Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabis legalisieren?

583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Recht, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cannabis legalisieren?

02.12.2010 um 22:30
Chiby schrieb:
Zufälligerweise war ich letzes wochenende auf einem Festival und ich wollte ne Zigarette, schwups war ein Joint in meinem Mund und ich war sowas von wütend. Da glaubt man mal den Freunden (und ist zu betrunken um noch was zu checken und dann sowas - obwohl sie genau wussten wie ich zu Cannabis steh .................


Das ist so ziemlich das lustigste, was ich in letzter Zeit gelesen habe
Das ist so ziemlich das lustigste, was ich in letzter Zeit gelesen hab, ich mußte es einfach wiederholen :D

Anzeige
melden

Cannabis legalisieren?

02.12.2010 um 23:33
Yeahhhhhhh
Die Mehrheit Denkt hier anscheinend nach .....PASST :D



Zap/Kat


melden

Cannabis legalisieren?

03.12.2010 um 00:40
Ja
mindestens in cofeeshops

ich und viele andere trafen uns mal im dorf und haben gefeiert. Weil es laut war und einige betrunkene leute flaschen an die wand schmissen, haben nachbaren die polizei alarmiert. Bevor sie kamen, war ich vorhin noch am kiffen mit nem freund
dann kamen sie, habens aber (odin sei dank!) nicht gemerkt
bei jemand anderem schon. Und der kam dann in ein internat.
Hätten sies bei mir und dem freund gefunden, wär ich sowas von am a***h gewesen
also kurz: legalisieren.

Nur wenn man es verbietet, heisst das nicht, dass nicht damit illegal gehandelt wird
wieso also verbieten?


melden

Cannabis legalisieren?

03.12.2010 um 11:20
Wer gegen die legalisierung von Cannabis ist hat meiner Meinung nach mal überhaupt gar keine Ahnung!!
Es gibt quasi keine Argumente GEGEN eine legalisierung. Und beim Objektiven betrachten der Fakten muss sich das eigentlich auch der härteste Freund des Alkohols und Cannabis-Verteufeler eingestehen.
Ich selbst rauche ab und an auch eine Tüte, etwa 1-2mal im Monat und das seit ungefähr 5 Jahren.

Beim Kaufen von Weed "auf der Straße", kann man sich immerwieder anpi****, wenn man nicht einen Vertrauenswürdigen Dealer kennt. Gestrecktes Zeug von dem man nicht weiß was alles mit eingepantscht wurde. Durch eine Legalisierung könnte ein Reinheitsgebot eingeführt werden, ähnlich dem ganz normaler Zigaretten, die es im Handel gibt.
Es würde den nahezu gigantischen Ausmaßen des Schwarzmarktes in dieser Szene entgegengewirkt werden und obendrein bekäme der Staat zusätzliche Steuereinnahmen. Durch diese Steuern würde Cannabis teurer werden und es bestände die realistische Chance, dass Weed zu einem echten Genussmittel heranwachsen würde. Holland macht es uns vor und beweist, dass durch eine legalisierung NICHT der Anteil Kiffender Menschen steigt. Im Gegenteil: Es rauchen dort verhältnismäßig weniger Leute Weed als bei uns in Deutschland.
Abhängig macht THC auch nicht, Alkohol und Nikotin aber umso schneller!!!
Auch der Zustand des "High" seins dürfte als völlig ungefährlich eingestuft werden. Während man betrunken Gleichgewichts - und Artikulationsprobleme bekommt nud mitunter auch aggresiv wird, ist man High entweder völlig entspannt oder bekommt einen Lachflash. Man ist sehr sozialfähig und kreativ. Des weiteren ist die dosierung sehr leicht einzuschätzen. Es wird eine quasi nie schlecht vom Konsum (es sei denn in Verbindung mit Alkohol), muss sich demzufolge auch nicht übergeben o.ä. ...

