Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 15:31
Also 15 Moderatoren (wenn ich falsch liege bitte berichtigen) für 27 Bereiche (auch hier berichtigen, falls ich mich beim zählen verzählt habe).

Also für mich klingt das nach sehr viel Arbeit, die gut durchorganisiert werden muss. (Ich weiß nicht, wie oft Beiträge gemeldet werden am Tag, wieviel PN's an den Moderatoren geht, wieviele E-Mails geschrieben werden etc.)

Gut, dank interrobang sind es 16 Mods, einer mehr^^

Dennoch ist die Vielzahl der Themen die hier diskutiert werden doch noch viel Arbeit, mehr Bereiche als Mods und in Minutentakt neue Beiträge. Da da mal jemand zuviel hat auf einmal und entsprechend dann mal reagiert, das kann ich mir aus rein menschliches Sicht schon gut vorstellen. Jedoch, wie gesagt, bin erst seit kurzem hier und lese hier mehr als ich schreibe (die paar Beiträge bis jetzt^^), kann ich für mich keine Willkür erkennen.

Mit freundlichen Grüßen

Langenhorner

Anzeige
1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 15:34
@Langenhorner

Ha! Deine Ausführung klingt einfach nur amüsant. Der Modjob muss ja wirklich ein Knochenjob sein. Da muss die Tochter dann mal zurückstecken, weil kurzfristig 'ne Meldung reinkommt. Drama!


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 15:35
Zitat von LangenhornerLangenhorner schrieb:Gut, dank interrobang sind es 16 Mods, einer mehr^^
Endlich bemerkt das einmal jemand!


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 15:35
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ha! Deine Ausführung klingt einfach nur amüsant. Der Modjob muss ja wirklich ein Knochenjob sein. Da muss die Tochter dann mal zurückstecken, weil kurzfristig 'ne Meldung reinkommt. Drama!
Eben, ich glaub kaum dass ein Mod seine Tochter mal warten lässt weil ne Meldung reingekommen ist, Familie u.a. bleibt an Nummer 1. :)


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 15:36
ich durfte meine meinung bis jez immer frei äußern :D


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 15:37
@suffel
Du hängst doch eh meistens im UH rum..


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 15:38
@Pika

ja meistens :D

aber auch sonst gabs nie probleme :Y:


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 15:39
@suffel
Joa, musst halt mal ab und zu in Politik lesen, oder in Spezialthemen wie Pädophilie oder Zoophilie, dann weisst du was manche hier meinen. :D


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 15:40
@Aldaris

Wenn du richtig gelesen hast, dann würdest du dir auch sicherlich vorstellen können, dass es eine mögliche Situation ist. Solche Situationen passiern tagtäglich viele Menschen, nicht unbedingt in diesen Zusammenhang, aber in anderer Konstellation. Kannst ja statt den Beitrag melden deine Arbeit bennenen. Du willst Feierabend machen, hast auch allen gesagt, ich mache dann und dann Feierabend, aber dann kommt noch ein Anruf von einen Kunden, der noch abgearbeitet werden muss. Deine Tochter wartet vor der Schule und will abgeholt werden. Als Vater wäre mir meine Tochter wichtiger als der Kunde, also muss ich entsprechend reagieren am Telefon und um einen anderen Termin bitten.

Nochmal zur Erinnerung, ersetzt Arbeit und das, was du vor hast durch was du willst, sowas passiert jeden Menschen mal. Es ist nichts alltägliches, aber, in so einer Situation will man schnell weitermachen können und abhaken können. Was daran jetzt Drama ist, kann ich nicht erkennen.

