Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

10.09.2009 um 10:39
26 Jahre unschuldig hinter Gittern
Ein wegen Mordes und Vergewaltigung verurteilter Mann steht in Florida nach 26 Jahren Haft vor der Entlassung aus dem Gefängnis, nachdem sich seine Unschuld herausgestellt hat. Der 41-jährige Anthony Caravella war wegen der Tat aus dem Jahr 1983 schuldig gesprochen und zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der geistig Behinderte war damals 15 Jahre alt. Die Staatsanwaltschaft hatte die Todesstrafe für ihn beantragt.
http://www.kurier.at/nachrichten/1937337.php (Archiv-Version vom 14.09.2009)

Also gegen Todesstrafe

Anzeige
melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

10.09.2009 um 11:13
Ich bin gegen die Todesstrafe da sie ethisch nicht vertretbar ist. Eine wirklich lebenslängliche Sicherheitsverwahrung sollte ausreichen, aber ohne Plasma-TV und PS3.


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

10.09.2009 um 12:46
@17

dann musst du jedem straftäter grundsätzlich diese option stellen

es sei denn du meintest lebenslange haft (im wörtlichen sinne)
aber das wäre dann die wahl zwischen ewiger folter oder tod


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

10.09.2009 um 12:47
zudem kann dieses system leicht ausgenutzt werden um menschen auch sonstwie hinzurichten (urkundenfälschung, erzwungene aussagen, etc)


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

10.09.2009 um 13:42
Ob Mord oder staatlich sanktioniertes Töten, ist für mich das gleiche. Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt,egal auf welche Weise.


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

10.09.2009 um 14:17
Dito. *find* Niemand hat das Recht jemand anderem das Leben zu nehmen, auch nicht der Staat. In meinen Augen sind es auch nur Mörder.


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

11.09.2009 um 01:34
nein zur Todesstrafe


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

12.09.2009 um 23:35
stell mal deine frage richtig was soll das den


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

13.09.2009 um 11:37
ja klar sollte das abgeschafft werden..
denn niemand hat das recht dazu über den tod eines menschens zu entscheiden ;)


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

13.09.2009 um 12:41
Todesstrafe solte auf jeden fall abgeschafft werden


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

24.06.2010 um 14:28
abschaffen


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

23.07.2010 um 22:26
auf jedenfall sollte es keine todesstrafe mehr geben . . . .


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

23.07.2010 um 22:48
Mord ist Mord ... ob nun mit staatlichem Segen oder nicht.

Eine Regierung die die Verurteilung zum Tode erlaubt, stellt sich auf die gleiche Stufe mit den Verurteilten.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

23.07.2010 um 22:49
das problem ist das die todesstrafe falsch angewendet wird in den meisten ländern. grundsätzlich bin ich für die todesstrafe denn mörder kriegen meistens eine zweite chance, die opfer nie mehr.


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

23.07.2010 um 22:54
es gibt viel wirksamere strafen, e.g. lebenslang in ein arbeitslager und steine kloppen


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

23.07.2010 um 23:07
wenn man sich anschaut,für was z.B. im Iran die Todesstrafe aussgesprochen wird...muss man doch sehr am GEISTESZUSTAND gewisser LEUTE zweifelen...STEINIGUNG WEGEN EHEBRUCH'S...und das fast täglich...


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

23.07.2010 um 23:10
die todesstrafe hat ja auch einen religiösen hintergrund, nur manche staaten nützen es um macht zu demonstrieren.


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

23.07.2010 um 23:15
wobei der Ehebruch meistens nur auf Verdacht,schon zur Todesstrafe führen kann...Willkommen im 21.Jahrhundert...what a wonderful world :(


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

24.07.2010 um 13:17
Ich bin ein bisschen über das Ergebnis erstaunt. Wer würde denn die Todesstrafe ausführen wollen von euch? Mit dem Hintergedanken, dass vielleicht der Hingerichtete doch unschuldig war? Soll nämlich auch im tollen Amerika schon vorgekommen sein.

NEIN zur Todesstrafe! Ganz klar

Ich finde, die sollten schön im Knast vor sich hingammeln. Jeden Tag damit verbringen in seiner winzigen Zelle zu hocken mit nichts zu tun zu haben. Also auch kein Fernsehn oder Bücher. Das ist garantiert auf Dauer schlimmer als hingerichtet zu werden.


melden

Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

02.09.2010 um 22:53
°°° ES MUSS ENDLICH WAS PASSIEREN!°°°
║WIE VIELE KINDER MÜSSEN NOCH DARAN GLAUBEN?
║BITTE KOPIERT DAS UND SCHICKT ES AN ALLE,
║DIE IHR KENNT!!!

║>ICH BIN DABEI UND HABE ES IN MEINEM PROFIL<

║█▀█ █▀ █..█.▀█▀.█..█ █▀█ █▀.▄▄.▌▌▌
║█▀█ █▄ █▀█__█__█▄█ █..█ █▄▄█..■■■

║♥♥♥ EIN HERZ FÜR KINDER ♥♥♥

║...Kinderaugen weinen trocken...
║...Kinderherzen schreien stumm...
║...Kinderseelen sterben leise...

║ES SIND UNSERE KINDER!!!
║LASST ES NICHT ZU, DAS MAN IHNEN SO WEH TUT!!!

║Als perverse Schweine sind sie geboren,
║in diesem Leben haben sie verloren,
║drum fordern wir für alle Länder:

║††† TODESSTRAFE FÜR KINDERSCHÄNDER †††

║Für eure Taten sollt ihr büßen,
║ihr sollt euer Leben nie wieder genießen!!!
║Die Erfahrung zeigt, das Therapien nichts nützen,
║nur euer Tod kann Kinder schützen!!!!

║††††† ----->100% dahinter!!!<----- †††††


Anzeige

melden