Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntest Du einen Menschen töten?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntest Du einen Menschen töten?

01.12.2010 um 11:15
jop würde mir nix ausmachen ...um so weniger um so besser find ich

Anzeige
melden

Könntest Du einen Menschen töten?

01.12.2010 um 16:44
egal wie böse ein mensch ist,er ist ein mensch,aber bei bestimmten leuten würde ich ausnahmen machen, z.B. damals hitler,oder osama bin laden. diese leute töten 100erte von unschuldigen,ohne an die folgen zu denken.
ausserdem kommt es auf die situation an,wenn die vorräte knapp wären,würde ich alles und jeden töten,um mein eigenes leben zu bewahren.
aber einfach so jemanden auf der strasse umbringen,dass könnte ich nicht,und würde ich nie tun.


1x zitiertmelden

Könntest Du einen Menschen töten?

01.12.2010 um 16:48
ganz klar wenn mir jemand ne pistole vors gesicht hält und ich es schaffen würde ihn abzulenken und n messer dabei hätte würd ich dem gnadenlos die kehle aufschlitzen :} wobei ich erst versuchen würde ihm mit dem messer in die schusshand zu schtechen damit er wehrlos aufm boden liegt, wenn er mich dann noch angreifen würde dann würd ich das erst genannte tun.
wenn er wehrlos aufm boden liegen bleiben würde dann würd ich nur die polizei rufen :)


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

01.12.2010 um 16:53
Zitat von autorunautorun schrieb:osama bin laden
Bist du verrückt??
Für den gibt's vom FBI eine Belohnung von 39 Mio. $ :D
Den kann man da doch nicht einfach abknallen.


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

01.12.2010 um 16:56
Ich habe die zweite Wahl gewählt,
muss aber noch dazu erwähnen,
dass es schöner sein würde...
wenn all solche negativ--gemeinten Denkprozesse ,
sich auflösen würden für immer und ewig...
dieser Planet ist von negativen Strukturen , sprich eines Menschen,
in einer beeinflussten Lebensform beeinträchtigt....
Kummer und Sorgen, Probleme und Unglück,
Not und Leid....
Krieg....
WARUM ???


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

01.12.2010 um 16:56
@Demandred
oh wenn's so ist,dann erst abliefern,und wenn die möglichkeit besteht den knopf für den stuhl drücken.


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

01.12.2010 um 16:57
@autorun
Schlau.^^


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

01.12.2010 um 18:07
Könnte ich.
Und wenns dann endlich " los geht ", habe ich meine Liste abzuarbeiten.
Da stehen einige drauf, die die kommenden Ereignisse nicht überleben dürfen und die
in ihrem Leben so viele Verbrechen begangen haben, dass deren Weiterleben eine Gefahr
für die Menschheit darstellen würde.
Übrigens nicht nur Männer! Da sind auch einige Polit-Schicksen dabei, die ganz einfach
jede Lebensberechtigung verwirkt haben.


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

01.12.2010 um 18:35
ja
müsste aber nen sehr guten grund haben


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

01.12.2010 um 19:59
Niemals... Das würde ich nicht über's Herz bringen. Ich würde mich ganz schlecht fühlen, weil ich mein Leben lang dafür ein schlechtes Gewissen haben werde. :(

Liebe Grüße :)
Hyeongje


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

01.12.2010 um 20:01
Zitat von updateupdate schrieb am 04.11.2009:Könntest Du einen Menschen töten?
Ja, ohne mit der Wimper zu zucken

54 Stimmen (26%)


Ihr seid ja richtig harte Kerle


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

01.12.2010 um 23:10
Wenn er mich töten will, dann hätt ich kein Problem damit.


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

01.12.2010 um 23:24
Eine schwierige Frage. Ich habe "Nur wenn ich mein eigenes Leben dadurch unmittelbar schützen kann (Notwehr)" gewählt. Doch ich denke es kommt auf die Situation an. Irg.jmd. brachte hier das Bsp. der Flugzeug-Entführung an. Auch wenn man in dieser Situation vllt. weiß, dass man sterben kann/wird, wenn man nichts unternimmt, so bin mir wirklich nicht sicher, ob ich in solch einer Situation mein eigenes Leben auf's Spiel setzen würde. Ich hätte sicher den Gedanken: Vielleicht spielt ja jmd. anderes den Held und ich habe so die Chance zu überleben. Ginge es unmittelbar um mein eigenes Leben und ich wäre mir dessen bewusst, dass nur ich selbst dieses retten kann, so würde ich (höchst)wahrscheinlich die bedrohliche Person töten. Doch ein echtes Problem gäbe es, wenn noch andere Personen (oder gar mehrere) anwesend wären, welche die gleiche Option wie ich hätten, dann würde ich zunächst auf die Courage der anderen hoffen.
Ich denke dies ist normal, doch wenn jeder so denkt, passiert im Fall des Falles wohl eher gar nichts.

Je länger ich über eine solche Situation nachdenke, desto unsicherer werde ich. Das wichtigste habe ich jedoch wahrscheinlich gesagt.

Interessant fände ich auch die Frage, ob man jemanden töten würde, um den Lauf der Geschichte zu ändern, wäre man sich dessen denn bereits im Voraus bewusst.


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

03.12.2010 um 11:46
Ja, ohne mit der Wimper zu zucken.


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

04.12.2010 um 13:43
JEDER kann das
Die Frage ist nur,
Ob man es WILL oder MUSS, ob mit ABSICHT oder aus VERSEHEN
usw...


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

06.12.2010 um 12:30
@update
wenn mein eigenes leben oder das meiner kinder davon abhängt,könnte ich das ohne zu zögern durchziehen.


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

17.12.2010 um 15:45
hm.. schwer

das weiß ich nicht, kommt drauf an


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

23.06.2012 um 01:08
die frage sollte heissen "könntest du es nicht?"

drückst du nur ein knöpfchen oder eine kehle?

kämfst du um dein leben oder bist du zb folterknecht in abu ghreib?

jeder mensch kann einen anderen töten, manchmal sogar unabsichtlich. du könntest nie einen menschen töten, aber fährst mit überhöhter geschwindigkeit durch spielstrassen.

die eigentliche frage ist doch, ob man es wissentlich und mit völliger absicht könnte- und nach möglichkeit auch noch straffrei. wobei sich dann auch die nächste frage stellt: könnte man auch damit leben? die wenigsten mörder oder massenmörder der jüngeren zeit stehen nachher zu ihrer tat und sind bereit darüber zu reden (im gegensatz zu soldaten zb aus dem mittelalter oder römischer zeit). imho ist schuld wohl eher ein ergebnis gesellschaftlicher normen als eines ethischen grundprinzips.

daher bin ich der meinung, grundsätzlich könnten wir alle töten. es fehlt nur der individuelle anlass


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntest Du einen Menschen töten?

23.06.2012 um 01:43
Ja, Menschen sind in meinen Augen das Wertloseste was existiert....


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

23.06.2012 um 01:45
Feind ja.


Anzeige

melden