Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Todesstrafe in Deutschland

268 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Todesstrafe

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 22:42
Hallo eine Frage,
wie seht ihr das, wäre die Todesstrafe in Deutschland erwünscht

Bei Morden an Kindern die alleine, wehrlos ....von bösen Menschen entführt und
geschändet sowie getötet werden.
Wie im Fall Detroux.... auch wenn Politiker dahinter stecken ?


melden
Anzeige
Nein ( Todesstrafe ist immer falsch )
287 Stimmen (52%)
Ja ( alle Mörder sollten so betraft werden)
157 Stimmen (29%)
Ja ( aber nur bei...... bitte erklären !!)
105 Stimmen (19%)

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 22:46
Brauchen wir nicht...lieber dafür sorgen, dass die noch produktiv werden und die Kosten ihrer Verwahrung wieder reinwirtschaften.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 22:47
im falle dutroux haette man auch die politiker, die mit im boot sassen, zum tode verurteilen sollen.

however, bevor jemand zum tode verurteilt wird, sollte sichergestellt sein, dass der fall bis auf den letzten zweifel geklaert wurde, also nicht so ein schnellverfahren mit erzwungenen schuldbekenntnissen, wie es in vielen diktaturen der fall ist


melden

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 22:47
kinderschänder-mörder


melden
Xoxxo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 22:50
kommt drauf an, teils teils, einige mörder sind wirklich böswillig und verbittert - also wäre das schon drinn sone todesstrafe - aber viele andere mörder haben wohl vor allem einen psychischen hintergrund also etwas krankhaftes weswegen sie nicht unbedingt voll schuldfähig wären


aber da die todesstrafe extrem teuer wird für den vater staat wär ich dagegen - man muss ja nich auch noch die steuerzahler wegen sollchen idioten belasten - das wärs nit wert.


melden

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 22:53
@Xoxxo
Ist die lebenslange Haftstrafe billiger für den Steuerzahler ?


melden
Xoxxo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 22:57
ne, in amiland - hab ich mal gehört - is ein todesstrafehäftling wohl doppelt so teuer wie ein normaler - wegen der hohen sicherheitsverwahrung und der langen wartezeiten - kann manchmal jahrzehnte dauern bis ein urteil vollstreckt wird.


melden
Xoxxo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 22:57
@angelo01


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:00
bis zum rest des lebens gemeinnuetzig arbeiten waere sicherlich eine alternative


melden

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:01
@Xoxxo
achso ..das meinst du ...ja ds kann sein ich finde da die Amerikanische Verion auch schlecht
Ein zum Tode verurteilter sollte nicht noch 10 Jahre gequält werden, wenn hinrichten dann sofort....


melden
Xoxxo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:04
@azerate
aber wo willst de die gemeinnützig arbeiten lassen - keiner will irgendwie was mit so leuten zu tun ham - am ehesten wär da wohl irgendwie ne fabrik angesagt also fließarbeit oder sowas
aber ansich wäre das am besten, lass die schweine für die gemeinschaft schufften, damit se wenigstens noch ein bischen wertigkeit bekommen - oberflächlich gemeint


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:05
@azerate
azerate schrieb:bis zum rest des lebens gemeinnuetzig arbeiten waere sicherlich eine alternative
Jau, der Kinderschänder könnte dann mit einer gemeinnützigen Arbeit auch gleich eine Therapie absolvieren, indem man ihn in enem Kindergarten mit Kindern arbeiten lässt ;)


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:07
@Xoxxo: ich dachte da an strassenbau. bahnlinien instand halten, klos putzen...irgendwas dreckiges, gefaehrliches und mit fiesen arbeitszeiten


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:09
@Valentini: nee, nichts wo der delinquent mit gefaehrdeten menschen, frauen, kindern, senioren, behinderten, etc. zusammenkommt


melden
Xoxxo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:13
@Valentini
Valentini schrieb:Jau, der Kinderschänder könnte dann mit einer gemeinnützigen Arbeit auch gleich eine Therapie absolvieren, indem man ihn in enem Kindergarten mit Kindern arbeiten lässt
Jau, das gäb aber 'nen Eklat!


melden
Dhope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:15
Kindermörder und schänder...SOFORT TODESSRTRAFE!
Und bei normalen mördern ist es so ne sache...Serienkiller ja, Raubmörder ja, Mörder ( Frau betrügt Mann, Mann tötet den Nebenbuhler) NEIN,
Aber ich würde eher die Haftstrafen erhöhen...wenn bei uns jemand "Lebenslänglich" bekommt ist er nach 15 jahre wieder frei...Lebenslänglich sollte LEBENSLANG sein...also bis er stirbt.


melden
Xoxxo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:17
@Dhope

auf jeden wirklich lebenslänglich wär schon mal n guter anfang zur abschreckung!

aber wenn, dann sollten sie auch ihr leben lang zur arbeit rangezogen werden - am besten so, dass die kosten für die inhaftierung durch die arbeit wieder ausgeglichen werden.


melden

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:18
Dann wär man nicht besser als der Mörder selbst...


melden

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:19
Nein!

Und was sind "normale" Mörder?


melden
Dhope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:21
@Xoxxo

man könnte meinen die Amerikaner müsste es abschrecken jemand zu töten...die bekommen ja gleich 120 Jahre Haft..da kommt kein Mörder mehr lebendig raus...aber irgendwie peilen das die noch nicht...die morden da drüben immer schön weiter

In Deutschland denke ich würde es funktionieren...


melden
Dhope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:22
@Pallas

Normale Mörder...ich hab damit die Mörder gemeint die keine kinder töten.


melden
Anzeige
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:22
Vergewaltigung von Kindern, Mord in ausgesuchten Fällen, Landesverrat


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt