weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anarchie in Deutschland?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Apokalypse
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie in Deutschland?

06.07.2012 um 23:09
@Bernddasbrot
Dient ja dem Allgemeinwohl.


melden
Anzeige
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie in Deutschland?

06.07.2012 um 23:12
@krijgsdans
Das sieht die Allgemeinheit aber anders! Die würden Dir wohl den Acker zertrampeln.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie in Deutschland?

06.07.2012 um 23:14
@Bernddasbrot
Bernddasbrot schrieb:Das sieht die Allgemeinheit aber anders!
1. ist der Poebel einfach nur dumm
2. entspricht dies nicht der Wahrheit
Bernddasbrot schrieb:Die würden Dir wohl den Acker zertrampeln.
Entspricht das so gar nicht den sozialen Normen und Regeln, die bei der Anarchie herrschen sollten, ansonsten zertrampel ich denen den Acker, erklaere ihnen den Krieg und errichte eine Transgene Diktatur.


melden

Anarchie in Deutschland?

06.07.2012 um 23:18
@krijgsdans
Die Frankensteinpflänzchen habens dir aber auch angetan was? :D


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie in Deutschland?

06.07.2012 um 23:19
Nun ja, wenn einer aus der reihe tanzt, müssen auch andere zwangsläufig Grenzen überschreiten.
Vielleicht sind auch nur die dumm, die die Folgen nicht sehen.


melden

Anarchie in Deutschland?

06.07.2012 um 23:20
@Bernddasbrot
Bei den egalitären Völkern Süd- und Mittelamerikas wurde man dann einfach aus der Gemeinschaft ausgeschlossen.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie in Deutschland?

06.07.2012 um 23:21
@paranomal
Ach komm, mehr Fressen fuer alle bei weniger Pestiziden ist doch ne geile Sache, ich zieh einfach nur @Bernddasbrot auf - siehe Gentechnikumfrage.


melden

Anarchie in Deutschland?

08.07.2012 um 14:33
Ich würde mich freuen wenn Anarchie ausbricht.... nicht das ihr jetzt etwas falsches von mir denkt, ich hab mich mit einigen Kumpels schon darüber unterhalten und haben somit schon recht gut durchgeplant.

Für mich geht es in der Anarchie nicht um Kriege und Plünderungen (Plündern=Piraterie finde ich)
und Kriege hat nie gutes mit sich gebracht, die Folgen waren sowieso immer das Schlimmste

Mir geht es von daher nur um die unendliche Freiheit, natürlich muss man sich gegen Angreifer in jeglicher Form verteidigen, wovor die meisten Leute wohl auch angst haben... aber das Verteigen ist der Instinkt des Menschen (sprich jeder kann sich verteidigen wenn er will bzw. muss)

Anarchie finde ich daher noch anspruchsvoll, weil man nie weiß, was passieren wird... daher würde ich dann für meinen Teil jeden Tag leben, als wenn es mein letzter wäre... Angst vor dem Tod habe ich auch nicht "Sterben müssen wir, ob früher oder später, was macht das schon" Zitat aus Troja ;)


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie in Deutschland?

08.07.2012 um 14:36
ich wünsche mir anarchie. dann werde ich alles plündern was nicht niet und nagelfest ist. zuerst den waffenladen versteht sich.


melden

Anarchie in Deutschland?

08.07.2012 um 14:46
@firebird1
das plündern an sich reizt mich gar nicht, wäre natürlich sinnvoll für jemanden selbst. Dann wäre man in der Zukunft etwas sicherer, aber irgendwann sind die meisten modernen Waffen doch eh verbraucht... also sollte man schon weiter denken, womit man sich danach aushilft ^^


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie in Deutschland?

08.07.2012 um 14:48
@KingOfKings
ganz einfach waffen zu ergattern halte ich als aller erstes für wichtig. danach lebensmittel medizinische güter und ein mittelgrosses zelt wo ich mich irgendwo verstecken könnte bis die regierung wieder einigermaasen funktioniert.


melden

Anarchie in Deutschland?

