Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabis legalisieren?

583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Recht, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 20:10
@SCHMANDY
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Das ist typisch "meine Droge ist die einzig wahre , der Rest ist scheisse " denke..
Meine...?
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aber jeder, der Koks nimmt, ist süchtig danach, und jeder, der LSD nimmt, sicher ebenfalls. Oder wie?
Die Geistige Haltung ist wichtig was auch so viel heißt wie, dass das Individuum wichtig ist, sein Motiv.
Die Sucht sagt das aus was ich mit "Schatten der Unwissenheit" meine - solange diese vorhanden ist, wird es immer wieder zur Sucht kommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 20:10
@miyagi
Zitat von miyagimiyagi schrieb:Die Geistige Haltung ist wichtig was auch so viel heißt wie, dass das Individuum wichtig ist, sein Motiv.
Die Sucht sagt das aus was ich mit "Schatten der Unwissenheit" meine - solange diese vorhanden ist, wird es immer wieder zur Sucht kommen.
Was hat das bitte mit dem Thema zu tun? Der Punkt ist, dass dein Argument über die zerstörerische Wirkung grad zerfällt...


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 20:12
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Was hat das bitte mit dem Thema zu tun? Der Punkt ist, dass dein Argument über die zerstörerische Wirkung grad zerfällt...
?


melden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 20:13
@miyagi
Zitat von miyagimiyagi schrieb:Informier dich über die Wirkungen.. ich habe sie zwar nur schwach im Kopf, aber diese Sind Zerstörerisch sowie gefährlich.
!


melden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 20:14
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aber jeder, der Koks nimmt, ist süchtig danach,
Nein nicht wirklich 80% der Kokskonsument sind Wochenendzieher schlimm wirds erst wenn se mit dem basen anfangen und bei Koks ist wie beim Graß einfach nur ein psychischer Entzug...

Zitat von miyagimiyagi schrieb:Ginge es um Drogen wie Kokain, Heroin, Meth-crystl, cloudnine (oder wie das heißt), LSD und dergleichen, so wäre das wieder eine andere Sache..
Das sind für mich DROGEN, welche es nicht mehr zu produzieren oder verkaufen gälte..
aha
Zitat von KatoriKatori schrieb am 18.10.2012:Meine...?



melden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 20:15
@Thawra

Achso... xD

Worin glaubst du liegt der Unterschied zwischen Heroin und Gras?

Wichtiger aber noch: Warst du jemals High?


melden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 20:16
@miyagi

Ja, stell dir vor, ich war schon mehrmals high. Was hat das mit der zerstörerischen Wirkung zu tun?


melden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 20:18
@Thawra

Welche zerstörerische Wirkung?

Kannst du verstehen, warum es "heikel" ist darüber zu diskutieren?


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 20:24
@miyagi
Zitat von miyagimiyagi schrieb:Welche zerstörerische Wirkung?
Sag mal... kiffst du zu viel? :troll:

Diese, die du den anderen Drogen zuschreibst, weed aber nicht:
Zitat von miyagimiyagi schrieb:Informier dich über die Wirkungen.. ich habe sie zwar nur schwach im Kopf, aber diese Sind Zerstörerisch sowie gefährlich.
Zitat von miyagimiyagi schrieb:Kannst du verstehen, warum es "heikel" ist darüber zu diskutieren?
Nein.

1. Worüber genau jetzt?

2. Warum ist es heikel?


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 20:32
@miyagi

Ich erstelle oder befürworte kein Verbot, sondern äußere Bedingungen bei einer Legalisierung


melden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 20:52
@Turboboost

Für eventuelle Mitleser..


melden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 20:57
@Thawra

Vergiss nicht das wir hier von Vorstellungen reden..

Ich informierte mich vor einigen Jahren etwas darüber.. vor allem die Droge Cloudnine hatte mich schockiert..

Hier geht es um die Idee, Gras zu legalisieren.

Inwiefern könnte man Gras als zerstörerisch definieren (können)?

P.S. noch: Gras ist eine Droge, aber keine DROGE, so wie sie verkauft wird..


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 21:05
@miyagi
Zitat von miyagimiyagi schrieb:P.S. noch: Gras ist eine Droge, aber keine DROGE, so wie sie verkauft wird..
Marihuana ist eine Droge. Punkt.
Zitat von miyagimiyagi schrieb:Inwiefern könnte man Gras als zerstörerisch definieren (können)?
Wie gesagt - bei gewissen Langzeitkonsumenten sind die psychischen Effekte ziemlich deutlich zu bemerken. Wenn das nicht 'zerstörerisch' ist, dann weiss ich auch nicht.


melden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 21:06
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:2. Warum ist es heikel?
weil Gras völlig falsch gebraucht wird/wurde.


melden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 21:06
@miyagi

Du wirst immer lustiger.

