Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol VS. Cannabis

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, VS, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol VS. Cannabis

02.09.2015 um 10:29
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele Leute eigentlich Erfahrungen mit illegalen Drogen haben, auch wenn's jetzt nur Cannabis ist. :D Ich kenne da nicht mal jemanden, liegt vielleicht am Wohnort, obwohl doch jedes Dorf seinen eigenen Dorfdealer hat. Was auch immer, ich wähle wohl lieber nicht, da meine unerfahrene, THC-jungfräuliche Stimme das Ergebnis verfälschen könnte.

Anzeige
melden

Alkohol VS. Cannabis

03.09.2015 um 14:56
Ich versuche gerade vom Alkohol loszukommen, aber die Sucht ist stärker als ich... :( Wird mich wohl noch eine Weile begleiten, dafür schmeckt es mir zu gut.


melden

Alkohol VS. Cannabis

03.09.2015 um 15:38
@Feminine
Wie viel trinkst du denn so?


melden

Alkohol VS. Cannabis

03.09.2015 um 15:43
@Fenris
Ach kommt darauf an. Manchmal mehr manchmal weniger. Sagen wir mal so: Ein Sixpack Bier ist für mich an manchen Tagen nicht zu viel!


melden

Alkohol VS. Cannabis

03.09.2015 um 15:52
@Feminine
Na ja, auf Dauer ist das wohl schon eher grenz wertig was die Gesundheit anbelangt.
Aber wenn du sagst du kommst nicht von los weil es dir so gut schmeckt, was ich persönlich noch von keinem Alkoholiker gehört habe, dann steig doch auf alkoholfreies Bier um.


1x zitiertmelden

Alkohol VS. Cannabis

03.09.2015 um 15:57
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Na ja, auf Dauer ist das wohl schon eher grenz wertig was die Gesundheit anbelangt.
Aber wenn du sagst du kommst nicht von los weil es dir so gut schmeckt, was ich persönlich noch von keinem Alkoholiker gehört habe, dann steig doch auf alkoholfreies Bier um.
Nee, das schmeckt mir zu künstlich und ich habe manchmal auch gern einen kleinen Rausch. Ist besser als die bunten Pillen, die einem die Psychiater verschreiben! Und die bunten Pillen bekommen der Leber auch nicht...


melden

Alkohol VS. Cannabis

03.09.2015 um 16:01
@Feminine
Sieht so aus als müsstest du weiter mit deiner Sucht leben.


1x zitiertmelden

Alkohol VS. Cannabis

03.09.2015 um 16:04
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Sieht so aus als müsstest du weiter mit deiner Sucht leben
Gibt schlimmeres. Und ich nehme auch immer eifrig Mariendistelöl ein! :D Ich habe gute Leberwerte...


melden

Alkohol VS. Cannabis

03.09.2015 um 16:57
@Feminine
Wenn ich mir deine erstellten Threads so ansehe hab ich auch eher das Gefühl, dass dir dein Konsum mehr psychische Probleme bereitet als körperliche.
Dass es der Leber gut geht ist natürlich toll, wenn man sich aber den ganzen Tag schämt, oder wütend und deprimiert ist, wegen dem was man tut, weniger.

Ist am Ende natürlich deine Sache, aber an deiner Stelle würde ich die Sache einschränken so lange noch keine wirklich starke Abhängigkeit besteht.
Dann kannst auch alle paar Wochen mal nen kleinen Rausch genießen und läufst weniger in Gefahr dein ganzes Leben lang drauf verzichten zu müssen, weil es nur noch Trinken oder nicht Trinken und nichts dazwischen mehr gibt.


melden

Alkohol VS. Cannabis

03.09.2015 um 17:05
@Fenris
Sehr intelligent geschrieben. Weiß ich natürlich alles selber!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Zwei Abende ... Alkohol oder Marihuana ?
Umfragen, 79 Beiträge, am 14.11.2013 von ahri
Aldaris am 05.04.2011, Seite: 1 2 3 4
79
am 14.11.2013 »
von ahri
Umfragen: Wollt ihr kiffen?
Umfragen, 116 Beiträge, am 24.04.2024 von Dawn1983
Pony2.4 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 24.04.2024 »
Umfragen: Sollte man Schnapspralinen verbieten?
Umfragen, 66 Beiträge, am 05.07.2023 von Bücherwurm
Marieke am 20.12.2022, Seite: 1 2 3 4
66
am 05.07.2023 »
Umfragen: Cannabis Social Clubs
Umfragen, 48 Beiträge, am 26.08.2023 von LARA43
RayWonders am 14.04.2023, Seite: 1 2 3
48
am 26.08.2023 »
von LARA43
Umfragen: Werdet ihr euch eine Hanfpflanze zulegen?
Umfragen, 63 Beiträge, am 27.08.2023 von krungt
Bettman am 15.04.2023, Seite: 1 2 3 4
63
am 27.08.2023 »
von krungt