Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Muselmann eine Beleidigung?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beleidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 15:49
...

Anzeige
melden
Ja
29 Stimmen (18%)
Nein
136 Stimmen (82%)

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 15:53
Muselmann wurden früher die Türken genannt. Ich sehe darin keine Beleidigung.
Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen heutige Muslime so zu nennen.


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 15:53
Wikipedia: Muselmann


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 15:55
genauso wenig wie Muselfrau

klingt in meinen Augen sogar richtig nett ;)


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 16:03
kommt drauf an zu wem es man sagt, freunde werden darüber lachen, aber unbekannte darf man so nicht nennen, genauso wie man deutsche auch nicht kartoffel oder krautfresser nennen darf


1x zitiertmelden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 16:05
Wird doch hier oft gemacht, ohne das daraufhin ne Sperre folgt..
pff


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 16:06
ich bin nicht oft im bereich "unterhaltung" anwesend, es kann sein, dass es dort auftaucht, aber woanders hab ich sowas kaum gelesen


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 16:08
Vom "Unterhaltungs- Bereich" ist hier nicht die Rede


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 16:20
mir ist es bisjetzt nicht aufgefallen, wie hier manche kartoffel genannt wurden, obwohl ich hier schon seit fast einem jahr angemeldet bin, wer weiß...

und wenn du auf die sperrung von befen hinauswillst, hat es referenz eig schon gut erklärt
Man kann "Muselmann" durchaus als äußerst anrüchige Bezeichnung betrachten, je nach Zeitpunkt, Ort und Zusammenhang des Gebrauches
es kommt auf den kontext an, wenn es ein abwertender beitrag ist, kann man es als beleidigung sehen, falls es scherzhaft gemeint war, dann kann man auch darüber lachen


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 16:33
Ich denke schon, dasses von Befen scherzhaft gemeint war.
Ausserdem, wie ich schon erwähnt habe, werden hier ganz andere Dinge gepostet, die in keine, oder wenn dann nur in eine Kurze Sperre Ausarten.


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 16:39
urspruenglich war es keine beldeidigung, wurde aber zu einer solchen gemacht


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 16:48
Muselmann klingt ja eigentlich niedlich.^^

Aber man sollte aufpassen, zu wem man das sagt, mancher empfindet es sicherlich als Beleidigung.


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 16:51
Also ich habe Türken kennengelernt, die das Wort Türken als beleidigend empfanden. Also ja: Muselmann ist eine Beleidigung genau wie Ausländer oder Einwanderer.


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 16:53
@Velorium

ich habe leute kennengelernt, die das wort "deutscher" als schimpfwort benutzen, aber trotzdem wird es nicht längst zu einer beleidigung, weil DIE es sagen


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 16:57
Man kanns auch übertreiben,ne.


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 17:00
@kastimo

Geh auf die Straße, sprich einen an und frage ob er ein Muselmann ist und du wirst sehen, dass das nicht unbedingt positiv rüberkommt.


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 17:00
Wenn man, wie einige User hier ;) nichts anderes zutun hat, ausser auf solche Äusserungen zu achten und diese sich so hinlegen, das es passt.. tja.
So wird man bestimmt nicht nochmal Moderator, denn man sollte dieses Forum nicht als Sinn sehen, morgens aufzuwachen.


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 17:04
Hauptsache, die Pussy-Bilder werden nicht gelöscht und die User die eindeutig rechtsradikale Seiten etc posten, werden wieder zugelassen! ;)


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 17:07
Aua .. das meinen die Mods doch nicht ernst oder ?
Ich will auch gesperrt werden !

Ich habe hier jede Menge Negerküsse .. reicht das ?


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 17:47
Muselelman sagen doch die Franzosen zu den Muslimen?!

Wenn man zu einem Türken nicht Türke sagen darf und zu einem Ichweiß nicht Ichweißnicht was soll ich dann stattdessen fhfdhgfhghlklojfogfklfkkvuauauukgjgj zu ihnen sagen?
Oder zu nem Jude hirbblehirbblblubberblasenblasendldkjjfkblablabl sagen nur damit ich ja niemanden verletze?
Ich reg mic hja auhc nicht auf wenn ich mich mei Schwester als Russe bezeichnet.


melden
Rin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 17:52
Nicht grad die feine englische Art, aber eine Beleidigung? Nein

Da wird doch wohl noch eine Differenzierung möglich sein, oder?


Anzeige

melden