Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol VS. Cannabis

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, VS, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol VS. Cannabis

16.01.2013 um 22:48
@neechee
Ist das kein dauerhafter Schaden? Dir geht es ja um dauerhafte Schäden.

Anzeige
melden

Alkohol VS. Cannabis

16.01.2013 um 22:51
@Fennek
dazu solltest du noch einmal deinen freund google bemühen ...

bisher weiss man bloss, dass es einen menschen, der ohnehin eine neigung zu psychosen hat evtl
früher in die selbige schickt.


aber auch hier ist die intensität des konsums der entscheidende faktor


melden

Alkohol VS. Cannabis

16.01.2013 um 22:52
Und Psychosen kommen früher oder später sicher zum Vorschein.


melden

Alkohol VS. Cannabis

16.01.2013 um 22:53
@Katori
wenn man hin und wieder thc konsumiert ?
oder wie darf ich das verstehen ?


melden

Alkohol VS. Cannabis

16.01.2013 um 22:55
@neechee

Ne auch ganz ohne Cannabiskonsum. Und wenn es halt dem THC geschuldet ist, das eine schneller ausbricht, dann ist das zwar nicht schön, aber desto eher kann man auch dagegen etwas unternehmen.


melden

Alkohol VS. Cannabis

16.01.2013 um 22:58
@Katori
nunja ich denke schon, dass eine thc unterstützte psychose etwas heftiger ausfallen dürfte. aber das ist ja hier auch nicht der punkt.
jedenfalls finde ichs schrecklich wie diese wirklich nützliche heilpflanze kopflos verteufelt wird anstatt sie sinnvoll für das wohl der menschheit zu nutzen.
wenn die theorie von manchen hier stimmen würde , wo sind dann die ganzen erkrankten kiffer ? die alkis kann dir jeder und sofort zeigen. da hat fast jeder ein beispiel aus familien oder freundeskreis parat.


melden

Alkohol VS. Cannabis

16.01.2013 um 23:02
@neechee

Naja, ich denke nicht das sich Psychosen qualitativ unterscheiden. Fakt ist, das man solange sie nicht ausbricht, man garnicht weiß ob man das Potenzial dafür hat oder nicht. Ist mir jedenfalls just in dem Moment nicht bekannt.

Ist auch so. Total irrsnnig was nicht alles über Cannabisuser propagiert wurde und natürlich auch über die Pflanze selber. Aber auch hier stecken wieder wirtschaftlich Interessen dahinter, die natürlich gewahrt bleiben müssen. Kann ja nicht angehn, das man Papier aus Hanf herstellte oder gar länger haltbare Klamotten etc. den medizinischen Nutzen mal ganz auen vorgelassen.


melden

Alkohol VS. Cannabis

16.01.2013 um 23:07
Die körperlichen Schäden, die vom Cannabis-Konsum ausgehen, sind ja hauptsächlich der Inhalation des Qualmes geschuldet. Zumal eigentlich jeder Kiffer das Gras mit Tabak mischt und von diesem wissen wir genau, welche Folgen der langjährige Konsum mit sich bringt. Überhaupt muss der Mischkonsum von Tabak mit Gras viel stärker in den Fokus gerückt werden. Denn Nikotin macht körperlich abhängig, was bei Marihuana nicht der Fall ist. Es ist daher schwer, Gras isoliert zu betrachten, da es fast immer regelmäßig mit Tabak geraucht wird.

Zumindest wenn man die körperlichen Schäden betrachtet, muss sowohl die Konsumform* als auch der Mischkonsum mit Tabak berücksichtigt werden.

*Man tut seiner Lunge beispielsweise sehr viel gutes, wenn man Cannabis ohne Tabak in einem Vaporizer raucht.


2x zitiertmelden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol VS. Cannabis

16.01.2013 um 23:36
Zitat von AldarisAldaris schrieb:*Man tut seiner Lunge beispielsweise sehr viel gutes, wenn man Cannabis ohne Tabak in einem Vaporizer raucht.
Inwiefern tut man seiner Lunge durch reinen Cannabis-Konsum "sehr viel Gutes"?


melden

Alkohol VS. Cannabis

16.01.2013 um 23:37
@-ich-

Im Gegensatz dazu, wenn es man es mit Tabak raucht bzw. wenn man anstatt es zu verbrennen, es verdampft.


melden

Alkohol VS. Cannabis

16.01.2013 um 23:41
@-ich-
ach komm schon .. so unverständlich wie du hier tust wars nun aber echt net ^^


melden

Alkohol VS. Cannabis

17.01.2013 um 08:04
Cannabis wurde seit dem ersten Kreuzzug in die Volksmedizin eingeführt und figurierte in vielen Klostermedizinen. Anwendungsbereiche waren rheumatische und bronchiale Erkrankungen, auch wurde Cannabis allgemein als Opiumersatz verschrieben. Im 19. Jahrhundert wurde es ausserdem gegen Migräne, Neuralgie, Epilepsie-ähnliche Krämpfe, Schlafstörungen und anderes eingesetzt. Marihuana war, bis es im Jahre 1898 von Aspirin konkurrenziert und schliesslich als Heilmittel durch eine breite Palette von neuen, synthetischen Arzneimitteln abgelöst wurde, in Amerika das am häufigsten benutzte Schmerzmittel.
http://www.cannabislegal.de/cannabisinfo/medizin.htm

Mal als informative Ergänzung @-ich-


melden

Alkohol VS. Cannabis

17.01.2013 um 08:33
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Zumal eigentlich jeder Kiffer das Gras mit Tabak mischt und von diesem wissen wir genau, welche Folgen der langjährige Konsum mit sich bringt.
mischkonsum mit tabak kann zu abhängigkeit ähnlichem verhalten führen. deswegen sollte man auf tabakersatz auf kräuterbasis oder pur rauchen ausweichen


melden

Alkohol VS. Cannabis

21.01.2013 um 01:30
Alkohol ..


melden

Alkohol VS. Cannabis

21.01.2013 um 08:45
Klar is Alk schlimmer !

Und was Alkohol und Cannabis betrifft , ich hab mal zu Silvester 11 Stunden das WC blockiert weil ich auf einen leichten Rausch einmal an der Wasserpfeife gezogen hab!

Da gibt's Fotos von , da geh ich locker als Leiche durch :D


melden

Alkohol VS. Cannabis

03.06.2015 um 00:08
Das Alkohol? Was ist das?


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol VS. Cannabis

03.06.2015 um 07:37
wer behauptet dass Gras schlimmer sei als Alkohol hat sie nicht mehr alle auf der Schippe.


melden

Alkohol VS. Cannabis

02.09.2015 um 01:36
Cannabis


melden

Alkohol VS. Cannabis

02.09.2015 um 01:36
Man muss aber die Realität im Auge behalten


melden

Alkohol VS. Cannabis

02.09.2015 um 07:32
Wenn jemand zu Psychosen neigt, wird ihm keine bewusstseinsverändernde Droge gut tun, schon gar nicht im Dauerkonsum. Ich kenne da persönlich einen Fall, in dem's mit Gras schiefgelaufen ist, eine wunderschöne Frau. :cry:

Und sicherlich zwei Dutzend Fälle, bei denen Alk der Übeltäter war. Einen früheren Mitbewohner habe ich gar tot aufgefunden, der war erst 60, aber Schwerstalkoholiker. Der hatte natürlich keine Alkoholvergiftung (das ist ja meist eher eine Art Unfall), sondern ist an der jahrzehntelangen Belastung durch eine Flasche Branntwein täglich gestorben. Sah auch nicht nach einem sanften Tod aus. Bisschen gruselig das ganze.

[X] Alkohol schlimmer als Cannabis.


Anzeige

melden