Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Muselmann eine Beleidigung?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beleidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 18:01
ich hab für auch nein gestimmt...
aber es kommt sicherlich auch darauf an, in welchen Zusammenhang man es benutzt und "wie" man es sagt.

Anzeige
melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 18:10
eben, für meinen Arbeitskollegen bin ich die Kartoffel und er der Muselmann oder Bergtürke oder was auch immer, aber das ist nur Spaß, ich würde aber auf der Straße nie einen Araber mit Muselmann ansprechen.


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 20:15
...müssen das nicht die türken entscheiden ????? - pffff


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 20:26
Das wäre Diskriminierung


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 21:00
Man kann das Wort als Beleidigung verwenden, das kommt auf den Zusammenhang und Kontext dessen an, wie und wo es gebraucht wird.

Ich habe mich z.B nicht an Der Art der Verwendung gestoßen, wie @Befen es getan hat, das war in Ordnung so und ich habe auch sicher nichts mit seiner Sperrung zu tun, falls die TE das andeuten wollte.

Es gibt nunmal auch diese Bedeutung,

siehe hier:

Wikipedia: Muselmann (KZ)

Darauf im Kontext hinzuweisen, war der Sinn meines Postings.


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 21:01
@lateral
Bei Deinen Abstimmungsmöglichkeiten fehlt ein "Kommt darauf an"...


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 21:03
Dann hast du die Pointe nicht verstanden.


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 21:06
@lateral
Klar, aber da Du sie auch versteckt hältst, wird sie sich mir wohl nicht offenbaren, was aber auch nicht weiter tragisch ist.^^


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 21:08
Dacht ich mir, deswegen.. naja..

Es wird sich sowieso alles so hingedreht, wie man es will um irgendwelche User zu sperren, oder ihnen Rechtsradikalismus zu unterstellen.


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 21:09
oder "perverse Pottsau" .. oder oder oder :)


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 21:09
@lateral
Um da mitreden zu können, sollte man wenigstens wissen worum es geht...^^


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 21:09
die moderation wurde islamisiert


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 21:10
Hab ja nich soviel Zeit wie du ^^


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 21:11
@lateral
Ich bin auch nur selten hier... ;)


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 21:19
achja, stimmt. :)


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 21:33
DAs Wort Muselmann hat sogar noch meine damalge Religionslehrerin benutzt. Aber das es jetzt ein Schimpfwort sein soll, wusste ich nicht. Bin wohl schon zu lange aus Deutschland weg....
Übrigens: Hier in Spanien heiisen Moslems: Musulmanes (glaicher Wortstamm, wie Muselmann, oder?) und ist KEIN Schimpfwort.


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 21:39
@onuba
Für Manche ist das Lesen und Verstehen von geschriebenen Worten eben Glückssache, da muss man sich mit abfinden, gell? :)


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 21:41
@schmitz
Hast du irgendein Problem?


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 21:41
@onuba
Kannst Du lesen?


melden

Ist Muselmann eine Beleidigung?

01.12.2009 um 21:42
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:kommt drauf an zu wem es man sagt, freunde werden darüber lachen, aber unbekannte darf man so nicht nennen, genauso wie man deutsche auch nicht kartoffel oder krautfresser nennen darf
mich dürfen auch Fremde ruhig " Kuhschweizerin " nennen *muuuuuuhhh* :D


Anzeige

melden