Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntest Du einen Menschen töten?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
update Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 07:03
Könntest Du einen Menschen töten?

Anzeige
1x zitiertmelden
Niemals
35 Stimmen (8%)
Nur wenn ich mein eigenes Leben dadurch unmittelbar schützen kann (Notwehr)
198 Stimmen (46%)
Nur jemanden der es verdient hat
94 Stimmen (22%)
Ja, ohne mit der Wimper zu zucken
103 Stimmen (24%)

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 07:10
ich behaupte mal das kann jeder, entweder aus der nähe oder aus der distanz, egal , wenn einen der verstand zu den kurz oder langweiligen entchluss brachte, es wäre dienlich für die momentane oder geplante situation ,findet man schon die notwendige unterdrückte ressource , die notwendig ist um das gewaltpotiential in einen zu verstärken.


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 08:47
ist ne schwierige sache....wenn, dann höchstens nur aus Notwehr, um sein eig. Leben zu schützen....in so ner Situation denkt man sicher anders


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 09:25
JA.


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 09:52
Jeder mensch kann einen andern töten.
Es ist eine frage des grenzwertes der überschritten wird. Also: Notwehr, panik reaktion, Überlasstung> Affeckt.
Was man/frau danach mit seinem gewissen macht steht auf einem andern blatt.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 13:27
hmm eig. ja, kommt drauf an wers ist und unter welchen umständen, das einzige was ich mich frage ist: wie fühlt man sich nachher ?


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 13:56
Ja


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 15:27
yes, i can


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 15:28
Definitiv ja.


2x zitiertmelden
update Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 17:24
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Definitiv ja.
das heisst also, du stimmst für "Ja, ohne mit der Wimper zu zucken"

bedeutet soviel wie, du würdest einen menschen töten, nur weil er eine andere meinung hat


1x zitiertmelden

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 17:28
Definitiv ja. @miku

sehe ich genauso, aber nicht wie @update
meinte wegen einer anderen meinung.
nur wenn es im notfall sein muß


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 18:24
Zitat von updateupdate schrieb:das heisst also, du stimmst für "Ja, ohne mit der Wimper zu zucken"

bedeutet soviel wie, du würdest einen menschen töten, nur weil er eine andere meinung hat
Nicht bei einer anderen Meinung aber wenn er eine reele Bedrohung für mein Leben sowie das meiner Mitmenschen darstellt auf jeden Fall.

Beispielsweise entführen irgendwelche Kameltreiber-Alquaida-Terroristen das Flugzeug wo du an Bord bist. Da würd ich keine Gnade kennen und sowie sich die Gelegenheit gibt dem erst besten den Hals umdrehen und mich selbst auf kosten meines Lebens durch die Dreckschweine durchschlachten, denn dann spielt es auch keine Rolle mehr ob ich 5min früher oder 5min später wenn das Flugzeug wo reinkracht sterbe.


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 18:42
Warum sollte ich das können müssen?


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 18:44
@LoN
Wat. Warum hast du dann nicht für "Nur wenn ich mein eigenes Leben dadurch unmittelbar schützen kann (Notwehr)" gestimt?


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 18:49
Ich würde es ungern wieder tun.


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 18:56
@CmYk87

Das heißt du hast schon einmal jemanden getötet?


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 19:00
@Nichtmensch
Auslandseinsatz. Glaube nicht das ich der einzige hier im Forum bin.


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 19:33
@CmYk87

Achso, richtig, dachte nicht an sowas.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 19:39
@Schnurrgerüst
Weil das in dem Fall keine Notwehr wäre. Zumindest nicht was man sich normal darunter Vorstellt.


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 19:55
Ja könnt ich schon, aber nur wenn ich wüsste, dadurch eine Menge schaden zu verhindern.


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 20:04
Kommt drauf an, wen derjenige mir genommen hat^^


Anzeige

melden