Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntest Du einen Menschen töten?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 20:11
Im Notfall, ja.

Im Kriegseinsatz... vielleicht. Schwer zu sagen.

Anzeige
melden

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 20:17
Wie seid Ihr denn drauf,Ich dachte das meine texanische-Todesstrafen Philosophie verpönnt wär...aber Hier Laufen ja nen' Haufen potenzielle Killer rum.


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 20:27
PS:bezieht sich auf die Antwortmöglichkeit:Ja,ohne mit der Wimper zu Zucken...


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 21:32
...ich weiss es nicht...


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 21:58
https://www.youtube.com/watch?v=5dFI3U_sA6Y


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

04.11.2009 um 23:47
Kann mir höchstens vorstellen, das ich jemanden töte wenn mein Leben, oder das meiner Famile, in akkuter Gefahr ist!!


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

05.11.2009 um 00:32
in einem krieg lasse ich mich liebe töten, als jemandem umbringen


1x zitiertmelden

Könntest Du einen Menschen töten?

05.11.2009 um 20:22
und von einigen dieser spinner darf ich mich dann als stalinist betiteln lassen.
1A


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

05.11.2009 um 22:19
Ich glaube ich könnte das nicht, jemanden zu töten, dafür wäre ich zu unfähig auch wenn mein Leben selbst in Gefahr ist.


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

18.11.2009 um 21:56
Yes.ich könnte


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

18.11.2009 um 22:28
ich glaub schon dass ich das könnte .


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

18.11.2009 um 22:29
Niemals.Einen nicht.Niemals.Nein.


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

27.11.2009 um 11:14
Wenn meinem Mann oder Meinem Kind was schreckliches angetan würde dann werd ich zum Tier. Ja,ich könnte es.


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

05.12.2009 um 04:37
Zitat von jelenajelena schrieb am 05.11.2009:in einem krieg lasse ich mich liebe töten, als jemandem umbringen
Deswegen bin ich Soldat und Du nicht...^^


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

05.12.2009 um 18:46
Hm, ich erinnere mich noch gut an die Situation, als der Spieß uns neue Rekruten in die Fakten des Tötens von Menschen eingewiesen hat. Betretene Mienen hinterher. So eine Scheiße. Das kann doch niemand wirklich wollen.

Nun sind Waffen in der Welt und bevor ich mich wie ein Huhn schlachten lasse, würde ich doch versuchen, mich in einer effektiven Bedrohungslage meiner Haut zu erwehren. Wobei zurückschiessen nicht heist, ich erfinde Gründe, warum ich beim Nachbarn einmarschieren muss, um diesen dort umzunieten, sondern ich habe eine Waffe, die geladen und betriebsbereit ist, sodass ich mich wehren kann, wenn mich jemand auf meinem eigenem Territorium angreifen würde, aber nicht mehr, als das.

Ich welche Bedrohungssituation kann man als Privatmann kommen, in der eine Waffe helfen würde? Welches Kaliber ist sinnvoll? Reicht möglichereise ein Elektroschocker? Was ist, wenn die staatliche Ordnung zusammenbricht und marodierende Banden durchs Land ziehen? Würde man den Mut aufbringen, sich gegen einen zahlenmässig überlegenen Gegner mit einer Schusswaffe zu wehren? Da bräuchte man schon eine ganzes Arsenal an Waffen, um für jede Anforderung die richtige Waffe parat zu haben. Wahrscheinlich kommt man sogar wieder auf heisses Wasser, oder Pech zurück-wie einst im Mittelalter.

Das Dilemma besteht auch darin, dass eine Waffe eigentlich keine echte Sicherheit verschafft. Wer mit einer sichtbaren Waffe herumfuchtelt, der zieht meist direkt entsprechende Aufmerksamkeit auf sich. Andererseits ist aber der Überraschungseffekt nicht zu unterschätzen, wenn ein Einbrecher unerwartet das "Ratsch-Ratsch" Geräusch einer Pumpgun hört, die im Schlafzimmer durchgeladen wird. Das soll so manchen Vandalen schon in die Flucht geschlagen haben. Diese psychologischen Effekte darf man auch nicht unterschätzen.


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

23.12.2009 um 16:42
Ja in extremen Außnahmefällen wie wenn beispielsweise das eigene Leben oder das der Familie ernsthaft bedroht wäre...


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

23.12.2009 um 17:31
nur in Extremsituationen, wenn mir z.B. langweilig ist oder nichts gescheites im Fernsehen läuft.


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

23.12.2009 um 20:32
Ja, wenn mir jemand droht das zu nehmen was mir am liebsten ist


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

23.12.2009 um 21:02
Töten kann sicher jeder.Das liegt in der Natür des Menschen.Aber über 90% der Killer/Mörder oder wie auch immer haben danach ein Extrem schlechtes Gewissen.Denk ich mal


melden

Könntest Du einen Menschen töten?

23.12.2009 um 21:10
@22aztek
dienst Du bei der Bundeswehr, wenn ja, dann wo?


Anzeige

3x zitiertmelden