Mit freundlichen Grüßen

Langenhorner


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 15:41
@Pika

ja dann musst du mich mal rufen wenn du ein interessanten thema gefunden hast :D


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 15:41
@suffel
Ach meine sind für dich sicher uninteressant. :D


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 15:42
@Pika

wieso ? :D


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 15:42
@suffel
Darum. :o:


/ manche nehmen hier den Modjob zu ernst. *hust*


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 15:43
@Pika

:o:

du lügst :X


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 15:47
@Langenhorner

Ganz einfach. Du vergleichst es mit dem Beruf im Alltag. Das ist nun mal etwas völlig anderes. Die Mods machen das hier freiwillig (Soweit ich weiß) und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man hier nicht nach einem straffen Plan "arbeitet"; der eine mal 3 Stunden auf den anderen wartet, damit er endlich feierabend machen kann. Ich lasse mich dennoch gerne eines besseren belehren.
Zitat von LangenhornerLangenhorner schrieb:Was daran jetzt Drama ist, kann ich nicht erkennen.
Na du machst es doch dramatisch. Der harte ModJob, der keine Zeit mehr für Familie lässt .. Der Vater, der die Tochter vernachlässigt und es nicht schafft, mit ihr in den Zoo zu gehen, weil er bis in die späte Nacht Meldungen bearbeiten muss.

Am besten fragt man einen Mod, wie hart dieser Job ist; aber am besten einen, der schon länger dabei ist.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 16:04
@Aldaris

Ich verstehe nicht, was du an einen Situationsfall nicht verstehst. Ist das was alltägliches? Nein. Es ist eine Situation, die man bewältigen muss und in so einer Situation reagiert man dann so, wie man selber eingestellt ist, also die Reaktion ist variabel. In meinen Augen kann ich nicht dramatisches von mir erkennen, da wie gesagt, Situationsfall, man eine Entscheidung in dieser Situation treffen muss, wie man da weiter macht.

Wie ich im ersten Beitrag von mir in diesen Thread geschrieben habe, diese Moderatoren machen das alles freiwillig und das eine gewisse Organisation dahinter steckt würde ich stark behaupten. Ob das nun wirklich der Fall ist, kann ich nicht sagen, diese Information kann nur einer vom Forumteam geben.

Das der Moderationjob hart ist habe ich nicht mal erwähnt, aber, als Moderator hat man Verpflichtungen gegenüber den Forum und der User. Diese Verpflichtungen hat man nachzukommen, also muss ich auch eine gewisse Zeit mich mit den Forum beschäftigen. Tu ich das nicht, bin ich ein schlechter Moderator und sollte das bleiben lassen, da es sowohl kein gutes Licht auf das Forum wirft, wie auch für die User irritierend sein kann.

Im Falle dieser Situation, die ich da geschildert habe, kann ich nur sagen, mein privates Leben geht vor, ich reagiere da jetzt so oder so, hake es ab. Dass sich dann ein User ungerecht behandelt fühlt, weil er sich "abgefertig" vorkommt ist dann nun mal eine Tatsache.

Fakt ist und sollte meiner Meinung nach einen guten Moderator ausmachen (vielelicht bin ich da aber auch zu euphorisch), dass man als Moderator eine gewisse Zeit am Tag sich mit den Forum und der Userschaft beschäftig und wenn Probleme auftauchen, dass man reagiert. Gekoppelt mit der Situation, die ich geschildert habe (nochmal, nicht alltäglich, passiert aber jeden Menschen mit Sicherheit mal) kann die Gutmütigkeit nach vorn und hinten schwanken und die Reaktion entsprechend ausfallen.

Mit freundlichen Grüßen

Langenhorner


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 16:37
ich werde immer für meine meinung zensiert. deswegen schreibe ich auch kaum etwas in den threads, denn alles was ich schreibe wird gelöscht. entweder schreibt man zu wenig das man sogar gesperrt werden kann (was ich für dämlich halte) oder man äussert seine richtige meinung und bekommt dafür die klatsche. allmystery ist meiner meinung nach das forum mit der wenigsten meinungsfreiheit. vermutlich wird das hier geschriebene auch bald weg sein.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 16:38
Sohn, besorgs deiner Mutter für mich. ICH muss moderieren!


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 16:40
@-ripper-
vorher werd sogar ich mod ^^


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 16:42
Text
@-ripper-
- Sohn, besorgs deiner Mutter für mich. ICH muss moderieren

ach ja und beleidigt wird man hier.


Anzeige

melden