Was ist 'korrekter Gebrauch' von weed, und wer hat das so festgelegt?


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 21:08
Ich spliff nun erstmal einen :). Wär ja fein wärs ausser Apo ;)!


melden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 21:16
@Katori

Ja da hätt' ich auch nix dagegen. Wobei man sich in Zürich offenbar schon einiges erlauben kann inzwischen, hab grad heute einen über die Bahnhofsstrasse (DIE Einkaufsstrasse) laufen sehen, der doch überdeutlich grad einen Joint rauchte, inkl. grosser Duftwolke.

Das war irgendwie entspannend, ihm zuzuschauen... ^^


melden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 21:18
Für deratiges wurde ich schon angesehen, als ob ich Taliban wäre :alien. und das nur des Joints und Bartes wegen.


melden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 21:20
@Katori

Ich seh' offenbar wie der grösste Kiffer aus. Letzte Woche wurde ich an zwei Tagen jeweils am Abend ungefähr fünfmal angesprochen, ob ich vielleicht was hätte.

Gut, der eine wollte wohl eher Koks. ^^




Es muss der Bart sein... :D


melden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 21:21
@Thawra ders aber gestutzt und so ordentlich :D es sind sicher die Augen- Wobei ich ja schon Kiffer war, bevor ich kiffte :D:


melden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 21:21
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Was ist 'korrekter Gebrauch' von weed, und wer hat das so festgelegt?
Viele Menschen rauchen aus den verschiedensten Gründen.
Realitätsflucht, Unterhaltung, Gier nach Befriedigung, als Hilfe zur Entspannung oder Genesung einer Krankheit oder um sich einfach nur mal zu unterhalten oder zu senieren usw..

Manche tun es aus gewohnheit, genau wie du aus Gewohnheit Schokolade ist oder joggen musst um zufrieden zu sein.
Bei manchen ist es Sucht und man unterliegt dem, braucht es unbedingt..
Es ist eine Frage der Geistigen Haltung sowie des Motivs und Lebensempfindung/auffassung.

Ich rauche, weil es mich sehr Kreativ macht und ich so auf viele interessante Gedanken komme welche ich mir auch aufschreibe. und auch weil, es förderlich für meine körperliche Genesung ist.

"richtig rauchen" kann man nicht.
Es gilt nur, sich nicht an das High-Gefühl zu binden, außer man möchte loslassen und kann das unter Umständen "so"(nüchtern) nicht einfach., statt dessen weiter hin Wach und Achtsam zu bleiben und sich nicht in Identifizierungen zu verlieren.
anders gesagt, es zu erleben, als wäre es nicht wirkend.

so mache ich das.


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 21:24
@Katori

Ich schwör's dir, ich seh' auch sehr gepflegt aus, inkl. Hemd und so... vielleicht sinds auch die etwas längeren Haare, die so anti-establishment wirken. :D

Weil die Augen können's nicht sein, ich guck eigentlich nicht wie ein Kiffer. Und noch dazu wurde ich so auf offener Strasse jeweils angesproche, oder als ich grad mit Kollegen auf der Parkbank chillte... nicht etwa im Club oder an einer Fete oder so!


@miyagi

Das klingt alles gut, und da hab ich auch gar nichts dagegen.

Nur kenne ich einen, der was ähnliches zu LSD, DMT und anderen Sachen erzählen könnte, und der liegt auch noch nicht im Sterben. :P


melden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 21:26
@Thawra

Wie gesagt, es ist eine Frage des Individuums.

Verbieten sollte keine Regierung, das (sollte) obliegt der Komune, einschließlich der Eltern.
Das wäre wirkungsvoller und gesünder.

es ist und bleibt sehr heikel..


melden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 21:33
@Thawra ja, ganz bestimmt ist das so :D kenn das ja von mir noch, da meinte so nen Rentner zu mir, das ich sicher so nen Bombenleger wäre :o :D, und das nur weil ich halt 3 Monatsbart trug und am Bahnhof einen durchzug :D. Jdfs. war der Typ echt pissig und wollte die Bullen rufen :D da sagte ich nur, "nur zu tun sie sich kein Zwang an :) und zog kräftig am Joint :D damit tat ich Al Qaida sicher alle Ehre :D


melden

Cannabis legalisieren?

21.09.2013 um 21:37
@Katori

Manche ältere Leute haben einfach wirklich eine kleine Wahrnehmungsstörung, was das betrifft... -.-


Anzeige

melden