Sicher gibt es genügend Leute, die täglich mehere Tüten rauchen. Diese sind unter Kiffern aber wohl eher die Ausnahme und durch Aufklärung und legalisierung wäre dem entgegenzuwirken. Das dies ein Verbot NICHT schafft, haben die letzten Jahre eindeutig bewiesen.


melden

Cannabis legalisieren?

03.12.2010 um 12:26
@Saihttammi gut das du weißt was Sache ist. Der Straßenverkauf ist echt teils Dreck. Es könnte auch meiner Meinung nach erlaubt sein für den Eigenbedarf ein paar Pflanzen zu Hause ziehen zu dürfen.


melden

Cannabis legalisieren?

03.12.2010 um 14:38
Jupp. Dieses gestreckte Zeug ist auch der Grund warum dieses Klischee-Bild von Straßen-Kiffern entstand. Genau diese rauchen nämlich meist so ein Zeug, welches dann eben mitunter auch abhängig machen kann, weil unbekannte Stoffe mit enthalten sind. Ich kenne welche, die lange dachten sie wären abhängig vom Kiffen. Sie rauchten ihren Stoff prinzipiell zusammen mit Tabak. Irgendwann stellten sie dann fest, dass ihr "Drang nach Weed" auch durch stinknormale Zigarette befriedigt wurde. Es war also schlicht und einfach Nikotin, nach dem sie sich sehnten.
Viele erfolgreiche Karrieristen rauchen auch Cannabis. Aber eben nur pur. Wenn man dann mal gelegentlich ein wenig Tabak mit bei mischt ist das ja auch ok, es verändert schließlich ein wenig die Wirkung und gibt den typischen "Tabak-Flash" (gerade beim rauchen mit der Bong)...

Naja ich könnte noch ewig erzählen, es gibt einfach VIEL zu viel Irrtümer in der Gesellschaft, was das Kiffen betrifft.

Youtube: Götz Widmann - Die Zaubersteuer
Götz Widmann - Die Zaubersteuer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


^^ ... hier mal ein ganz nettes Lied. :)


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

16.06.2011 um 05:04
Zitat von chenchen schrieb am 08.12.2008:Cannabis legalisieren?
Lieber nicht, laufen ja schon genug Irre rum!Cannabis sollte nur für medikamentöse Zwecke eingesetzt werden.


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

16.06.2011 um 05:09
Gefährlich für die Psyche also nein.Höchstens als Medikament da dann nicht die bRauscheigenschaften durchkommen.Es also nicht zum Spaß genommen wird.


melden

Cannabis legalisieren?

16.06.2011 um 14:42
Ist mir relativ egal, ich würd das Zeug auch nicht rauchen wenn es legal wäre und
die die meinen es nötig zu haben, machen es sowieso ;)


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

19.07.2011 um 15:17
Zitat von RudeRude schrieb am 16.06.2011:Lieber nicht, laufen ja schon genug Irre rum!Cannabis sollte nur für medikamentöse Zwecke eingesetzt werden.
sonst noch alles klar bei dir?


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

19.07.2011 um 15:20
https://www.youtube.com/watch?v=Ax05UdGloy8


melden

Cannabis legalisieren?

19.07.2011 um 15:28
Also ich denke schon wenn auch vielleicht nur als medizin

https://www.youtube.com/watch?v=S-9MLVcw2S4

^^


melden

Cannabis legalisieren?

19.07.2011 um 15:32
Immer diese erzkatholischen Gottesanbeter^^ öhm Drogen böse, 666, aber rauchen und saufen :D noobs.


melden
melden

Cannabis legalisieren?

19.07.2011 um 23:14
Nein, sollte es nicht.


melden

Cannabis legalisieren?

19.07.2011 um 23:15
@krijgsdans
warum?


melden

Cannabis legalisieren?

19.07.2011 um 23:16
@Asgaard
Die objetkive Variante, oder die subjektive Variante?


melden

Cannabis legalisieren?

19.07.2011 um 23:17
@krijgsdans
beide


melden

Cannabis legalisieren?

19.07.2011 um 23:25
kaum verlangt man ne antwort sind die leute weg ;)


Anzeige

1x zitiertmelden