Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extremisten auf Allmy?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Extremisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extremisten auf Allmy?

03.01.2014 um 16:09
@Pilot2Gunner

"Die naturwissenschaftlich-evolutionskritische Zeitschrift"

Aha. Jawohl, ich weiss es besser. Vielleicht das nächste Mal eine wissenschaftliche Quelle nehmen?

Anzeige
melden

Extremisten auf Allmy?

03.01.2014 um 16:11
@Thawra
Das war das erste was ich gefunden habe.
Ja dann erkläre mir du das bitte


melden

Extremisten auf Allmy?

03.01.2014 um 16:12
@Pilot2Gunner

Darf ich Dir mal eine persönliche Frage stellen? Ist nicht sarkastisch gemeint und ich will mich auch nicht über Dich lustig machen oder ähnliches.

Mich würde einfach nur interessieren, wie ein 18jähriger Mensch, der sich im ganz normalen Leben bewegt, eine normale Ausbildung macht, sicher auch eine normale Schule besucht hat, in unserer aufgeklärten Welt, sich dem Kreationismus zuwenden konnte?

Sind Deine Eltern oder andere Verwandte Kreationisten?


melden

Extremisten auf Allmy?

03.01.2014 um 16:15
@Pilot2Gunner

Schau mal, ich hab keine Lust, hier Lehrer zu spielen. Schon gar nicht übers Handy.

Aber wenn du das hier mal unvoreingenommen durchzulesen versuchst:

de.wikipedia.org/wiki/Mikroevolution

... dann sollte sich dir schon ein etwas differenzierteres Bild bieten.

Damit meine ich lesen und verstehen, nicht nur Absätze rauspicken, die zu passen scheinen.


melden

Extremisten auf Allmy?

03.01.2014 um 16:19
@Commonsense
Weil ich nicht glauben und akzeptieren KANN das diese Welt aus reinem Zufall entstanden seinkann. Das ist schier unmöglich! Dazu ist das Universum zu komplex. Genau dieselbe Frage könnte ich dir stellen, wie ein Debkender Mensch zu der überzeugung kommen kann das es keinen Erfinder gibt.

Nein, einer der ersten Sachen die ich von meiner Mutter gelernte habe ist das der Mensch vom Affen abstammt.

Sicherlich kann ich nicht alle Fragen beantworten, aber Gott kann man erleben. Gott hat mich von meinen Depressionen geheilt. Und das auf einem Schlag

@Thawra
den Wikipedia Artikel habe ich mir gerade durchgelesen, ich möchte nur das du mir beweist das du es wirklich besser weißt.
Weil,
Das stimmt so nicht kann mir jeder sagen.

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber ich verstehe das immer noch so.


melden

Extremisten auf Allmy?

03.01.2014 um 16:22
@Pilot2Gunner

Weisst du was?

Nein.

Ich hab Besseres zu tun, als dir das zu beweisen.


melden

Extremisten auf Allmy?

03.01.2014 um 16:23
@Thawra
ach nee,

In deinen Augen bin ich doch sicherlich auf dem Holzweg.
Möchtest du mir nicht dabei helfen das was ich fals verstanden habe richtig zu stellen.

Übrigens hatten wir das auch so im Bio Unterricht und da hatte ich eine 2


melden

Extremisten auf Allmy?

03.01.2014 um 16:25
@Pilot2Gunner

Zufall ist auch nicht der geeignetste Ausdruck, finde ich.

Welche Kraft, welches Programm, welcher Plan, oder wie auch immer man es nennen will, hinter der Evolution steht, sei doch erst einmal dahingestellt. Das Leben bahnt sich seinen Weg, wo auch immer sich die Möglichkeit bietet und es probiert verschiedene Formen und Lebensweisen aus. Das kann man doch nicht einfach negieren. Die Belege sind doch millionenfach vorhanden und jedes neue Forschungsergebnis ist doch ein weiterer Beleg für die Evolution.

Nur, weil Dir ein Konzept nicht einleuchtend erscheint, kannst Du doch nicht die Augen vor den Tatsachen verschließen.


melden

Extremisten auf Allmy?

03.01.2014 um 16:26
@Pilot2Gunner

Ich hab keinen Jesus-Komplex. Dein Holzweg ist nicht mein Sanierungsprojekt.


melden

Extremisten auf Allmy?

03.01.2014 um 16:33
@Commonsense

Doch es ist Zufall, denn die Kraft, das Programm was auch immer dazu nötig ist MUSS einer geschrieben haben. Wie soll denn bitteschön aus dem Nichts das Leben entstanden sein?

