Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabis legalisieren?

583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Recht, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cannabis legalisieren?

20.08.2011 um 00:08
Es bräuchte einfach autorisierte Hersteller, die das dann an den Coffee Shop abgeben,
und die einen Versand haben, wo man sich im Internet so 3 Gramm Tütchen kaufen kann.
Und dann gibt es da die ganzen Sorten, man kann sich Idealerweiße auch noch Bongs kaufen und Feurzeuge und Chillums und Kiffermugge und Schwarzlicht und alles was man so als Kiffer gebrauchen kann :D

Ach ja ich bin übrigens grad voll dicht :D und hau mir voll geile Mugge rein :D

Anzeige
melden

Cannabis legalisieren?

20.08.2011 um 19:32
Ich finde es dumm eine Pflanze zu verbieten. Wenn die Masse anfängt zb. Maisblätter zu rauchen wird Mais auch verboten oder wie?
Einfach nur dumm


melden

Cannabis legalisieren?

20.08.2011 um 19:45
@Nimuria
Nun ein etwas seltsamer vergleich, denn ich denke nicht das Maislätter einen berauschenden Effekt haben. Aber schon lustig das viele denken sie hätten ihren Canabis Konsum im griff haben und bleibe dabei es soll verboten bleiben. Kenne genug die damit angefangen haben und nun im Drogensumpf stecken und wie ich schon sagte sind auch einige nicht mehr am leben und alle fingen sie an mit kiffen.


melden

Cannabis legalisieren?

21.08.2011 um 03:34
Ja theschnatt hat recht wenn 10.000 leute anfangen maisblätter zu rauchen dann werden welche nachziehen da hast schon recht.

Ich seh das jetz selber, ich persöhnlich kiff seit über 10 jahren, hab ne lehre werd auf FOS gehen und hab keine schäden. Das ding ist wie auch beim alkohol wenn man gut drauf ist feiert man, wenn nicht bekommst du von kiffen nen abtörn(depri) und beim alk: Rastest du aus schlägst dich usw.

Jetz denken wi rmal an die gesellschaft:

Lieber is die menschheit 5kmh langsamer als sich im suff auf die fresse zu haun. Oder???

Ich bin kein freund der gewalt aber jeder weiß dass alk nun mal von einer auf die andere sekunde ziemlich agrro machen kann.

Deswegen bevorzuge ich weed.

Nicht nur weils mich chillt auch weil das leben nicht mehr so stressig is.

Und ja ich bekomm alles wunderbar auf die reihe.

Und nochmal dazu ich kenn auch mehrere die mal gekifft haben und dann zu härteren drogen gegangen sind, das war aber nicht die schuld durch weed sondern das abenteuer zu nen absolutem rausch. Wie auch in meinen letzten beitrag sag ich dass kiffen nicht schlimm ist, aber die leute es dazu machen indem sie auf die falsche banh geraten und Cannabis als ausrede für ihre aussagen nehmen.

PEACE


melden

Cannabis legalisieren?

21.08.2011 um 05:51
Was fällt denen überhaupt ein Weed zu verbieten?
Dafür gibt es keine Grundlage.


melden

Cannabis legalisieren?

23.08.2011 um 05:11
Warum wurde es überhaupt verboten?
Weil da ja so viele arme Menschen(42000) daran sterben wie beim Alkohohl?
Es gab noch nie in der Geschichte der Menschheit jemanden der an THC gestorben ist.

So und jetzt erzählt mir mal warum man das Gras so verteufelt!
Weil es so umweltschädlich ist?

Oder weil man zwangsläufig auf andere Drogen umsteigt?
Also ich nehm nur das zu mir was ich auch zu mir nehmen will!
Und es gibt auch keinen, der dir die Knarre an den Kopf hält und dir irgendwas reindrückt.

Oder vllt weil es jeder selber anbauen kann und der Staat keine Steuern dafür verlangen kann, weil es für ihn unmöglich ist jeden Haushalt zu kontrollieren?

Selbst wenn, dann soll er auch Steuern für Atemluft einführen.


Also bitte verrate mir doch mal jemand, was ein Verbot berechtigt!


4x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

26.08.2011 um 20:42
Ich warte natürlich immer noch...


melden

Cannabis legalisieren?

29.08.2011 um 05:49
ich warte auf "Stoff", den ich argumentativ in der Luft zerreißen werde, weil
ein Verbot einfach nur absolut sinnlos ist. Und jetzt beweiße mir jemand das Gegenteil!
Darauf warte ich schon, wie ich mit Fakten für die Legalisierung die Legalisierung ein Stück weit mit erreiche.

Where attention goes,
energy flows


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

29.08.2011 um 14:10
@7ty7high

das Verbot ergibt nur einen Sinn für die Pharma- und Alkoholindustrie.

Gerade bei dem Cannabisverbot im BtMG sieht man deutlich, dass nicht jedes Gesetz mit der Meinung der meisten Bürger übereinstimmt.


melden

Cannabis legalisieren?

29.08.2011 um 14:45
Macht die wunderpflanze legal es ist viel gesünder als alkohol!! der staat macht einfach paar steuern drauf und zack hatt er noch ein bisschen geld um mal die bildungspolitik zu reformieren!
auserdem sinkt dann die kriminalitätsrate :D


4x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

29.08.2011 um 15:18
und die menschen nehmen dann weniger harte drogen, weil die nicht mehr beim dealer einkaufen müssen, der in der regel auch harte drogen wie kocks und co hat.

das cannabisverbot ist ideal für ein dealer. er kommt mit leuten in kontakt die eig nur kiffen und nichts mit harten drogen zu tuen haben wollen. Einige lassen sich doch irgendwann überreden harte sache zu nehmen. die momentane gesetzlichelage für einen dealer ist einfach ideal.
man wie oft musste ich schon das angebot beim dealer ablehnen kocks oder xtc zu nehmen. man will ja nur kiffen und nichts mit wirklichen drogen zu tuen haben.


melden

Cannabis legalisieren?

29.08.2011 um 16:57
@7ty7high
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb am 23.08.2011:Es gab noch nie in der Geschichte der Menschheit jemanden der an THC gestorben ist.
Ob das die afghanischen Killer-Team Opfer, welche unter Cannabiseinfluss gemordert, vergewaltigt und skalpiert haben auch so sehen? :D


@weedow
Zitat von weedowweedow schrieb:Macht die wunderpflanze legal es ist viel gesünder als alkohol!!
Alkohol toetet Gehirnzellen ab, Cannabis kann Psychosen verursachen und steigert in Kombination mit Nikotinkonsum das Krebsrisiko drastisch, ja - viel gesuender.


melden

Cannabis legalisieren?

29.08.2011 um 17:00
Natürlich legalisieren! Einfache Kosten-Nutzen-Rechnung. Gibt zudem ordentliche Steuereinnahmen, die die ganzen Alkoholiker therapieren könnten. Paradox!


melden

Cannabis legalisieren?

29.08.2011 um 17:05
@Aldaris
Und wer bezahlt dann die ganzen Krebskranken und psychischen Erkrankungen? Ein Argument gegen die Liberalisierung, die uebrigens von einigen der Cannabiskonsumenten selbst kommt, ist - daß eine Liberalisierung den "Kommerzkonsum" anheizen koennte und damit viele "unreife/gebildete" Konsumenten damit in Kontakt kommen koennten, welche Menge/Wirkung usw. nicht richtig abschaetzen koennen, aber was solls psychische Erkrankungen sind ja sowieso jetzt groß im Kommen, warum also nicht noch weiter steigen.


melden

Cannabis legalisieren?

29.08.2011 um 17:14
@krijgsdans

Ich bin es Leid, mittlweile wieder und wieder meinen Standpunkt hinsichtlichg der Legalisierung zu erläutern. Das ist natürlich nicht deine Schuld und eine Antwort kann ich mir wohl nicht verkneifen, auch wenn das nur ein Fragment meiner Ansicht ist.

Der gesamte Schwarzmarkt, die kriminelle Szene, die sich auf Kosten der Konsumenten bereichert, die Cash einsackt, das Zeug streckt (Ja, auch Cannabis wird gestreckt), die Konsumenten zu anderen Drogen verführt, überwiegt für mich bei der Rechnung. Bei härteren Drogen ist der ganze Käse sogar noch unagenehmer zu bewerten.

Was die Kommerzialisierung angeht, so bin ich der Meinung, dass solch ein potentielles Produkt nicht beworben werden darf, weder in Zeitschriften, an Plakaten und erst recht nicht im Fernsehen. Außerdem sollten Verkaufsstellen nicht privat, sondern staatlich geführt werden, ohne Gewinnspannen und mit Aufklärungsstellen.

Wir wir doch alle wissen, führen Verbote von Drogen zu nichts, außer und gerade bei Cannabis zur Kriminalisierung von harmlosen Konsumenten und zum Aufstieg von Klein -und Großkriminellen, die sich daran bereichern.

Legalisierung: Ja!


2x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

29.08.2011 um 17:25
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was die Kommerzialisierung angeht, so bin ich der Meinung, dass solch ein potentielles Produkt nicht beworben werden darf, weder in Zeitschriften, an Plakaten und erst recht nicht im Fernsehen. Außerdem sollten Verkaufsstellen nicht privat, sondern staatlich geführt werden, ohne Gewinnspannen und mit Aufklärungsstellen.
Tja, unter den Vorraussetzungen wuerde ich einer Legalisierung ja ebenfalls zustimmen.
Der Privatanbau sollte weiterhin ebenfalls unterbunden werden und auf staatlichen beschraenkt werden, aber ich glaube dies passt einigen Legalisierern nicht.


melden

Cannabis legalisieren?

05.09.2011 um 13:52
Eklige Drogensüchtige. Widerlich haarige Kiffer.


melden
Hippy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

05.09.2011 um 13:55
Peace & Love

vmMuVr imagesCADCY2MR

MfG
Hippy

@Fenris


melden

Cannabis legalisieren?

05.09.2011 um 14:02
@Hippy
Nichts da Peace and Love du fauler Harzer! Such dir einen Job!


melden
Hippy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

05.09.2011 um 14:07
@Fenris

MAKE LOVE, NOT WAR ! :D



dmdbU6 images


Anzeige

melden