Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Findet ihr das iPhone, iPod, iPad überflüssig?

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Apple, iPhone, Ipad, überflüssig

Findet ihr das iPhone, iPod, iPad überflüssig?

29.02.2012 um 19:55
@ghostrider2012

3D ist komplett unnütz, das brauchen wenige Leute, und schon gar nicht auf einem Tablet.

Displays sind schön und gut, aber solange sie mit Hintergrundbeleuchtung sind, wird das Lesen auf Dauer nie angenehm sein. Und wie gesagt: für Leute, die ARBEITEN, ist mindestens ein Laptop notwendig. In einem Büro durchaus dann auch einfach ein PC.


melden
Anzeige

Findet ihr das iPhone, iPod, iPad überflüssig?

01.03.2012 um 17:18
@Thawra
Mittlerweile gibt es aber auch schon Programme, um mit dem iPad das zu machen, was man auch mit einem ganz normalen Pc machen kann.
3D ist sehr wohl notwendig, denn ohne 3D würden wir niemals ein so schönes Erlebnis beim Filme schauen haben.
Und eins noch ich lese selber auf meinem iPad und das nicht nur kurz, und mir tun meine Augen dann nicht nach kurzer Zeit weh.


melden

Findet ihr das iPhone, iPod, iPad überflüssig?

01.03.2012 um 23:33
@ghostrider2012

Es geht hier nicht um Programme, es geht um Hardware. Auf einem I-Pad kann man nicht so arbeiten wie an einem Laptop oder PC. Darum wird der Anwendungsbereich von Tablets auch immer eingeschränkt bleiben.

3D ist absolut nicht notwendig, ich halte diesen ganzen 3D-Trend für einen eher kurzfristigen Hype. Ich war bisher vom '3D-Erlebnis' alles andere als begeistert. Und es ist doch komisch - ich hab bei älteren Filmen bisher 3D noch nie vermisst. Hängt vielleicht damit zusammen, dass diese noch Inhalt hatten und nicht nur aus einer Verkettung spektakulärer Spezialeffekte bestanden, für die 3D allerdings immer mehr notwendig ist, da sie sonst gar nicht mehr gesteigert werden können.
ghostrider2012 schrieb:Und eins noch ich lese selber auf meinem iPad und das nicht nur kurz, und mir tun meine Augen dann nicht nach kurzer Zeit weh.
Das kommt wohl auf die Person an. Ich kenne genügend Leute, die nur gezwungenermassen lange Zeit am Bildschirm lesen müssen, und die das alles andere als zufriedenstellend finden. Wie gesagt - mit E-Ink liesse sich das Problem beheben, allerdings ist diese Technologie noch nicht genügend entwickelt für die Anwendung in diesem Bereich.


melden

Findet ihr das iPhone, iPod, iPad überflüssig?

02.03.2012 um 19:30
@Thawra
Ich kenne Leute wie dich, denn ihr meint dass alte Filme viel besser sind, nur weil sich die Leute damals extrem viel für die Effekte anstrengen mussten.
Heute geht das alles viel leichter, also meine Antwort:
3D ist nicht unnötig und das wird auch niemals so sein, denn die 3D Technik ist noch lange nicht perfekt, und wenn es dann so weit ist geht es ersmal los mit den Hologrammen und da wird es auch wieder solche wie dich gebn, die sagen dann:
3D hatte mir schon gereicht aber nein man muss immer weiter gehen ich will ewig mit den gleichen Mitteln leben, ohne das sich was verbessert.
Soviel dazu...


melden

Findet ihr das iPhone, iPod, iPad überflüssig?

02.03.2012 um 20:32
@ghostrider2012

Also anders gesagt - blabla ohne wirklichen Inhalt. Es bleibt dabei - 3D an einem PC mag für Filme ganz schön sein - wenn man auf so was steht - aber schon nur zum Facebook-Abchecken ist es eher überflüssig. Nur weil 3D 'neuer' ist, heisst es nicht, dass es besser ist.

Soviel dazu...


melden

Findet ihr das iPhone, iPod, iPad überflüssig?

02.03.2012 um 21:58
@Thawra
Gut es muss nicht umbedingt heissen, dass das neuere besser ist als das ältere, aber meistens ist das nunmla so.
z.B. HD ist ja wohl besser als SD
und 3D ist ja wohl besser als HD und SD zusammen oder?


melden

Findet ihr das iPhone, iPod, iPad überflüssig?

02.03.2012 um 23:22
@ghostrider2012
ghostrider2012 schrieb:und 3D ist ja wohl besser als HD und SD zusammen oder?
... nein. Es ist etwas komplett anderes, und für die allermeisten Anwendungen komplett nutzlos. Sicher, gamen in 3D, das ist schon etwas - wenn es gut umgesetzt ist. Einige Filme mögen in 3D auch ganz hübsch sein, obwohl es meiner Meinung nach auch gut dazu führen kann, dass man eher einfach vom Filminhalt abgelenkt wird.

