Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alkohol VS. Cannabis

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, VS, Cannabis

Alkohol VS. Cannabis

02.09.2015 um 10:29
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele Leute eigentlich Erfahrungen mit illegalen Drogen haben, auch wenn's jetzt nur Cannabis ist. :D Ich kenne da nicht mal jemanden, liegt vielleicht am Wohnort, obwohl doch jedes Dorf seinen eigenen Dorfdealer hat. Was auch immer, ich wähle wohl lieber nicht, da meine unerfahrene, THC-jungfräuliche Stimme das Ergebnis verfälschen könnte.


melden
Anzeige
Feminine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol VS. Cannabis

03.09.2015 um 14:56
Ich versuche gerade vom Alkohol loszukommen, aber die Sucht ist stärker als ich... :( Wird mich wohl noch eine Weile begleiten, dafür schmeckt es mir zu gut.


melden

Alkohol VS. Cannabis

03.09.2015 um 15:38
@Feminine
Wie viel trinkst du denn so?


melden
Feminine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol VS. Cannabis

03.09.2015 um 15:43
@Fenris
Ach kommt darauf an. Manchmal mehr manchmal weniger. Sagen wir mal so: Ein Sixpack Bier ist für mich an manchen Tagen nicht zu viel!


melden

Alkohol VS. Cannabis

03.09.2015 um 15:52
@Feminine
Na ja, auf Dauer ist das wohl schon eher grenz wertig was die Gesundheit anbelangt.
Aber wenn du sagst du kommst nicht von los weil es dir so gut schmeckt, was ich persönlich noch von keinem Alkoholiker gehört habe, dann steig doch auf alkoholfreies Bier um.


melden
Feminine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol VS. Cannabis

03.09.2015 um 15:57
@Fenris
Fenris schrieb:Na ja, auf Dauer ist das wohl schon eher grenz wertig was die Gesundheit anbelangt.
Aber wenn du sagst du kommst nicht von los weil es dir so gut schmeckt, was ich persönlich noch von keinem Alkoholiker gehört habe, dann steig doch auf alkoholfreies Bier um.
Nee, das schmeckt mir zu künstlich und ich habe manchmal auch gern einen kleinen Rausch. Ist besser als die bunten Pillen, die einem die Psychiater verschreiben! Und die bunten Pillen bekommen der Leber auch nicht...


melden

Alkohol VS. Cannabis

03.09.2015 um 16:01
@Feminine
Sieht so aus als müsstest du weiter mit deiner Sucht leben.


melden
Feminine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol VS. Cannabis

03.09.2015 um 16:04
@Fenris
Fenris schrieb:Sieht so aus als müsstest du weiter mit deiner Sucht leben
Gibt schlimmeres. Und ich nehme auch immer eifrig Mariendistelöl ein! :D Ich habe gute Leberwerte...


melden

Alkohol VS. Cannabis

03.09.2015 um 16:57
@Feminine
Wenn ich mir deine erstellten Threads so ansehe hab ich auch eher das Gefühl, dass dir dein Konsum mehr psychische Probleme bereitet als körperliche.
Dass es der Leber gut geht ist natürlich toll, wenn man sich aber den ganzen Tag schämt, oder wütend und deprimiert ist, wegen dem was man tut, weniger.

Ist am Ende natürlich deine Sache, aber an deiner Stelle würde ich die Sache einschränken so lange noch keine wirklich starke Abhängigkeit besteht.
Dann kannst auch alle paar Wochen mal nen kleinen Rausch genießen und läufst weniger in Gefahr dein ganzes Leben lang drauf verzichten zu müssen, weil es nur noch Trinken oder nicht Trinken und nichts dazwischen mehr gibt.


melden
Anzeige
Feminine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol VS. Cannabis

03.09.2015 um 17:05
@Fenris
Sehr intelligent geschrieben. Weiß ich natürlich alles selber!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt