Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Akzeptanz, Konfessionen
nele2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

04.07.2016 um 10:10
ich kann mich zwischen zwei nicht entscheiden


melden
Anzeige

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

04.07.2016 um 14:00
allmystery ist scheinbar furchtbar islamophob.
schämt euch mal


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

04.07.2016 um 14:08
Naja, von den hier aufgelisteten sicher Scientology. Das ist auch mehr eine gefährliche Psychosekte als eine Religion. Würde solch eine Sekte eine so große Anhängerschaft wie der Islam oder das Christentum haben, hätten wir gewaltige Probleme.

Einfach mal durchlesen: Wikipedia: Scientology#Controversies


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

16.09.2016 um 02:06
Ich habe großen Respekt für alle Religionen. Nur mit dem gewaltigen Glockengeläut hab ichs nicht so. Es soll Menschen geben, die gerne ihre Ruhe haben. Und auch die sollte man respektieren.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

16.09.2016 um 09:22
Apple & Windows.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

16.09.2016 um 13:18
Sceintology....


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

16.09.2016 um 14:01
ISLAM...da er uns gerade einwickelt..aber "Wir schaffen das"!!!


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

28.11.2016 um 20:01
Judentum


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

28.11.2016 um 20:14
Mag keine Religionen die Kindern ein Stück Geschlechtsteil abschneiden ! 😞


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

28.11.2016 um 22:35
Islam

Dürfen dies nicht, dürfen das nicht und halten sich auch noch daran und versauen sich damit ihr ganzes Leben


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

28.11.2016 um 23:42
@Tourbillon
Da ist Scientology viel schlimmer... :(


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

29.11.2016 um 08:53
Queen-of-Mad schrieb:Da ist Scientology viel schlimmer... :(
Das ist schon richtig, aber ich zähle die Scientology zu einer Sekte, der Islam ist eine Religion.


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

29.11.2016 um 13:28
Es ist schon erstaunlich, dass die drei menschenverachtendsten Religionen alle in der gleichen Region entstanden sind. Scheinbar ist religiöser Fanatismus doch genetisch bedingt.


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

29.11.2016 um 13:39
Chairon schrieb: die drei menschenverachtendsten Religionen alle in der gleichen Region
Der Hinduismus mit seinen Kasten ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Und wenn man sich besonders schlecht benommen hat, wird man (als niedrigste Stufe der Wiedergeburtshierarchie) als Frau wiedergeboren.
Und nein, das ist kein Scherz.


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

29.11.2016 um 14:38
@Chairon
Diese Religionen bauen eben aufeinander auf. Das Christentum und der Islam sind ja nicht ganz unabhängig entstanden.
Und das Hauptkriterium dieser Religionen, der Glaube an einen einzigen und dazu noch allmächtigen Gott, führt eben fast zwangsläufig zu Fanatismus.
Das hätte in anderen Regionen sicher auch passieren können.


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

29.11.2016 um 17:51
@AlteTante

Ist es ja aber nicht, was beweist, dass es kein Zufall war. Der Glaube an einen einzigen Gott muss zwangsläufig im frustrierten Fanatismus enden.


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

29.11.2016 um 19:38
Alle. Finde es unnötig. Aber der Islam passt mir überhaupt nicht.


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

29.11.2016 um 20:10
Ich behaupte nun mal wild ins Blaue, dass 90% alles Stimmen gegen den Islam, sich nicht auf den Islam beziehen, sondern auf den persönlichen Kontakt mit Muslimen.
Wer wurde im Leben denn schon mal von Moshe Rosenzweig verprügelt, das macht doch eher Ali Yilmaz.


melden

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

29.11.2016 um 20:21
Also mir passt der Islam nicht und das beziehe ich nicht auf Döner Ali Yilmaz.


melden
Anzeige

Welche Religion passt euch überhaupt NICHT?

29.11.2016 um 20:38
Chairon schrieb:Ist es ja aber nicht, was beweist, dass es kein Zufall war.
Natürlich nicht. Jesus als unwissentlicher Begründer des Christentums war ja selbst Jude, ebenso wie seine ersten Anhänger. Der Zusammenhang zwischen diesen Religionen kann also nicht deutlicher sein.
Dass der Monotheismus ausgerechnet dort aufgekommen ist, könnte an Echnaton im benachbarten Ägypten gelegen haben. Der scheiterte zwar in seinem eigenen Land mit seinem Monotheismus, aber "in der Nähe" wurde die Idee eben aufgegriffen.
Chairon schrieb:Der Glaube an einen einzigen Gott muss zwangsläufig im frustrierten Fanatismus enden.
Sehe ich genauso. Polytheistische Religionen sind vermutlich toleranter, weil dort ja meistens noch Platz für irgendwelche anderen Götter ist. Was beim Glauben an einen einzigen allmächtigen Gott ja gar nicht möglich ist. Schließlich verbietet schon gleich das erste Gebot den Glauben an weitere Götter.


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt