Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Religion gehört ihr an?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Allmy-user-statistik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 14:45
mein weg der freiheit und philosophie

Anzeige
melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 14:50
@Anonym
Atheismus bedeutet Antitheismus


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 14:57
Ihrer.


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 15:10
@Rosalie
jaa... Philosophie und Wissenschaft sind doch was feines :)


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 15:43
Sapere aude!


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 16:44
offiziell gehöre ich noch dem Christentum an, was sich aber bald ändern wird ;)


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 16:46
@Kabalzer0
was willst du denn werden?


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 16:50
@rutz
nichts ich trete aus, hab nie an gott geglaubt und werde es auch nie und religion ist für micht das unwichtigste auf der welt desshalb adios Kirche hallo realität *böses lachen*


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 16:51
@Kabalzer0
interessant...aber wenn du nie an gott geglaubt hast wieso warst du dann in de kirche?


1x zitiertmelden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 16:52
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:interessant...aber wenn du nie an gott geglaubt hast wieso warst du dann in de kirche?
Vielleicht, weil seine Eltern ihn haben Taufen lassen??


1x zitiertmelden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 16:53
Zitat von jofejofe schrieb:Vielleicht, weil seine Eltern ihn haben Taufen lassen??
absolut, dass kann man sich ja als ein paar monate altes baby ja nicht aussuchen ;)


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 16:54
@jofe
naja man kann aber doch schon als jugendlicher sagen ich will nicht und nicht konfirmiert/kommuniert(heisst das so?) werden.ich werde jetzt konfirmiert und finde das gut


3x zitiertmelden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:01
@rutz
Wenn du das gut findest, i.O.!!

Aber meist sind es die Eltern (dein Vormund bis du 18 bist) die entscheiden ob du zur Kommunion und ggf. sogar noch zur Firmung gehst (als Katholik)!!

Und alleine die Taufe bindet dich schon an diesen Verein bzw. Religionszugehörigkeiz (und damit auch Kirchzugehörigkeit)!!

Austreten kannst du wohl erst offiziell, wenn du mindestens Volljährig (sprich 18Jahre) bist!!


1x zitiertmelden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:02
Zitat von jofejofe schrieb:Austreten kannst du wohl erst offiziell, wenn du mindestens Volljährig (sprich 18Jahre) bist!!
aber in der kriche wird man doch als vollwertiges mitglied gesehen wenn man koinfirmiert wurde(bei den ev. halt bei den kath weiss ich nicht)und es hört sich doof an wenn man konfirmiert wurde kann man austreten


1x zitiertmelden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:06
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:aber in der kriche wird man doch als vollwertiges mitglied gesehen wenn man koinfirmiert wurde
Was aber nichts daran ändert, das du mit der Taufe schon (meist unfreiwillig) diesem illustren Verein beigetreten bist/wirst ;)!!

Ob du nun Vollwertig bist oder nicht, ändert nichts an der Zugehörigkeit!!

Bist quasi ein Inaktives Mitglied (um es mal auf allgemeine Vereine zu Übertragen)!! :D

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf??


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:08
@jofe
ich bin 14


1x zitiertmelden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:11
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:ich bin 14
Dann wirst du wohl kaum selbstständig ohne die Unterschrift deiner Eltern aus dem Verein Kirche austreten können, das dies wohl vorm Amtsgericht (?) offiziell mit Urkunden etc. vonstattengeht!!

Aber wenn dir dein Glaube gefällt, ist das ja eh kein Thema!! ;)


1x zitiertmelden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:12
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Aber wenn dir dein Glaube gefällt, ist das ja eh kein Thema!!
da bin ich mir nicht sicher...


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:15
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:ich werde jetzt konfirmiert und finde das gut
Jofe schrieb:
Aber wenn dir dein Glaube gefällt, ist das ja eh kein Thema!!


da bin ich mir nicht sicher...
Nun, wenn du sagst das du die Konfirmation i.O. findest, gehe ich doch auch mal davon aus, das du zu deinem Glauben stehst!!

Also waren sollte dann ein Kirchenaustritt für dich ein Thema sein?? oO


1x zitiertmelden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:18
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Also waren sollte dann ein Kirchenaustritt für dich ein Thema sein?? oO
weil ich nicht weiss ob gott der richtige ist...ich denke ich habe keinen beweis dafür das er existiert und so sachen wenn ich ihn um etwas bitte ist das fast noch nie eingetroffen


Anzeige

2x zitiertmelden