@Thawra
Nagut, ich betrachte damit die Diskussion als beendet, ich hoffe du denkst nochmal genauer darüber nach.

Übrigens, die Ersten genannten Punkte (1-4) konntest du auch nicht erklären.

weil sie wie gesagt, ein Glaube an Mutmaßungen sind.

Aber so steht's auch in der Bibel

Der Teufel hat eine Gewaltige verwirrung in die Welt gesandt, damit Menschen verführt werden und von Gott ferngehalten werden.

Jeder Mensch ist Schuldig, aber Gott liebt die Mensch und hat uns seinen Sohn Jesus gegeben, damit er am Kreuz stirbt für unsere Schuld, und er stand nach 3 tagen wieder auf. Jesus kannte die Sünde nicht, aber er nam die Last aus Liebe zu uns und aus Gottgehorsam auf sich, damit JEDER der an ihn Glaubt nicht verloren geht und ewiges Leben bei Gott in der Herrlichkeit hat.

Was ist wenn die Bibel doch recht hat?

Dann ist es höchste Zeit Gottes Gesxhenk anzunehmen und dich retten zu lassen.

Die Entscheidung liegt bei dir



http://www.amazon.de/Die-Bibel-Test-Josh-McDowell/dp/3893974903


melden

Extremisten auf Allmy?

03.01.2014 um 16:37
@Pilot2Gunner

Schade, dass du nicht hören kannst, wie episch ich grad lache. Da will ein 18jähriger mir biblische Angst einjagen, indem er einige gewaltigen Worte wiederkaut, die er mal gelesen hat. Keine Ahnung von der Welt, aber Hauptsache die wohlige Gewissheit, Recht zu haben ohne sich je hinterfragen zu müssen.






Könnte einer bitte mal das deutsche Bildungssystem reformieren?


melden

Extremisten auf Allmy?

03.01.2014 um 16:38
@Pilot2Gunner

Du drückst Dich um die Frage.

Es geht mir erst einmal nicht darum, ob es einen Gott gibt, oder Naturprogrammierung oder was auch immer. Es kann von mir aus auch ein Gott die Evolution angeschoben haben.

Es geht darum, daß die Evolutionstheorie sich immer mehr als richtig erweist. Wie kannst Du sämtliche Fakten ignorieren und so eine hanebüchene Behauptung aufstellen, wie "die Erde ist zwischen 8000 und 12000 Jahre alt"?

Das passt doch hinten und vorne nicht.


melden

Extremisten auf Allmy?

03.01.2014 um 16:41
@Thawra
du wirst noch sehen du wirst noch sehen.
nicht das ich dir das Wünsche, aber das wird ein Heulen und Zähneklappern sein wenn du in deinen Sünden stirbst.


Ja und ich habe gott erlebt, denn er hat mich von meinen Depressionen und Ängsten geheilt.

Es gibt viele Menschen die durch Gott geheilt wurden, aber keinen Einzigen der durch den Atheismus geheilt wurde.

@Commonsense
Achso, nee da mag ich mit dir nicht streiten, ich bin kein Wissenschaftler.

In dieser Diskussion ging es um die Existenz Gottes.

Das mit dem Erdzeitalter hatte ich mit @Thawra schon gestern Durchgekaut.

Du meinst sicher das hohe Erdzeitalter das durch die C-14 Methode ermittelt wurde, oder?


melden

Extremisten auf Allmy?

03.01.2014 um 16:48
@Commonsense

Das ist ungenau
Das alter der Fossilien wird anhand dem Alter der umgebenen Gesteinsschichten bestimmt, nun hat man aber auch versteinerte Bäume gefunden, welche gleichzeitig in Schichten im Wert von mehreren ''Millionen'' Jahren stecken.

Das Alter eines Fossils kann grob abgeschätzt werden wenn unterhalb und oberhalb des Fossils Schichten vorkommen, die eine Datierung erlauben.

Bei menschlichen fossilien kommen Basalt- und Tuffablagerungen, die durch Vulkanausbrüche entstanden sind, als Anhaltspunkte für die Datierung in Frage. Sie können mit der Kalium-Argon-Methode datiert werden.. Andere Schichten, die zwischen solchen Lavaschichten vorkommen, können dadurch ungefähr eingeordnet werden.

In allen Datierungsmethoden gehen jedoch eine Menge von Annahmen ein, welche die Datierungsergebnisse beeinflussen können. Z.B. die Kalium-Argon-Methode wird bevorzugt bei der Datierung vulkanischen Gesteins. Das Problem dieser Methode entsteht durch die Anwesenheit von überschüssigem Argon, das beim Abkühlen des Gesteins schon in den Mineralien enthalten war, bzw. aus der Atmosphäre stammt.
Dieses Argon, welches vorher schon enthalten war, kann nicht von dem andren Argon welches dazukommt nicht unterschieden werden.

die Anwesenheit von überschüssigem Argon, die Wegführung von Kalium oder von radioaktiven Zerfall erzeugtem Argon wirken sich bei Niedrigeren Altern viel Gravierender aus als bei höheren Altern.
Nichterkannte Störungen können die Ergebnisse ebenfalls verfälschen.


melden

Extremisten auf Allmy?

03.01.2014 um 16:56
@Pilot2Gunner

Das ist dann jeweils noch das Beste, die düsteren Prophezeiungen der selbsternannten Menschenfreunde....

Und natürlich wünschst du es mir. Sonst würde deine ganze Frömmlerei ja keinen Sinn machen.


melden

Extremisten auf Allmy?

03.01.2014 um 17:31
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Die Bibel konnte bis jetzt niemand wiederlegen
Mein Freund du bist falsch informiert oder hast Quellen von 1450. Heutzutage ist das meiste was in der Bibel steht widerlegt worden. Andere Dinge kann man nicht widerlegen da hast du Recht, weil das ganze so geschrieben wurde damit es unwiderlegbar bleibt. Genauso kann ich ein Buch schreiben und dort behaupten es gibt ein Universum Xgamma34 und in dessen Mitte schwebt eine riesige Pringelsdose. Bitte, widerleg das mal. So agiert die Bibel, sie scheißt dir ins Gesicht, klaut alle Tücher und sagt: putz dich doch ab.


melden

Extremisten auf Allmy?

03.01.2014 um 18:13
@Thawra
Nein ich wünsche es dir nicht, ich bin doch selber ein Sünder

@-ripper-
Das stimmt nicht.

Ließ bitte dieses Buch.
http://www.amazon.de/Die-Bibel-Test-Josh-McDowell/dp/3893974903

Das Problem was die meisten anscheinend haben ist dass sie voreingenommen sind und sich garnicht damit beschäftigen wollen weil die Bibel genau mit dem Finger auf uns zeigt.

Hast du überhaupt schonmal in der Bibel gelesen?


melden

Extremisten auf Allmy?

03.01.2014 um 18:26
@Pilot2Gunner

Ich lass bestimmt kein Buch gelten das ich lesen soll damit du deine eigenen Unzulänglichkeiten verschleiern kannst, da dir die Argumente fehlen um Bibelkritik zu trotzen. Ich werde dieses Buch nicht lesen, da ich mich nicht mit Unsinn vollpumpen will der widerlegbar ist und nur in den Augen verblendeter, naivreligiöser Sinn ergibt.

Die Bibel habe ich nie gelesen, kenne gewisse Stellen nur zum Teil. Ich weiß aber dank Zusammenfassungen was darin steht und was das alles für ein Unsinn ist. Natürlich bin ich voreingenommen, wie kann ich unvoreingenommen an ein Werk herangehen das keinerlei Fakten liefert, nur mit Glauben, nicht Wissen und Hoffen argumentiert und das zigmal widerlegt wurde. Etwas, das eine so einfache und unbeschwerte naive Welt schafft, das sich nie Selbstreflektierte und immer noch mit 2000 Jahre alten Märchengeschichten umhertanzt. Ein solches Ding werde ich garantiert nicht ernstnehmen und unvoreingenommen betrachten.

Ach und zum Thema Sünde, es gibt ein sehr schönes Bild das den Irrsinn dieser Dogmenpolitik der Bibel verdeutlicht, das möchte ich dir nicht vorenthalten:

57bOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Extremisten auf Allmy?

03.01.2014 um 19:22
@Pilot2Gunner
Hier hast du die Wiedersprüche der Bibel schön zusammengefasst.
bibelfehlerOriginal anzeigen (1,9 MB)
Damit ist bewiesen das es einfach eine Märchen ist. Gerne geschehen. :)


melden

Extremisten auf Allmy?

03.01.2014 um 21:55
@interrobang

Jeder Bogen, ein Wiederspruch?


Anzeige

melden