Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ritter vs Samurai

178 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, VS, Kampf, Kämpfen
magicmanL
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritter vs Samurai

30.09.2010 um 18:07
wer wird gewinnen?


melden
Anzeige
ritter
109 Stimmen (41%)
samurai
157 Stimmen (59%)

Ritter vs Samurai

30.09.2010 um 18:09
samurai würden ritter mal sowas von niedermachen, und jetzt bitte nicht abstimmen was ihr cooler findet und wenn einer für Ritter stimmt hat er einfach kein ahnung, da es ganz klar so ist dass die rüstung und die waffen eines Samurai denen eines Ritters bei weitem überlegen sind.


melden
magicmanL
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritter vs Samurai

30.09.2010 um 18:09
ich glaube samurai


melden

Ritter vs Samurai

30.09.2010 um 18:10
das ist dein 2ter thread oder?


melden
magicmanL
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritter vs Samurai

30.09.2010 um 18:11
@Kabalzer0
ich stimme dir zu

ausserdem konnten die samurai jiu jitsu


melden
magicmanL
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritter vs Samurai

30.09.2010 um 18:11
genau


melden
magicmanL
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritter vs Samurai

30.09.2010 um 18:11
is mein zweiter


melden

Ritter vs Samurai

30.09.2010 um 18:17
magicmanL schrieb:ich stimme dir zu

ausserdem konnten die samurai jiu jitsu
so isses, die rüstung war leichter und hatte schon moderne webetechniken sodass spitzen nicht so leicht eindringen konnten wie bei den dünnen rüstungen von Rittern.

des weiteren haben die Samurai eben wegen der leichten webetechnik und der tatsache dass eben alles aus elastischem Material war einen unglaublichen Wendigkeitsvorteil.
sie konnten besser sehen und waren im Kapfsport trainiert.

da kann ein Ritter nicht mithalten, diese hatten keine Kampfsportausbildung und so schwere rüstungen dass sie kaum vorwärz kamen.
durch den starren aufbau der rüstung waren sie in ihrer bewegung extrem eingeschränkt und durch den helm konnten sie kaum sehen.


melden
magicmanL
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritter vs Samurai

30.09.2010 um 18:20
samurai sind die besten XD


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritter vs Samurai

30.09.2010 um 18:23
wenn Chuck Norris ein Ritterkostüm anzieht und gegen den Samurai kämpft...
der Ritter...


melden
magicmanL
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritter vs Samurai

30.09.2010 um 18:24
@stanman


das stimmt auch wieder
lol


melden
Vigilant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritter vs Samurai

30.09.2010 um 18:27
Nur Japanfetischisten hier?
Der Ritter wird von seinem 7. Lebensjahr an für den Kampf geschult, und sein einziger Lebenszweck besteht darin, Krieg zu führen. Und das gut. Seine Rüstung ist besser, seine Bewaffnung ist besser, seine Ausbildung ist besser. Ein Samurai ist nur ein aufwendig in Seide und Keramik gehüllter Bonze, der höchstens ein paar unbewaffnete Bauern mit seinem Katana-Zahnstocher aufschlitzen kann.


melden
magicmanL
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritter vs Samurai

30.09.2010 um 18:28
der samurai wird auch sehr lange ausgebildet


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritter vs Samurai

30.09.2010 um 18:29
Eindeutig Samurai, leichtere Rüstung, leichtes Schwert, bessere Kampffertigkeiten, viel gewandter.


melden
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritter vs Samurai

30.09.2010 um 18:29
@Kabalzer0


riiter hatten eine kampfausbildung , auch wenn sie der list und vorallem der hinterlist so wenig kunstvoll kundig waren wie die samurai .
außerdem vergleicht man hier äpfel mit birnen mit verlaub gesagt .
das wäre in etwa so als ob du einen ninja die aufgabe gibst ein lager der taliban zu infiltrieren .

und außerdem ist die lehre der alten kampfeliten japans und kaum vergleichbar mit den motiven eines damaligen knaben zum ritter geschlagen zu werden und daher schwer abzuwägen wer der beiden parteien in einen konstruierten kampf gewinnen könnte oder einen vorteil haben würde.
die kunst des krieges ist die list und wer sie gut beherrscht setzt viel auf die hinterlist (übrigens ist die hinterlistigste kampfkunst die der alten ninjasöldner) .

ich glaube europäische mittelalterliche kriegsführung könnte in der richtigen abwägung auch ein heer der samurai niedermachen.
auf die anzahl der krieger kommts an .
und noch was , die armbrust (damalige standartbewaffnung) kann durch geschicktes taktieren jede samurairüstung durchschlagen, die samurai mögen gekonnte schwertkämpfer gewesen sein , gibt ihnen das aber wenig vorteil gegenüber einen heer das weiß wie es sich aus der distanz kämpfen läßt.
naja wie gesagt , äpfel und birnen ...


melden

Ritter vs Samurai

30.09.2010 um 18:29
inb4:
Legende vom japanischen Superstahl.


melden

Ritter vs Samurai

30.09.2010 um 18:30
Schwere Kavallerie pwnt Schwertkämpfer
Ergo:
Ritter > Samurai


melden
Vigilant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritter vs Samurai

30.09.2010 um 18:33
@Dr.Plöke

So viel dazu. ;)
vo66338,1285864408,30lii42

Wieso meinen alle hier, Samurai hätten bessere Kampffertigkeiten? Ein europäischer Ritter war geschult in der Kunst des europäischen Fechtens, die sehr aufwendig ist und von höchsten technischen Feinheiten zeugt. Außerdem gab es genug europäische Kampfkünste, und das greco-romanische Ringen ist auf dem Schlachtfeld wesentlich effektiver als östliches Rumgefuchtel - zumal dieses in Rüstung nicht möglich ist.

Die schweren Panzerrüstungen waren für den Kavallerieangriff. Und da sind wir uns hoffentlich einig: Außer einem schweren Infanterieherr mit Piken oder einer großen Anzahl Langbogenschützen hält einem Sturmangriff in Keilformation... nichts stand.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritter vs Samurai

30.09.2010 um 18:45
@Vigilant

Wir reden hier von einen Einzelkampf, 1 Samurai gegen 1 Ritter und keine Schlacht.


melden
Anzeige
magicmanL
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ritter vs Samurai

30.09.2010 um 18:48
@Vigilant
genau


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt