Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Akzeptanz, Konfessionen

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

09.01.2009 um 13:37
Es gibt bereits Umfragen wo nach Eurer beliebtesten Religion und Eurer Religionszugehörigkeit gefragt wird.

Darum mal etwas Neues. Wählt bitte jene Religion aus, die Euch am wenigsten anspricht bzw. die sich am wenigsten mit Euren Prinzipien vereinbaren lässt.


melden
Anzeige
Bahai
2 Stimmen (1%)
Buddhismus
5 Stimmen (2%)
Christentum
33 Stimmen (11%)
Daoismus
1 Stimme (0%)
Hinduismus
2 Stimmen (1%)
Islam
165 Stimmen (53%)
Jainismus
2 Stimmen (1%)
Judentum
12 Stimmen (4%)
Konfuzianismus
1 Stimme (0%)
Scientology
86 Stimmen (28%)
Shintoismus
1 Stimme (0%)
Sikhismus
0 Stimmen (0%)
Zoroastrismus
1 Stimme (0%)
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

09.01.2009 um 22:36
Alle :o


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

10.01.2009 um 12:14
Alle! ^.o


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

10.01.2009 um 12:49
Alle.


melden
prinzvalium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

10.01.2009 um 12:58
Alle :D


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

10.01.2009 um 16:41
Buddhismus ist für mich nicht mal ne Religion.


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

10.01.2009 um 17:28
@Daak:

Der Glaube an Reinkarnation und Karma hat für dich also gar nichts mit Religion zu tun?


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

10.01.2009 um 17:42
@Arikado:
Das Bestreben, durch sich ausklinken aus dem ewigen Kreislauf, nicht mehr Teil des Kreislaufs zu sein, ist für mich nicht wirklich ne Religion, sry.

Wer dem Nichts huldigt, muß mit der Reaktion rechnen.


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

10.01.2009 um 18:27
Alle.

Einfach nur Unabhängigkeit.


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

12.01.2009 um 20:24
Scientology ist einfach nur ne kranke Geldsaugerfirma, mehr nicht.

Gefährlich dazu !


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

13.01.2009 um 01:34
Ich bin wirklich und ganz ehrlich stolz auf jeden, der hier fuer SCIENTOLOGIE stimmt, denn das ist KEINE Religion, sondern Menschenfaengerei.


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

13.01.2009 um 09:23
Jede Form des Aberglaubens ist mir zuwider!


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

13.01.2009 um 11:15
Das Ergebnis der Umfrage zeigt meiner Meinung nach eher mit welcher Religion man sich gegenwärtig am meisten anstößt.

2 gegen Christentum? Ich bezweifle das ein Deutscher/Europär sich mit Hinduismus mehr anfreunden kann als mit dem Christentum.

Mag etwas provokant klingen, aber ich denke aus rationaler sicht erscheint der Hindismus weniger plausibel als das Christentum.
Es sei denn man lehnt das Christentum auf anderen Gründen ab, siehe ersten Satz.

Islam auf fast gleicher Stufe mit Scientology? :D
Auch da kann was nicht stimmen, die abrahamtischen Religionen sind kulturell gesehen zu Europa/Deutschland passender als der asiatische Rest.
Es zeigt aber die gegenwärtige Entwicklung, mit viel Islam als Thema.

Kurz: Das Ergebnis ist mehr eine politische Entscheidung und weniger eine spirituelle


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

13.01.2009 um 14:53
Also meinetwegen können mir alle mehr oder weniger gestohlen bleiben


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

13.01.2009 um 16:31
Die Religionen an sich sind eigentlich nichts schlechtes, warum sollen Menschen denn nicht an etwas glauben dürfen, wenn es sie persönlich weiterbringt oder es ihnen Seelenfrieden bringt?
Religionen werden erst dann gefährlich wenn sie fanatisch ausgelebt werden, das heisst, wenn sie nur ihre eigenen Gläubigen akzeptiert, anderst denkende Menschen im schlimmsten Falle: tötet, austösst, nicht akzeptiert oder verachtet. Und das machen leider Gottes die allermeisten der heutigen Religionen.
So gesehen kenne ich keine Religion die mir nicht passen würde, habe aber gegen alle Religionen etwas, die Extremität, Fanatismus, oder Rassismus mit sich vereinigen. Und das Zölibat der katholischen Kirche finde ich der heutigen Zeit einfach nicht mehr angepasst.


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

22.01.2009 um 17:15
Alle (passen mir überhaupt NICHT)!


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

24.01.2009 um 15:45
Wieso wird Scientology als Religion aufgelistet ?


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

24.01.2009 um 21:26
Damit der Islam eine Konkurrenz bekommt.


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

24.01.2009 um 21:43
@Lightstorm
>>Ich bezweifle das ein Deutscher/Europär sich mit Hinduismus mehr anfreunden kann als mit dem Christentum<<

Wie begründest Du das ?


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

24.01.2009 um 21:45
@Arikado
Aber der islam ist eine Religion, Scientology nicht, also was haben die hier überhaupt in der Auswahl zu suchen ? Bricht man auf die Art Toleranzschwellen ?


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

25.01.2009 um 14:21
Scientology ist eine Religion.

Mir missfallen eigentlich alle, aber ich habe den Islam als Antwort gewählt.
Begründung:
Diskussion: Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?


melden
Anzeige

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

28.01.2009 um 21:41
Das Christentum was sonst :)


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt