Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Akzeptanz, Konfessionen
Noctis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

26.07.2013 um 15:30
Islam.


melden
Anzeige
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

26.07.2013 um 16:27
APPLE!


melden
mvemjsunp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

26.07.2013 um 16:43
Definitiv alle :)

@Arikado
@Daak

Reinkarnation und Karma sind so ziemlich die unlogischsten Dinge die ich mir vorstellen kann. Angenommen es sollte doch etwas dran sein und ich werde tatsächlich in meinem nächsten Leben als Schnecke wiedergeboren, dann erklär mir doch mal bitte jemand welchen Einfluss ich dann auf mein Karma haben soll... Kriechgeschwindigkeit?

Es gibt keine Hölle, kein Paradies, kein Leben danach. Wenn das hier vorbei ist wartet nur noch die Verweseung.

Und das ist auch gut so, in den meisten Religionen ist auch noch so, dass ja nur der Mensch ein Anrecht auf ein Leben nach dem Tod hat, sei es in Form einer Bestrafung oder einer Belohnung.
Ich finde das anmaßend.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

26.07.2013 um 17:11
Jede dieser Sekten ist gefährlicher Müll, also alle


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

26.07.2013 um 18:48
Alle drei Monotheistischen Buchreligionen.


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

26.07.2013 um 20:18
Islam...


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

25.06.2016 um 23:48
der islam führt... kommen noch stimmen? ;-)


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

26.06.2016 um 01:25
Alle.
Wartet lieber bis ich meine Religion gegründet hab, der könnt ihr dann beitreten. Natürlich nur wenn ihr auch den Mitgliedsbeitrag zahlt versteht sich.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

26.06.2016 um 09:58
Hinduismus. Da ich Scientology nicht als Religion sehe.


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

26.06.2016 um 12:24
Das ist doch alles das selbe , Sekten Müll, ich lasse mir von niemandem vorschreiben wie ich zu leben habe , ich mache das was ich für richtig halte, ich bin mein eigener Herr, habe diesen Religionszwang nicht ! Ich glaube nur an die Kraft der Liebe !!! 💗


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

26.06.2016 um 13:01
Am meisten hasse ich die, die einen Samstags morgens aus'm Bett klingeln, um dann mit einem über Gott und die Welt sprechen wollen


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

26.06.2016 um 13:28
Als gläubiger Christ kann ich nur sagen, dass ich ausschließlich das hasse, was mit Teufelsanbeterei zutun hat, das ist doch ein Verrat an der Moral


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

26.06.2016 um 13:42
@AgentDoggettX
Die einen beten den Teufel an , die anderen beten Gott an ,ist doch das selbe ! 😈


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

26.06.2016 um 14:12
@NoEresMiAmigo
Für mich nicht! Ich sehe das ganz klassisch: Teufel böse - Gott gut. Dieses Gleichgewicht gilt es zu bewahren.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

26.06.2016 um 14:17
@AgentDoggettX
Naja... Gott verlangt Menschen zu ermorden und beging Völkermorde.. Sein Gegenspieler muss also eigentlich der gute sein...


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

26.06.2016 um 14:59
Pastafarianismus ist vergessen worden........... ne Moment mal es geht ja um Unbeliebte Religionen :vv:


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

26.06.2016 um 15:41
@interrobang
Gottes Wege sind unergründlich und vieles wurde ihm auch angedichtet, man muss die Bibel nicht als unfehlbar betrachten. Vieles erklärt sich aus dem zeitlichen Kontext der jeweiligen Kulturen. So ist es natürlich Legitimation für so vieles, wenn man sagt, Gott verlangt die Auslösung aller anderen im Staatsgebiet Israel siedelnden Völker, ob aber Gott es so will, ist die nächste Frage. Daher haben viele Leute ein verzerrtes Bild von ihm. Ich sehe ihn ganz einfach als das hier: Ein liebender allmächtiger Vater, der uns das ist, was ein Vater sein sollte. Aufopferungsbereit, liebend und überaus vergebend, er ist nicht "sauer" wegen ein paar kleiner Dinge und verlässt uns deshalb gleich. Viele Leute verstehen auch das falsch: Die denken, wenn man sündigt (ja, auch mordet und vergewaltigt), verstößt Gott einen. Dabei muss man nur Reue zeigen und es ist einem ohne Vorbehalte erlassen. Der Teufel hingegen versucht uns mit eben solchen Lügen von der Grausamkeit Gottes zu überzeugen. Er verspricht uns Glückseligkeit oder so, verlangt aber unsere Seele für die Verdammnis. Nein, so jemanden brauche ich echt nicht.
Es gibt sogar Filme, die zeigen, dass Gott mächtiger als der Teufel ist und nicht irgendwelche doofen, sondern etwa Der Exorzist und was aus der Richtung. Und auch solche, wie diverse Folgen von The X Files, die uns zeigen, dass der Teufel gefährlich ist und sich seine Verehrung NICHT lohnt.


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

26.06.2016 um 15:43
@JuppStrahleman
Pastafarianismus ist, wenn auch nichts für mich, süß und ungefährlich. Richtig sympathisch. Übrigens tolles Bild, mit Captain Picard.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

26.06.2016 um 15:45
@AgentDoggettX
Den Teufel geht es nur um die Rettung der Menschen vor der Sklaverei Gottes. Gott wollte dumme Sklaven. Erst der Teufel gab dem Menschen intelligentz.


melden
Anzeige

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

26.06.2016 um 16:39
Alle außer meiner :troll:


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt