Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 12:54
Zitat von LangenhornerLangenhorner schrieb:Stellt euch die Situation vor: Ich habe hier meine "Mod-Schicht" und diese ist gleich zu Ende, meine Tochter kommt gleich und ich muss mit ihr sonst wo hin. Der nächste Mod kommt erst in drei Stunden und gerade wo ich off gehen wollte kommt eine Beitragsmeldung.
loooool

Anzeige
melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 13:38
@Pan_narrans
Ich denke es ist durchaus gewollt, dass es hier ein wenig kontroverser zugeht und nicht wie in anderen Foren, in denen sich die User vor lauter harmonischer Glücksseligkeiten gegenseitig vollspritzen. Diese Threads sind übrigens kein Phänomen das seit kurzem auftritt, die Verwaltung und User von Allmy sind schon seit jeher Gegenstand zahlreicher Debatten.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 13:41
@univerzal
Vor kurzem hat sich die lage aber verschärft.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 13:42
@interrobang
Inwiefern?


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 13:42
@univerzal
pn


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 13:42
@univerzal
Nur scheinen mir die Treads in letzter Zeit gehäuft zu sein und auf allen Seiten hauptsächlich aus Jammern zu bestehen.

Außerdem hat das nichts mit kontrovers zu tun. Kontrovers geht es hier eher nicht zu.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 13:43
@interrobang

Jetzt schreibs gefälligst hier in den Thread! :D


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 13:43
@Aldaris
währe userbezogen und das ist nicht erlaubt :D
ich halte mich halt an die regeln ^^


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 13:52
@Pan_narrans
Hab eher den Eindruck, und das schon länger, als wärs phasenweise. Wenn ein beliebter User z.B. fliegt, gibt es einen regelrechten Aufstand, was aber auch nachvollziehbar ist. Ähnlich verhält es sich mit anderen Kritikpunkten, meist braucht es einen Stein des Anstosses.

@Aldaris
Es ging primär darum, dass gewisse neue Mods so am sperren sind, deswegen wohl einige User nun glauben, es wird von ganz oben eine neue (Leit-)Linie durchgesetzt. Ob sich dies bewahrweitet bleibt abzuwarten, wäre nicht der erste übereifrige Mod, der meint, er könne von Anfang an Allmy im Alleingang revolutionieren.


2x zitiertmelden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 13:54
@univerzal
Es geht nicht nur um sperren sondern auch um sehr fraagwürdige Löschungen von posts.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 13:57
@interrobang
Die Postlöscherei ist aber nicht nur ein Prob des neuen sondern aller Mods, die mir übrigens auch gewaltig auf den Sack geht. Weil sie einfach viel zu inflationär verwendet wird, selbst Postings mit Bezug zum Thema und einem minimalen Anteil OT werden gelöscht. Zum kotzen.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 14:02
@univerzal
Mir wurden sogar on topic posts gelöscht. Allerdings wurde sich da auch von Seiten der Moderation für entschuldigt.

Das ist auch der Grund, wieso ich denke, dass man klarere Regeln braucht, da gerade neuere Moderatoren öfters überfordert scheinen. Klarere und prominenter platzierte Regeln könnten neuen Moderatoren ein Handwerkszeug mit auf den Weg geben und ihnen so die Arbeit erleichtern.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 14:04
@Pan_narrans
Da wäre mir eine Wiederherstellungsfunktion lieber, denn selbst klare Regeln unterbinden bisweilen nicht immer den Missbrauch.

Nachtrag: Zudem kommen ja keine Newbies ins Mod-Amt sondern eher User, die schon wissen wie hier der Hase läuft.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 14:10
@univerzal
Wobei hier Beiträge schreiben und moderieren deutlich unterschiedliche Kompetenzen fordern dürfte. Außerdem habe ich nicht so das Gefühl, dass viele User die Allmyregeln kennen oder nur wissen, dass solche existieren.

Eine Wiederherstellungsfunktion wäre wirklich gut, genauso, wie eine Funktion, mit der irrtümlich erteilte Verwarnungen als solche gekennzeichnet werden können.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 14:14
@Pan_narrans
Stimmt, darum darf ich hier z.B. nicht moderieren :D
Und User, die hier agieren ohne das Reglement zu kennen, werden es wohl besser wissen. Genauso wie Personen, die ins Auto steigen ohne sich anzugurten. Geht u.U. böse schief, wie im Forum.

Zum zweiten Absatz: Meine Meinung.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 15:11
@Aldaris

lol? Tolle Aussage, weiter?


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 15:17
@Langenhorner
Warst du mal Mod um das zu beurteilen? Es sind rund um die Uhr Mods online.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 15:22
@interrobang

Das Rund um die Uhr Mods online sind halte ich für ein Gerücht. Vorallem die Zeit von 23:00 Uhr bis 08:00 Uhr morgens. Jedoch, wenn es anders ist (wie gesagt, es würde mich sehr interessieren wieviele Mods hier überhaupt tätig sind), dann haben die Moderatoren dieses Forums noch sehr viel mehr Respekt für ihre Arbeit hier zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Langenhorner


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 15:24
Hier kannst du sehen, wer aktuell Mod ist und welche gerade online sind.

http://www.allmystery.de/stats/


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 15:27
@Langenhorner
Zitat von LangenhornerLangenhorner schrieb:Das Rund um die Uhr Mods online sind halte ich für ein Gerücht
Ich kann das gut beurteilen da ich schon mehrere Tage 24 Stunden am stück online aktiv war. In der Nacht sind meistens Lightstorm, acc, Dude oder auch ab und zu Dr.shrimp online.

hier sind alle Mods.
Allmystery-Wiki: Moderatoren


Anzeige

melden