Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welcher Religion gehört ihr an?

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Allmy-user-statistik

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:21
also ich ging auch zur kommunion, aber ich hab micht dann nichtmehr firmen lassen.
ersteres hat ja auch ein bisschen geld eingebracht :D LOL


melden
Anzeige

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:21
also ich ging auch zur kommunion, aber ich hab micht dann nichtmehr firmen lassen.
ersteres hat ja auch ein bisschen geld eingebracht :D LOL


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:22
@rutz
rutz schrieb:weil ich nicht weiss ob gott der richtige ist...ich denke ich habe keinen beweis dafür das er existiert und so sachen wenn ich ihn um etwas bitte ist das fast noch nie eingetroffen
Dann verstehe ich nicht, warum dann schreibst, das du die Konfirmation i.O. findest, wenn du ja eh nicht daran (da du ja wohl nicht 100% anGott und damit an die Kirche) glaubst??
rutz schrieb:naja man kann aber doch schon als jugendlicher sagen ich will nicht und nicht konfirmiert/kommuniert(heisst das so?) werden.ich werde jetzt konfirmiert und finde das gut
Dann kannst du ja genausogut sagen "ne, is nich"!!


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:24
@jofe
ich glaube schon daran ich habe aber keine beweise


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:26
@rutz
rutz schrieb:ich glaube schon daran ich habe aber keine beweise
Aber alleine das Glauben braucht doch keine Beweise!!
Denn glauben heisst nichts Wissen!!
Und auf diesem Nichtwissen ohne Beweise (also Glaube) beruht doch die ganze Religion!!


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:27
@jofe
du hast recht aber es heisst doch immer gott muss einem helfen oder?


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:29
@rutz
Heisst nicht eher "Hilf dir selber, dann hilft dir Gott??" oder auch "Die Wege des Hernn sind unergründlich"??

Wenn ich das noch alles aus dem Religions-/Kommunionsunterricht noch richtig im mKopf habe!! ;)


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:32
@jofe
naja glaube ist eine sache die man nicht begründen kann


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:35
@rutz
rutz schrieb:naja glaube ist eine sache die man nicht begründen kann
Eigentlich kann man, wenn man will, alles begründen!!
Denn es muss ja ein Grund vorhanden sein warum glaubt (oder auch nicht)!!

Also wenn ich zu einer Sache stehe (oder nicht) und auch daran glaube (oder nicht), kann ich auch begründen warum (oder nicht) dies der Fall ist!!


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:37
@jofe
ja das christentum (und andre religionen ) bauen darauf auf das jesus mal gelebt hat aber wenn manche sagen jesus hätte nie gelebt was ist dann?


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:41
@rutz
rutz schrieb:ja das christentum (und andre religionen ) bauen darauf auf das jesus mal gelebt hat aber wenn manche sagen jesus hätte nie gelebt was ist dann?
es würde sich nichts verändern.


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:42
@Mem513185
und wenn es einen handfesten beweis geben würde?


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:43
@rutz
Dass ist Kreationisten egal ;)


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:45
@Mem513185
benutz doch nicht immer so fremdwörter was sind denn nun kreationisten?


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:49
@rutz
Wikipedia: Kreationisten
Sie entnähmen wissenschaftliche Zitate aus dem Zusammenhang.
sie stellen jeden wissenschaftlichen Beweis als Fälschung da.
...


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

21.03.2010 um 17:50
@Mem513185
okay...


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

13.04.2010 um 00:06
Warum gibt es eigentlich so viele, die von sich behaupten, sie seien Atheist?
Interessiert mich mal.


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

13.04.2010 um 00:12
@AthleticBilbao
Wieso behaupten? Ich bin auch Atheist. Gott ist für mich ein Märchen, unrealistisch und kompletter Schwachsinn. Und ehrlich gesagt finde ich Leute, die an Gott glauben auch nicht sonderlich gebildet, sonst wüssten sie, dass Menschen nicht wie Knetmännchen geformt wurden sondern durch Evolution geschaffen wurden...


melden

Welcher Religion gehört ihr an?

13.04.2010 um 00:14
@miku
Sorry, auf so eine Diskussion lasse ich mich nicht ein.


melden
Anzeige

Welcher Religion gehört ihr an?

13.04.2010 um 00:16
@AthleticBilbao
Brauchst du auch nicht, denn für mich wäre es eine Diskussion wie als ob man über die Existenz von Märchenfiguren reden würde ;)

Nicht persönlich gemeint, aber meine Meinung.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt