Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol VS. Cannabis

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, VS, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol VS. Cannabis

29.12.2012 um 16:57
Kiffen hat den Vorteil das man das leere Flaschen oder Dosenproblem nicht hat, oder jedenfalls nicht so schlimm.
Und die schlepperei beim Alkkauf... viel zu anstrengend ;) Ein zwei Bier reichen oder halt mal nen Wein, oder so.
Wobei die meisten, die kiffen, die saufen ja auch ;) halt nicht so viel wie die, die nur saufen.

Anzeige
melden

Alkohol VS. Cannabis

29.12.2012 um 17:51
Alkohol ist die Volksdroge #1.

Drei Viertel aller schweren Straftaten werden unter Alkoholeinfluss begangen.

Alkohol ist ein schlimmes Nervengift.

Alkohol macht abhängig.

Alkohol kann versteuert werden.

(aber Cannabis?) BILD! dir deine Meinung... ;)


melden

Alkohol VS. Cannabis

29.12.2012 um 17:54
Drogen sind schlimm mhkay


melden

Alkohol VS. Cannabis

29.12.2012 um 18:07
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:alkohol tötet canabis betäubt.
Eben. Die meisten Menschen trinken aber keinen Alkohol um sich zu töten, nicht mal um sich zu betäuben.
Stelle mir ne Cannabisparty deutlich langweiliger vor, als eine wo Alkohol ausgeschenkt wird.

Beides miteinander gleichzusetzen geht nun mal nicht, jedenfalls nicht wenn man ehrlich und objektiv ist.

Dann lieber Alkohol und Cannabis, da kann man nichts falsch machen.^^


1x zitiertmelden

Alkohol VS. Cannabis

29.12.2012 um 18:34
Zitat von martialismartialis schrieb:Stelle mir ne Cannabisparty deutlich langweiliger vor
Das kommt darauf an, was bei dieser "Party" noch so gemacht wird. Lachflash/Fressflash inclusive.


melden

Alkohol VS. Cannabis

29.12.2012 um 19:42
alkohol oder cannabis... im endeffekt scheißegal... DIE MASSE machts.... sich jeden tag zu-zukiffen ist genauso kontraproduktiv wie jedentag sich zu-zusaufen (ich kenn da paar spezies... die sind keinesfalls gesünder oder besitzen gar einen gesünderen menschenverstand als alkis...)

lieber im MAßE als in MASSEN


1x zitiertmelden

Alkohol VS. Cannabis

29.12.2012 um 19:59
Zitat von BlackMagicBlackMagic schrieb:sich jeden tag zu-zukiffen ist genauso kontraproduktiv wie jedentag sich zu-zusaufen
Dauerhaft zugesoffen geht es einem aber garantiert dreckig, und das ist das Schlimme am Alk.


melden

Alkohol VS. Cannabis

29.12.2012 um 20:01
Eindeutig Alkohol.


melden
melden

Alkohol VS. Cannabis

16.01.2013 um 07:13
Die meisten Potheads wissen leider nicht, dass Cannabis (schon beim Erstkonsum) eine schwere Psychose nach sich ziehen kann. Diese kann auch Jahre nach dem Erstkonsum auftreten. Weiterhin können bestehende psychotische Symptome noch verstärkt werden.

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei ~1:2000 was aber mMn garnicht so gering ist.

http://www.drugcom.de/aktuelles-aus-drogenforschung-und-drogenpolitik/11-03-2011-langzeitstudie-cannabis-foerdert-psychotische-symptome/

Natürlich kann auch Alkohol Psychosen hervorrufen, jedoch nur bei jahrelangem Dauerkonsum und nicht schon beim Erstkonsum.

Aber was interessiert das die Kiffer? Erst mal chilln und einen Rauchen. Danach gucken wir weiter und haben die Gefahr vergessen. Es heißt nicht umsonst: "Kiffen macht gleichgültig." - "Mir doch egal!"


1x verlinktmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol VS. Cannabis

16.01.2013 um 12:13
Was soll an Kiffen schon cooler sein als an Saufen? Eines so spiessig wie das andere.


melden

Alkohol VS. Cannabis

16.01.2013 um 12:17
ich kenne beides und ich muss sagen ich bleibe lieber bei meinen 3-5 bierchen in der woche...
bekam damals immer herzrasen vom kiff und das muss ich nicht haben


melden

Alkohol VS. Cannabis

16.01.2013 um 17:25
Dumm macht beides, nur sterben bei THC nicht nur Zellen ab, sondern werden auch noch falsch verdrahtet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol VS. Cannabis

16.01.2013 um 17:33
Dafür bekommt der Kiffer keinen Bierbauch.


melden

Alkohol VS. Cannabis

16.01.2013 um 17:50
Also ich hab nen IQ von 110 :) Hab Zeugen !!! Und den hab ich voll bekifft gemacht, keine Ahnung wie hoch der ausfallen würde wenn ich mal ned bekifft bin ;)


1x zitiertmelden

Alkohol VS. Cannabis

16.01.2013 um 18:22
Eindeutig Cannabis. Jeder weiß doch das man an einem Joint viel leichter ersticken kann als an einer Flasche. Dafür sind die doch viel zu groß.


melden

Alkohol VS. Cannabis

16.01.2013 um 18:26
@Cesair

Wo sterben beim Konsum von Cannabis Gehirnzellen ab? Durch den Alkohol sterben Menschen, also ein völlig sinnfreier Kommentar.


1x zitiertmelden

Alkohol VS. Cannabis

16.01.2013 um 18:32
Bei den Assoziationen und Bildern im Kiff ist ganz stark zu bezweifeln, dass Kiffen die Intelligenz mindert.


melden

Alkohol VS. Cannabis

16.01.2013 um 19:14
Majohanna is nich gutta


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol VS. Cannabis

16.01.2013 um 19:16
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Also ich hab nen IQ von 110 :) Hab Zeugen !!! Und den hab ich voll bekifft gemacht, keine Ahnung wie hoch der ausfallen würde wenn ich mal ned bekifft bin ;)
Doppelt so hoch. Mindestens!


Anzeige

melden