Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Krieg, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?

05.03.2010 um 13:48
@du_selbst

hehe ich finde diese fragestellung lustig

und wundere mich in keinster weiße das du so ein thema aufmachst :-)

nur leider bekommst du von MIR keine antwort außer

Nein ich würde nicht kämpfen und auch nicht konvertieren sondern lieber sterben.

ich denke du weißt* warum ich diese antwort gewählt habe :-)

Anzeige
melden

Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?

05.03.2010 um 13:50
glaube und religion sind zwei sehr unterschiedliche dinge

der eine akzeptiert die religion und glaubt*

der andere entschließt sich zu forschen und zu suchen und findet den glauben

aber da er ja geforscht und gesucht hat glaubt er nicht sondern weiß*


melden

Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?

17.05.2011 um 03:50
also er und ich würden sterben für unser gelobtes M

nerdfolk 01


melden
gomel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?

17.05.2011 um 04:23
seinen glauben zu verteitigen ist wie seine freiheit zu verteidigen und wer für seine freiheit nicht kämpfen würde kann auch gleich sterben


melden

Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?

17.05.2011 um 05:11
Genau wie damals bei der bolschewistischen Aggression muss man den Gottlosen bzw. Andersgläubigen natürlich auch militärisch begegnen, wenn diese selber militärisch vorgehen. Für sich selber soll man das Märtyrertum wählen und sich nicht verteidigen (wie Christus), wer aber Familie hat, muss aus Liebe zu den Angehörigen und den Glaubensgeschwistern Widerstand leisten.
Nur gut, dass wir Christen durch nichts kleinzukriegen sind, da Gott am Ende ja doch sein Reich auf der Erde errichten wird und die Gottlosen bzw. Irrgläubigen ohnehin verschwinden werden. Von daher und vor allem, weil wir an den Himmel glauben, können wir da ganz entspannt sein, was die Zukunft anlangt.


melden

Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?

17.05.2011 um 06:13
hm.. kann ih nichts ankreuzen... ich würde mich anschliessen um dieser Gruppe von innen so viel wie möglich schaden zuzufügen.


melden

Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?

17.05.2011 um 15:50
nur, wenn der krieg mit schwertern, äxten etc. ausgetragen werden würde
wär mal richtig episch :D


melden

Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?

17.05.2011 um 16:40
Ich habe keinen Glauben, ich würde nur aus rein ideologischen Gründen in den Krieg ziehen!!


melden

Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?

02.02.2013 um 20:03
der TE hat wohl noch nie von den Kreuzzügen gehört. Geschweige denn von den Taliban. :shot:


Für seinen Glauben, sprich seine Überzeugung sterben? Ja.
Für diese töten? Niemals.


melden

Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?

02.02.2013 um 20:07
Nein. Denn das widerspricht meinem Glauben.


melden

Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?

02.02.2013 um 20:39
56% würden lieber kampflos sterben? :D
Ja, ich würde für den Atheismus kämpfen, wenn nötig.


melden

Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?

02.02.2013 um 20:42
Ich würde gegen jeden Krieg führen, der meine Freiheiten bedroht.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?

02.02.2013 um 20:53
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb am 23.01.2010:Und wenn es soweit wäre dass die anderen diesen Krieg gewinnen, würdet ihr konvertieren oder würdet ihr den Tod wählen.
gustav adolf wird uns wieder vor den katholiken retten, keine angst.


melden

Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?

02.02.2013 um 20:56
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb am 23.01.2010:Stellt euch vor es gäbe da auf der Welt eine Gruppe Menschen die wären bereit für ihren Glauben zu kämpfen und gingen sogar soweit dass sie alles töten und vernichten was nicht ebenso glaubt.
Stell dir vor, solche Menschen gab es sogar tatsächlich. Teilweise existieren sie sogar noch heute.
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb am 23.01.2010:Würdet ihr euch beugen einem fremden Glauben gegenüber und euch unterwerfen und für diesen in den Krieg ziehen, oder würdet ihr für euren glauben in den Krieg ziehen und darum kämpfen.
Was für einen Glauben meinst du denn? Einen religiösen Glauben? Solchen hab ich nicht, also hätte ich keinen Grund zu kämpfen. Aber mich einem anderen Glauben zu unterwerfen wäre das letzte, was ich tun würde. So ein würdeloses, erbärmliches Leben würde ich nicht führen wollen. Dann sollten die Feinde lieber einen kurzen Prozess mit mir machen, dann habe ich den Scheiß endlich überstanden.


melden

Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?

02.02.2013 um 21:00
https://www.youtube.com/watch?v=4XbKz9PdQaU (Video: Agonoize - Glaubenskrieger)
fällt mir dazu nur ein


melden

Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?

02.02.2013 um 21:36
800px-Grey Knights


melden

Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?

02.02.2013 um 21:47
https://www.youtube.com/watch?v=yhhDbaah9DQ


melden

Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?

02.02.2013 um 21:54
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich würde gegen jeden Krieg führen, der meine Freiheiten bedroht.
Ok, du hast also keine Freundin/Frau. :D


melden

Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?

02.02.2013 um 22:17
@Nebelschwade
Wäre mir neu, dass eine Frau/Freundin meine Freiheiten bedroht. ;) :D


melden

Würdet ihr für euren Glauben in den Krieg ziehen?

02.02.2013 um 22:29
@Wolfshaag

Habe ich einfach mal so angenommen. Ist natürlich möglich, dass sich das bei dir anders darstellt. ;)


Anzeige

melden