Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

09.09.2009 um 00:35
Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden.
Oder sollte man sie gar wieder einführen EU-weit, auch in
Deutschland !
Bitte mit anschließender Begründung!

Anzeige
1x zitiertmelden
Grundsätzlich Ja !
118 Stimmen (48%)
Nein, auf keinen Fall !
126 Stimmen (52%)

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

09.09.2009 um 00:51
Was denn nun?

[/quote]Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden.[/quote]

Grundsätzlich Ja !
Nein, auf keinen Fall !
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Oder sollte man sie gar wieder einführen EU-weit, auch in
Deutschland !
Grundsätzlich Ja !
Nein, auf keinen Fall !

_____________

Eine Frage wäre da besser gewesen, findest du nicht?
So ist's einfach nur verwirrend und keiner weiß welcher Frage nun beantwortet wurde.


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

09.09.2009 um 00:58
ich habe nicht richtig abgestimmt, bin sicher gegen todesstraffe


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

09.09.2009 um 00:59
Der Fragetext ist in der Tat verwirrend, doppelte Verneinung und so.

Ich denke mal: Gegen Todestrafe = Nein


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

09.09.2009 um 01:04
Ich bin auch gegen die Todesstrafe. Auch wenn ich noch nicht weiss, was ich da oben jetzt anklicken soll . . . :(


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

09.09.2009 um 01:06
Ach so, Begründung:

- Ich stimme NICHT mit der alttestamentarischen Grundphilosophie "Gleiches mit Gleichem vergelten" überein. Selbst ein Mörder hat das Recht auf Leben und kann wieder ein wertvolles Mitglied der Gemeinschaft werden.
- Rache ist irrelevant. Eine primitive Emotion, die der Menschheit reichlich Schaden bringt.
- Abschreckungseffekt kaum vorhanden.
- Nicht kostengünstiger als lebenslange Haft.
- Ständiges Risiko von Rechtsirrtum. Die amerikanische Justiz wimmelt von "Ups, der war's ja doch nicht" - Fällen.


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

09.09.2009 um 01:08
Entschuldigung für diese verwirrende Formulierung.

Ich meine natürlich:

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich und überall eingeführt werden ?

1: Ja
2: Nein


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

09.09.2009 um 01:08
Komisch formulierte Umfrage..

Bin für Todesstrafe in Härtefällen, zum Beispiel bei Serienmördern, aber derjenige sollte sich selbst dafür entscheiden können. Das könnte z.B. so aussehen: Knast oder Tod. Ich denke, es gäbe genug Leute, die dann freiwillig für letzteres wählen würden.


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

09.09.2009 um 01:21
Ich denke, es gäbe genug Leute, die dann freiwillig für letzteres wählen würden.

Das glaub ich nicht. Wer will, kann sich ja eh selbst umbringen. Freiwillige Todesstrafe? Seltsame Idee.


1x zitiertmelden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

09.09.2009 um 01:22
Eigentlich bin ich dagegen.
Aber mal ehrlich, wenn ich mir vorstelle das jemand meinem Kind etwas schlimmes antut, wäre ich durchaus in der Lage mir dessen Tod zu wünschen. Oder Selbstjustiz zu üben.


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

09.09.2009 um 01:30
Zitat von chenchen schrieb:Das glaub ich nicht. Wer will, kann sich ja eh selbst umbringen. Freiwillige Todesstrafe? Seltsame Idee.
Aber nicht im Gefängnis, ich denke, ich würde ebenfalls den Tod, statt der lebenslangen Freiheitsstrafe wählen.


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

09.09.2009 um 01:38
Ich würde dann eher die lebenslange Freiheitsstrafe nehmen, mit der Hoffnung irgendwann auszubrechen. Und wenn ich die Schnauze voll hab', kann ich mich immer noch im Klo ertränken.


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

09.09.2009 um 01:48
Viel Spaß, beim im Klo ertränken.


1x zitiertmelden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

09.09.2009 um 01:54
Mit sicherheit ist die Todesstrafe nicht für jedermann doch gibts doch etwas was nicht in unser System gehört so wars doch früher schon


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

09.09.2009 um 02:00
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Viel Spaß, beim im Klo ertränken.
Danke sehr. ;)


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

09.09.2009 um 16:40
Ich glaube, das Thema Todesstrafe haben wir jez genug durchgekaut.


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

09.09.2009 um 17:49
lol @ergebniss


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

09.09.2009 um 17:49
@DerFremde

dem ergebnis nach nicht.


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

10.09.2009 um 00:59
@mcmööp
ich glaub das Ergebnis hängt direkt mit der verwirrenden Fragestellung zusammen :D


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

10.09.2009 um 01:19
Für manche verbrechen ist die Todesstrafe okay ! zb . Verbrechen an Kindern oder Vergewaltigung !


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

10.09.2009 um 01:21
also pro Todessrafe


Anzeige

melden