08.07.2012 um 14:50
wäre schon mal ein Vorteil, soweit hab ich auch überlegt... aber zwecks waffen muss sich dennoch später umorientieren
man muss sowieso alles gut planen, wenn man zu so einer zeit überleben will ;)


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie in Deutschland?

08.07.2012 um 14:53
@KingOfKings
oder man wander in ein stabiles land aus. zb. niederlande ich wohne ja direkt an der grenze, einfach rüberhopsen und in sicherheit bin ich.


melden

Anarchie in Deutschland?

08.07.2012 um 14:56
so kann man es auch machen ^^
wäre auch eine gute variante, aber das ist jedem selbst überlassen


melden

Anarchie in Deutschland?

08.07.2012 um 16:58
Yea!
Anarchy in Germany!


melden

Anarchie in Deutschland?

09.07.2012 um 05:38
Auf jeden Fall. Ja. Allerdings unter der Voraussetzung, dass zuvor der bewusst herbeigeführte Rufmord dieses wunderbaren Systems aufgehoben und Anarchie durch sinniges Verstehen endlich rehabilitiert wird, denn Anarchie ist keineswegs dieser Unsinn von absolutem Chaos und dergleichen, was schon eine gefühlte Ewigkeit dauernd eingeimpft wird. Anarchie ist eine Systemform bestehend aus *Ordnung ohne Herrschaft*. Deshalb kann sie auch nicht einfach von außen durch eine Wahl gewählt werden sondern muss innen im Wesen eines jeden Menschen erwählt werden. Nur so hat sie eine Chance Wirklichkeit zu werden. Das bedeutet dann, die empfundenen und gedachten sowie ausgeführten Handlungsweisen: *Jeder nur für sich - Jeder gegen Jeden* hört auf und an deren Stelle tritt *Jeder für Jeden* in Kraft.


melden
MrsPetty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie in Deutschland?

11.07.2012 um 16:12
wieso machen viele leute ein thread auf wovon sie keine ahnung haben!!??

Anarchie hat ordnung und organisation!!
Hier nimmt einfach das jetzige system(gesellschaftsordnung)und setzt dafür anarchie ein :D
das aber anarchie alles anders macht wisst ihr garnicht und das hasse ich.und wo es anarchie gibt oder gab waren die menschen nicht gegeneinander oder haben sich ne waffe genommen.

informiert euch erstmal und dann macht ein thread auf ihr AFFEN!! selbst bei wikipedia könnt ihr es lesen


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie in Deutschland?

11.07.2012 um 16:20
@MrsPetty
MrsPetty schrieb:und wo es anarchie gibt oder gab waren die menschen nicht gegeneinander oder haben sich ne waffe genommen.
Dafuer war der Waffenaustoß in einigen Regionen Spaniens, welche kurzweilig von Anarchisten gefuehrt wurden, erstaunlich hoch.


melden

Anarchie in Deutschland?

11.07.2012 um 16:26
@MrsPetty

Es wäre ratsam, wenn du tätest, was du unerklärt anderen anraten tust. Informiere dich mal lieber gründlich. Und Affen sind jene, die im Glashaus sitzen. ^^ Niemand kann verstehen, was er nicht weiß und nur nachplappert, weil er der Sympathie glaubt. Mit deinem Holzhammer erreichst du gar nichts.


melden
Anzeige
MrsPetty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie in Deutschland?

11.07.2012 um 16:36
@krijgsdans
sie hatten ja wohl keine andere möglichkeit im bürgerkrieg,wenn sie von faschisten und statlinistin angegriffen wurden.es war aber nie ihr sinn und zweck waffen zu benutzen.und das haben sie in ihren gebieten auch sowieso nicht gemacht.selbst die faschisten die in sogenannten gefägnissen waren, wurden nicht als wie wir es heute kennen richtig eingesperrt.sondern den wurde erklärt warum die revolution so wichtig ist und das faschismus falsch ist, das dadurch nur was passieren wird, was wir ja mit hitler erlebt haben.aber warum hier diskutieren,wenn deutsche in anderen länder menschen erschießen fürs kapital, dann ist es ja okay.ist ja fürs vaterland


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden