ich das noch gar nicht..

zwar war es nicht so, das meine Reflexe im Falle eines Manövers "perfekt" funktioniert hätten, Aber ich war definitiv besser fahrtüchtig, als wie wenn ich eine gewisse Menge an Alkohol in mir gehabt hätte (und ich war nicht nur einbisschen high..). ich fuhr ziemlich gut und "angenehm langsam"..

auf der "richtigen" Straße würde es meiner Ansicht nach nicht anders aussehen, wobei ich damit keine Erfahrungen habe..
ist auch wieder eine Frage des Menschens sowie der Intensität vom High-gefühl, Konzentration..

Ich denke, wer ein guter Fahrer ist und (sein) Auto auch schon ne weile fährt (sowie die Straßen kennt),
der würde das wesentlich besser hinbekommen als wie wenn man betrunken fahren würde..
man fährt langsamer..
Unfälle würden nach meiner Auffassung nicht mehr so viele passieren..

Wer aber "Anständig" ist, der wird auch nie übertreiben.. (und/oder anschließend fahren),
so wie es sich auch gehört..


melden

Cannabis legalisieren?

23.09.2013 um 00:13
@Kc

Das ist mir alles auch klar, und trotzdem finde ich eine Unterscheidung von 'Drogen' und 'DROGEN' nicht sehr zielführend.


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

23.09.2013 um 00:18
@Thawra

Findest Heroin etwa Ok oder erstrebenswert?

Was ich mit DROGEN meinte waren genau derartige Stoffzusammensetzungen wie Crack oder Cloudnine (ok,Badesalzen,aber das tut nichts zur Sache)..

sind sind Extreme und äußerst Gefährlich, das ist unbestreitbar..
mit derartigem können nur die wenigsten umgehen, wenn überhaupt.
Der Schein kann trügen.


melden

Cannabis legalisieren?

23.09.2013 um 00:24
@Thawra

Eine Unterscheidung von ,,Drogen" und ,,Drogen" kann`s auch gar nicht geben :D

,,Drogen" sind konsumierbare Pflanzenteile.


,,Rauschgifte" wäre wohl sinnvoller als Oberbegriff.

Denn während Cannabis eindeutig eine ,,Droge" ist, ist Ecstasy eigentlich streng genommen keine Droge. Beide sind aber ,,Rauschgift".


Aber ,,Drogen" macht sich wohl besser als Schlachtruf :D


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

23.09.2013 um 00:26
Zitat von KcKc schrieb:Beide sind aber ,,Rauschgift".
Wie kann Cannabis ein Rauschgift sein, wenn keine giftigen Substanzen enthalten sind?
Oder meinst du jetzt nur die "offizielle Version" ?


melden

Cannabis legalisieren?

23.09.2013 um 00:26
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das ist mir alles auch klar, und trotzdem finde ich eine Unterscheidung von 'Drogen' und 'DROGEN' nicht sehr zielführend.
damit hast du recht.


melden

Cannabis legalisieren?

23.09.2013 um 10:54
@kushsmoke

Weil Cannabis einen Rausch verursacht (sonst würde es ja wohl keiner rauchen oder sich Kekse backen ;) ). Und es enthält nun einmal auch Stoffe, die potenziell giftig sind, das ist einfach so.

Das macht Cannabis aber selbstverständlich noch nicht zu ,,Teufelszeug", wie so mancher Anti-,,Drogen"-Fanatiker gerne behauptet.

Cannabis besitzt durchaus eine gewisse Schadwirkung, das kann man nicht leugnen. Aber sie ist weitaus geringer, finde ich, als die der legalen Rauchgifte Alkohol und Tabak sowie der anderen, illegalen Rauschgifte.

Auch, wenn man Tabak raucht, vergiftet man sich ja, unter anderem mit Nikotin. Auch, wenn man Alkohol trinkt, vergiftet man sich ja, man nimmt für den Körper schädliche Stoffe auf.


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

23.09.2013 um 11:56
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Aber sie ist weitaus geringer, finde ich, als die der legalen Rauchgifte Alkohol und Tabak sowie der anderen, illegalen Rauschgifte.
Das darfst du sogar als bewiesen ansehen, schliesslich ist THC nicht mutagen, cancerogen oder teratogen, also alles klar solange man pur geniesst :)

Stellt man das den Schäden gegenüber welche durch Alkohol und Nikotin ausgelöst werden gegenüber, kommen berechtigte Zweifel an der Drogenpolitik auf.


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

23.09.2013 um 12:20
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Stellt man das den Schäden gegenüber welche durch Alkohol und Nikotin ausgelöst werden gegenüber
Man sollte vielleicht erwähnen, dass Nikotin als solches zwar eine Droge und ein starkes Nervengift ist, aber das, was den Körper wirklich schädigt, ist der Teer und die Zusatzstoffe in Zigaretten etc. Die chronischen Schäden, die durch den Konsum verursacht werden, wenn man es über einen längeren Zeitraum konsumiert, sind gering.

Was das Cannabis angeht - beim Verbrennen bilden sich karziogene Stoffe, das ist klar. Ich meine mich zu erinnern, dass es sogar mehr sind als beim Tabakrauchen. Dope wird üblicherweise ohne Filter geraucht und mit Tabak gemischt, was die Lunge auf Dauer stärker schädigt, wenn man regelmäßig pafft.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man es raucht, geht's auf die Lunge und kann auch Krebs begünstigen. Im Grunde genommen müsste man es also eigentlich futtern, oder einfach nicht so oft rauchen. :)


melden

Cannabis legalisieren?

23.09.2013 um 12:23
@Aldaris
Oder man benutzt einen Vaporizer :) Auch einen leckeren Kakao kann man zubereiten.


melden

Cannabis legalisieren?

23.09.2013 um 12:25
@cassiopeia88

Stimmt, den Vapo hab ich ganz vergessen, da verdampft es ja. Klar, Kekse, Kakao oder mal 'nen Banana split. Da gibt's einige Möglichkeiten. ;)


melden

Cannabis legalisieren?

23.09.2013 um 14:15
@Aldaris

Es kommt wohl auch auf die Länder an, hab ich gehört.

In Amerika beispielsweise ist wohl der pure Bud eher die Regel, keine Mischung mit Tabak.

Und es sagen auch viele Leute hier im Forum, dass Cannabis pur ganz anders wirke, deutlich angenehmer, als gemischt mit Tabak.

Zudem: Was hält einen davon ab, kleine Aktivkohlefilter zu benutzen?

Da sind die Leute ja selbst dran schuld, wenn sie solche Möglichkeiten nicht nutzen, das kann man nicht dem ,,Cannabis vorwerfen", wenn man es so formulieren möchte :D


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

23.09.2013 um 18:38
Zitat von KcKc schrieb:Und es sagen auch viele Leute hier im Forum, dass Cannabis pur ganz anders wirke, deutlich angenehmer, als gemischt mit Tabak.
Ich rauche mein Zeug immer pur, als ich früher noch öfters mal mit anderen zusammen geraucht habe, die natürlich riesen Tabak U-Bote mit ein paar Krümeln Gras gebaut haben, wie es hier üblich ist, musste ich mich teilweise fast übergeben...es ist ein extrem "dreckiges" High, absolut kein Vergleich zu einem puren Joint.
Und über den Geschmack davon will ich gar nicht erst reden :{

Sogar Leute, die gar keine Zigaretten rauchen, praktizieren sowas meist, weil sich das Gerücht hält,
ohne Tabak "brennt es ja schlecht", "schmeckt es ja schlecht" usw.
Wenn man anständiges Gras hat, dann wird es pur sehr gut schmecken und auch normal abbrennen,
ist das nicht der Fall, kann man das Zeug sowieso in die Tonne werfen.


melden

Cannabis legalisieren?

23.09.2013 um 19:53
@kushsmoke

Es wird tatsächlich immer als ein möglicher Test empfohlen, ein kleines Stückchen Gras anzuzünden und zu gucken, wie es brennt. Bei Funken, seltsamem Geruch etc. gilt der Ratschlag: Lass lieber die Finger von, ist irgendwas dran faul!

Aber wie gesagt, die gewöhnliche Rauchmethode ist in D. wohl die Mische mit Tabak. Bei den Amis sieht es anders aus, die kennen eigentlich nur das oder halt in den Blunts.


