Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer ist eine Allmystery Legende?

544 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, User, Userbezogen, Allmysterylegende

Wer ist eine Allmystery Legende?

21.12.2018 um 19:47
@Sungmin_Sunbae
@Wolkenleserin

Die Löcher sind auf dem Bild schwarz, weil dort Schatten ist und nicht, weil der Mond dort tatsächlich schwarz und/oder hohl wäre.. darum ging es.. :')


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist eine Allmystery Legende?

21.12.2018 um 19:49
ahri schrieb:und nicht, weil der Mond dort tatsächlich schwarz und/oder hohl wäre.. darum ging es.. :')
Du warst schon auf dEM Mond das du das hier so selbstsicher erklären kannst?
Des bezweifle ich dezent.


melden

Wer ist eine Allmystery Legende?

21.12.2018 um 19:50
@ahri

Wie kann dort Schatten sein, wenn die Sonne doch auf die Oberfläche des Mondes scheint?


melden

Wer ist eine Allmystery Legende?

21.12.2018 um 19:50
ahri schrieb:Die Löcher sind auf dem Bild schwarz, weil dort Schatten ist und nicht, weil der Mond dort tatsächlich schwarz und/oder hohl wäre.. darum ging es.. :')
Jetzt mal unabhängig davon, geht es mir ums große und ganze.
Sie fragt ja die ganze Zeit, warum dieses oder jenes, diese Farbe hat.
Ich habe schon versucht die Farbenlehre ihr beizubringen und dabei erklärt, dass ein Prisma zwar gewisse dinge aufzeigt aber nicht im eigentlichen sinn, die "Wirklichkeit" widerspiegelt.


melden

Wer ist eine Allmystery Legende?

21.12.2018 um 19:52
Wolkenleserin schrieb:Wie kann dort Schatten sein, wenn die Sonne doch auf die Oberfläche des Mondes scheint?
Ist doch total egal. Selbst wenn es dort kein Schatten vorhanden ist.
Worauf willst du denn hinaus?
Warum soll es auf den Mond keine schwarzen stellen geben dürfen?
Was spricht dagegen :)


melden

Wer ist eine Allmystery Legende?

21.12.2018 um 19:52
@Wolkenleserin

Weil da höchstwahrscheinlich ein Krater ist und der.. naja.. wirft nunmal Schatten.. :D

@Lemniskate

War ich. Damals, 1998. War ne gute Zeit.


melden

Wer ist eine Allmystery Legende?

21.12.2018 um 19:54
ahri schrieb:Weil da höchstwahrscheinlich ein Krater ist und der.. naja.. wirft nunmal Schatten.. :D
Im Grunde ist es egal. Selbst dann. Was ist beweist es ?
Warum dürfen teile vom Mond nicht schwarz sein.
Was spricht dagegen?


melden

Wer ist eine Allmystery Legende?

21.12.2018 um 19:54
@Sungmin_Sunbae


Youtube: Ist unser Mond eine künstliche ALIEN RAUMSTATION? "Der Mond tönte wie eine Glocke" Was ist da oben?

Mit der Farblehre stimmt übrigens auch etwas nicht!

@ahri
Es gibt aber auch Krater auf dem Mond auf die die Sonne drauf scheint die dann im Innern aber keinen Schatten haben, sondern weiss sind!


melden

Wer ist eine Allmystery Legende?

21.12.2018 um 19:55
@Wolkenleserin

Und wo ist nun das Problem? :D


melden

Wer ist eine Allmystery Legende?

21.12.2018 um 19:56
@ahri

Rate doch selbst einmal?


melden

Wer ist eine Allmystery Legende?

21.12.2018 um 19:57
@Wolkenleserin

Ich würde ganz vorsichtig behaupten, dass du ziemlich wirr redest und egal, was ich noch weiter erkläre, es würde nichts bringen. Aber ist natürlich nur geraten.


melden

Wer ist eine Allmystery Legende?

21.12.2018 um 20:00
@Sungmin_Sunbae

"Wieso dürfen Teile des Mondes nicht Schwarz sein"?

Wie soll so etwas aus den Trümmern der Erde und den Trümmern von Theia entstanden sein? :D

Loch im Mond...auf das die Sonne drauf scheint...! ;)

5efd853bed04 Loch im Mond


melden

Wer ist eine Allmystery Legende?

21.12.2018 um 20:20
Alle lieben @Rattensohn und er ist der Beste, darum ist er eine wahre Legende! :lv:


melden

Wer ist eine Allmystery Legende?

21.12.2018 um 20:28
@Wolkenleserin
Ich werde dir Antworten, auch wenn es nicht viel bringt und zt unfair ist, da du ein Video verlinkst und ich das einzeln auseinandernehmen muss. Ich hoffe du schätzt, meine mühe dafür!

Fangen wir mal mit der ersten Behauptung im Video.
1.Erst wird behauptet, dass zahlreiche Astronomen darauf hinweißen, dass der Mond ganz anders als alle anderen Körper sei.

Ich finde dazu keinerlei belege. Sowas kann jeder behaupten.

2.Desweiteren wird behauptet, dass der Mond älter als die Erde ist.

Wissenschaftliche quellen sagen etwas anderes.
https://www.uni-muenster.de/news/view.php?cmdid=7318

3.Ich habe mir mal die Links gelesen und geschaut woher das alles kommt. Die Gesamte Theorie stützt sich auf die Aussagen der sowjetischen Wissenschaftler Vasin-Shcherbakov und zwar 1970!
Also eine ziemlich alte Kiste.
Zuerst einmal sei folgendes gesagt. Nur weil menschen mit einem Titel etwas sagen, ist es noch lange nicht wahr.
Das gehört zu den sogenannten Pseudoargumenten.

Ihre Begründung ist folgende:
Ihre Hypothese stützt sich stark auf die Annahme, dass große Mondkrate , von denen allgemein angenommen wird, dass sie von Meteoreinschlägen gebildet werden, im Allgemeinen zu flach sind und einen flachen oder sogar konvexen Boden haben. Sie stellten die Hypothese auf, dass kleine Meteore eine becherförmige Vertiefung in der felsigen Oberfläche des Mondes bilden, während die größeren Meteore durch eine felsige Schicht bohren und eine gepanzerte Hülle darunter treffen
Antworten:
Der Mond ist neben der Erde, das Objekt was am besten Seismisch untersucht worden ist.
Mit seismischen wellen, kann man auf der Erde sogar so genau arbeiten, dass man mittlerweile winzige Abweichungen messen kann und somit sogar in der Archäologie zum Einsatz kommen.
Und dementsprechend kann man das auch mit dem Mond machen!
Die Ergebnisse sind im Detail wie folgt:
Die Analyse der seismischen Monddaten hat dazu beigetragen, die Dicke der Kruste (~ 45 km) [23] [24] und des Mantels sowie den Kernradius (~ 330 km) einzuschränken
Die Raumsonde, Lunar Prospector hat folgende Daten aufgenommen in seiner zehnjährigen Mission.
Lunar Prospector gelang der relativ sichere Nachweis von Wassereis auf dem Mond durch Neutronenspektroskopie. Es handelt sich dabei um circa vier Milliarden Tonnen auf dem Mondnordpol und circa zwei Milliarden Tonnen auf dem Mondsüdpol. Das Eis liegt nicht frei, sondern ist mit dem Gestein vermischt.
Das widerspricht mal heftig der Hypothese im Video.


Wikipedia: Hollow_Moon#Claims_and_rebuttals
Wikipedia: Lunar_Prospector
Wikipedia: Seismik


Das dürfte jetzt genug sein und glaube mir, es gibt noch viel mehr.
Was ich die rate ist folgendes.
Finger weg, von solchen Videos!
Willst du was über Astronomie, Physik wissen?
Ich gebe dir so viel Stoff, wie du nur willst.


melden

Wer ist eine Allmystery Legende?

21.12.2018 um 21:00
@Sungmin_Sunbae

Vielen Dank für die Hinweise, endlich mal jemand der viel klüger ist, als die die sich immer nur über mich lustig machen wollen!


melden

Wer ist eine Allmystery Legende?

22.12.2018 um 06:43
Doors schrieb:Ich hätte sonst auch nur noch "Schmierlappen" im Angebot. :D
Ooch...ich bin da flexibel..^^
borabora schrieb:Ähm.... in Fettnäpfchen trete ich ab u. zu mal rein, hoffe, Du hast nichts dagegen, meine Füße sind sauber^^
Das bin ich doch gewöhnt, das man mich mit Füßen tritt ^^
Doors schrieb:Ein Gesicht wie Romika-Schuhe: Reintreten und sich wohlfühlen.
War das nicht mal ne TV-Werbung? ^^


melden

Wer ist eine Allmystery Legende?

22.12.2018 um 14:40
Funzl schrieb:Das bin ich doch gewöhnt, das man mich mit Füßen tritt
Im Grunde ist es "nur" eine Berührung :)
Doch das lächeln wir einfach weg ;)


melden

Wer ist eine Allmystery Legende?

23.12.2018 um 01:06
@franz


melden

Wer ist eine Allmystery Legende?

23.12.2018 um 11:16
borabora schrieb:Im Grunde ist es "nur" eine Berührung :)
Doch das lächeln wir einfach weg ;)
:lv: :kiss:


melden

Wer ist eine Allmystery Legende?

23.12.2018 um 15:14
Funzl schrieb:War das nicht mal ne TV-Werbung? ^^
Ja - und in meiner Kiez-Jugend gängige Praxis.


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt