Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubst du an Gott?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubst du an Gott?

22.08.2010 um 16:13
Der klügste Mensch der Welt, Stephen Hawking glaubt persönlich auch nicht an Gott, schließt aber seine Existenz nicht aus.

Anzeige
melden

Glaubst du an Gott?

22.08.2010 um 16:54
Ich glaube das es keinen Gott gibt. Höchstens eine Kraft bzw. Macht (Kein Intelligentes Wesen wesen was nen verstand oder ähnliches wie Gott haben soll) die das Universum geschaffen hat, mehr aber auch nicht. Ich mein Alle religion sagen das ihr Gott allmächtig wäre. Warum gibt es so viel leid und Krieg auf der Erde? Und wenn jetzt einer damit kommt damit wir Menschen freien willen haben... da seht ihrs alles lüge in den schriften vonwegen allmächtig.


melden

Glaubst du an Gott?

22.08.2010 um 17:26
@nwai
Laut den fanatischen Christen verursacht Satan alles Böse auf der Welt. Damals als er die ersten 2 Menschen verführte, sagte Gott zu den Menschen, wenn ihr dem Teufel gehorcht habt, so soll er auch über euch herrschen, bis an dem Tag, an dem ich Ihn (den Teufel) beseitigen werde. Also lässt Gott uns dafür büßen, da wir, bzw. unsere Ahnen auf Satan gehört haben und nicht auf den lieben Schöpfer. Dann hat Jesus irgendwann im Laufe der Jahrtausende, Satan vom Himmel auf die Erde geworfen für eine kurze Frist. Der Teufel weiss, dass er nicht mehr viel Zeit hat bis zu seiner Vernichtung und will, dass soviele Menschen wie möglich mit ihm drauf gehn, wenn das jüngste Gericht kommt. Auch hat Satan die Menschheit seelisch geblendet, damit sie die Wahrheit nicht erkennen, also die Menschen sollen glauben es gäbe keinen Gott und somit auch keinen Teufel, denn die beste Waffe des Teufels ist, den Menschen glauben zu machen, es gäbe ihn nicht. Gott schaut noch zu, wie Satan die Welt in die Irre führt und greift nicht ein, bis an dem einen speziellen, von Gott geplanten Tag des Gerichts. So ich hoffe ich konnte dir die (fanatische) Christliche Sichtweise, warum Gott Leid zulässt erklären.


melden

Glaubst du an Gott?

01.09.2010 um 21:19
Wenn es Gott wirklich geben würde, hätte er sicherlich schon etwas gegen Armut, Krieg ect. getan. Man sagt ja immer man beetet zu Gott. Ich habe es mal ausprobiert, es bringt gar nichts. Ich denke Gott ist einfach eine erfundene Figur des Christentums.


1x zitiertmelden

Glaubst du an Gott?

01.09.2010 um 21:21
@Miezekotzew
Zitat von MiezekotzewMiezekotzew schrieb:Ich denke Gott ist einfach eine erfundene Figur des Christentums.
Nein. Gott bzw. Götter gab es vor Christen und ihren Glauben.


melden

Glaubst du an Gott?

01.09.2010 um 21:27
@Keysibuna

Stimmt, sorry.
Passiert.


melden

Glaubst du an Gott?

01.09.2010 um 21:28
@Miezekotzew

Kann passieren :D


melden

Glaubst du an Gott?

01.09.2010 um 22:45
@Miezekotzew
sehe ich genau so Gott ist nur ein Werkzeug um die Gläubigen zu beeinflussen (Strafender Gott bei bösen Taten und für die kuschenden die Erlösung durch das Himmelsreich usw blabla...) Alles erfundener Quatsch


melden

Glaubst du an Gott?

01.09.2010 um 23:23
Eine immerwährende schwierige Frage.

Können wir einen Glauben an Gott mit ja oder nein beantworten?

Wie definieren wir den Begriff TGOTT?

Für ich persönlich ist die Frage so schwierig, dass ich sie nicht beantworten kann.


melden

Glaubst du an Gott?

02.09.2010 um 21:20
ich glaub an gott und wer es nicht tut wirt in der hölle landen ganz einfach und das für immer und ewig


melden

Glaubst du an Gott?

18.10.2010 um 18:42
Ja, tu ich.
mfG Tengu


melden

Glaubst du an Gott?

18.10.2010 um 19:14
@vegeta123
Da ists wenigstens schön warm ;)


Nein, ich glaube auch an keinen Gott.
Wo war er denn als ich ihn gebraucht habe? Ja, ich weiß das ist kein wahres Argument. Aber ich bin auch nicht religiös erzogen worden.
Wer sich an einen Gott klammert, schafft es einfach nicht auf eigenen Beinen zu stehen & für sich und sein handeln verantwortlich zu sein.


melden

Glaubst du an Gott?

18.10.2010 um 19:27
Ich bin Gott und gehe meinen eigenen Weg und verschwende nicht meine Zeit an jemanden zu glauben, um mehr Kraft daraus zu gewinnen, ich bin meine eigene Kraft.


melden

Glaubst du an Gott?

19.10.2010 um 01:53
Läuft seit 40 Jahren o.O

Ja ich glaube an einer höheren Macht ...


melden

Glaubst du an Gott?

19.10.2010 um 01:58
ganz schöön erschrekend !!!
das doch soo viele keinen Glauben ( - an Gott ) haben !!!


2x zitiertmelden

Glaubst du an Gott?

19.10.2010 um 02:13
Zitat von AssassinAssassin schrieb:ganz schöön erschrekend !!!
das doch soo viele keinen Glauben ( - an Gott ) haben !!!
Kein Wunder, bei den von macht- und frauengeilen Männern entworfenen monothe(mann)istischen Gottesbildern, die als Meme sämtliche Köpfe beherrschen und mit Spiritualität fast rein gar nichts am Hut haben.


melden

Glaubst du an Gott?

19.10.2010 um 02:44
@vegeta123
In der Hölle gibt es wenigstens Wein, Weib und Gesang. Man das wird geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Glaubst du an Gott?

19.10.2010 um 02:46
@littlebuddha69
da bin ich dabei! :D


melden

Glaubst du an Gott?

19.10.2010 um 02:47
@Hop_Rocker77
Super! Und außerdem im Himmel sind eh nur Langweiler!!!!!!!!!!!!!


melden

Glaubst du an Gott?

19.10.2010 um 02:50
@one-8-seven
Im Grossen und Ganzen stimmt Dein Abriss.
Wobei es noch die Variante des Besitzübergabes durch den Sündenfall gibt.
Die Erde wurde für den Menschen geschaffen.
Doch Satan wird als Herr dieser Welt bezeichnet.
Das wird auch bei der Versuchung Christi nochmal verdeutlicht als er sagte er gäbe ihm alle Reichtümer dieser Welt " Weil mir gehört es und ich gebe es wem ich will"
Ausserdem kommt noch folgendes hinzu:
Satan heisst ja auf Deutsch Ankläger... und selbst wenn er ein riesen A.... ist, wo er recht hat, hat er recht.

PS: Satan wurde von Michael gestürzt nicht von Jesus. Jesus hat nur ma kurz die Schlüssel des Totenreichs geklaut.
Und steht als Verteidiger/Rechtsanwalt ein für die die ihn darum bitten... in dem er die Schuld auf sich nimmt.... die er mit seinem Tod verbüsst hat.


Anzeige

melden