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

23.09.2013 um 20:01
Zitat von KcKc schrieb:Es wird tatsächlich immer als ein möglicher Test empfohlen, ein kleines Stückchen Gras anzuzünden und zu gucken, wie es brennt. Bei Funken, seltsamem Geruch etc. gilt der Ratschlag: Lass lieber die Finger von, ist irgendwas dran faul!
So einen Test sollte man auf jeden Fall immer machen, sogar in Coffeeshops ist vieles nicht sauber,
dort wird inzwischen fast so schlimm gepanscht wie auf dem Schwarzmarkt.
Nicht selten erwischt man mit Brix gestrecktes Zeug, das ist eine Flüssigkeit, die aus Wasser, Kunststoffen, Zucker und Hormonen besteht, lässt sich ganz legal kaufen und gilt als "Pflanzenzusatz".
Die Grower tauchen ihre Blüten da rein und wenn das ganze getrocknet ist, lässt es sich von unbehandeltem Gras optisch nur schwer unterscheiden.
Geraucht können die Folgen dieses Streckmittels jedoch sogar tödlich sein...zumindest starker Schwindel und Übelkeit sind vorprogrammiert.
Natürlich ist es dort nich überall der Fall aber grade in den letzten Jahren tauchten vermehrt solche Fälle in den Medien auf.
Da denkt man, es ist ein reguliertes Geschäft mit Qualitätskontrolle und man kauft mit etwas Pech größeren Mist als hier auf der Straße.


melden

Cannabis legalisieren?

23.09.2013 um 20:12
Cannabis ist eine nette sache - ich liebe es, aber es darf aber aus keinen fall übertrieben werden.


melden

Cannabis legalisieren?

28.09.2013 um 23:27
Cannabis...

Wenn legal dann:

Ab 18
Keine Intensivstation für Betroffene
Jeder ist ab 18 für die eigene Gesundheit selbst verantwortlich.
Cannabis wird wie bei Tabak besteuert.

Dann bin ich einverstanden


2x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

28.09.2013 um 23:39
Cannabis legalisieren?

Nö.


melden

Cannabis legalisieren?

29.09.2013 um 00:13
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Dann bin ich einverstanden
Ich auch wenn alle deine Punkte auch auf Alkohol angewandt werden
freu mich schon auf die vielen Tote wegen unbehandelter Alkoholvergiftungen


melden

Cannabis legalisieren?

29.09.2013 um 00:19
@SCHMANDY

Eine Intensivstation kostet uns nur Geld. Ja dann hätte man keinen Alkohol trinken sollen, dann wäre es erst gar nicht passiert, aber meist ist es zu spät. Dass manche die Gefahren gar nicht wahrnehmen finde ich traurig.


melden

Cannabis legalisieren?

29.09.2013 um 00:43
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Jeder ist ab 18 für die eigene Gesundheit selbst verantwortlich
Was meinst du damit? Wird ein Kranker nicht mehr behandelt?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Keine Intensivstation für Betroffene
Ich glaube, dir ist gerade irgendwas geplatzt. Du möchtest also ernsthaft Menschen die Nothilfe verweigern? Naja, vermutlich wirst du morgen wieder vernünftig geworden sein.


melden

Cannabis legalisieren?

29.09.2013 um 12:12
@Aldaris

Natürlich wird ein Kranker weiterhin behandelt.

Genauer gesagt: Keine Intensivstation für Süchtige z.B. Alkoholiker, weil ich habe bei solchen Menschen kein Mitleid, die ihr Leben selbst zerstören und wir müssen für deren Behandlung bezahlen. Daher sollte es auch keine Intensivstation geben für Cannabis-Süchtige falls man es einführt.


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

29.09.2013 um 12:16
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Natürlich wird ein Kranker weiterhin behandelt.
Na anscheinend nicht ..
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Genauer gesagt: Keine Intensivstation für Süchtige z.B. Alkoholiker
Du willst also Suchtkranken die Intensivstation verweigern. De facto würdest du sie sterben lassen. Schon mal daran gedacht, dass Süchtige krank sind? Und du solltest dir nicht anmaßen über die Umstände und Ursachen zu urteilen, warum jemand angefangen hat, süchtig zu werden. Das Stichwort lautet Prävention, aber garantiert nicht Ignoranz und gesellschaftlicher Ausschluss.


melden

Cannabis legalisieren?

29.09.2013 um 12:17
@Allmysterio
Auch nicht für Menschen mit falschen Ernährungsgewohnheiten, Extremsportlern, Fahrradfahrer ohne Helm....?


Anzeige

melden