Aber: für Anwendungen wie social networking ist es wohl allenfalls ein netter Gag, den man vielleicht optional nutzen kann, der aber wirklich nicht viel bringt und mich wohl eher stören würde. Und du darfst die Millionen und Abermillionen PCs nicht vergessen, die schlicht und einfach - und ganz langweilig - für Datenbanken, Textbearbeitung, Programmierung, Webdesign, Grafikbearbeitung, Musikbearbeitung... benutzt werden. Denen bringt 3D weniger als nichts.


melden

Findet ihr das iPhone, iPod, iPad überflüssig?

03.03.2012 um 18:29
@Thawra
Also ich kann jezt nur noch eins sagen, ich habe selber einen 3D Plasma von Panasonic und ich bin von dem 3D Effekt sowasvon begeistert, dass ich ohne 3D nix mehr gucken will.
Ich wäre sehr froh darüber, wenn es beim 3. iPad endlich ein 3D Display geben würde.
Und mal ehrlich geh mal lieber mit der Zeit als in der Vegangenheit nach besseren Sachen zu stöbern!


melden

Findet ihr das iPhone, iPod, iPad überflüssig?

03.03.2012 um 18:33
@ghostrider2012
ghostrider2012 schrieb:Und mal ehrlich geh mal lieber mit der Zeit als in der Vegangenheit nach besseren Sachen zu stöbern!
Technikbegeisterung ist gut, aber es sollte nicht blind machen. Es wurden früher verschiedene Geräte hergestellt, die qualitativ hochwertiger waren als heutige Geräte. Z.B. besitze ich einen HP-15C-Taschenrechner aus den 80er-Jahren, mit dem man auch heute noch ein Ingenieurs-Studium bestehen kann.

Und vielleicht solltest du bei der Beurteilung von Dingen nicht immer nur von dir ausgehen. Mag ja sein, dass du restlos begeistert bist von 3D - ich brauch's nicht, die meisten Leute, die ich kenne, brauchen es auch nicht, und es gibt ziemlich viele Anwendungen, bei denen 3D objektiv eher stören würde.

Computer sind nicht nur fürs Filme gucken da, weisst du.


melden

Findet ihr das iPhone, iPod, iPad überflüssig?

03.03.2012 um 18:39
@Thawra
Ja das weiss ich aber mal im ernst 3D ist weSndlich besser als damals ich hatte bisher schon 3 verschiedene 3D Geräte und mittlerweile bin ich mit dem Modell was ich jezt besitze fast zufrieden.
Und ich weiss auch, dass manche Geräte frühre besser verarbeitet waren , z.B. der 3. iPod touch war nicht so schnell verkratz wie der 4.
Das 3gs war aber schneller verkratzt, als das 4s also kann das nicht in jedem Falle stimmen.
Daher mein Fazit:
Ich bin Technickbegeistert, na und was gibt es dagegen zu sagen???
Ich werde auch weiterhin dabei bleiben und ich kenne nur Leute, die nix gegen 3D haben.


melden

Findet ihr das iPhone, iPod, iPad überflüssig?

03.03.2012 um 18:45
@ghostrider2012
ghostrider2012 schrieb:Ja das weiss ich aber mal im ernst 3D ist weSndlich besser als damals
Sicher. Das glaube ich gerne - irgendwelche Fortschritte müssen sie ja gemacht haben.
ghostrider2012 schrieb:Ich bin Technickbegeistert, na und was gibt es dagegen zu sagen???
Ja wer hat denn was dagegen gesagt?


melden

Findet ihr das iPhone, iPod, iPad überflüssig?

03.03.2012 um 18:45
@Thawra
Bisher kam es so rüber, als wenn du was dagegen hättest deshalb


melden

Findet ihr das iPhone, iPod, iPad überflüssig?

03.03.2012 um 18:48
@ghostrider2012

Ich hab was dagegen, dass 3D als die grosse Zukunft für alles gefeiert wird, weil es das nämlich nicht ist. Ansonsten könntest du ja meine Posts genauer lesen, da habe ich ganz klar geschrieben:
Thawra schrieb:Technikbegeisterung ist gut, aber es sollte nicht blind machen.


melden

Findet ihr das iPhone, iPod, iPad überflüssig?

03.03.2012 um 19:50
@Thawra
3D ist auch die Zukunft!
Zwar wird es danach (wahrscheinlich) noch Hologramme und was weiss ich nicht noch alles geben, tatsache ist, 3D ist momentan die Zukunft für Display alles Art, und das wird auch erstmal so bleiben!


melden

Findet ihr das iPhone, iPod, iPad überflüssig?

03.03.2012 um 20:13
@ghostrider2012

Nein. Ist es nicht. Denn, ich wiederhole mich zum x-sten Mal: Nicht alle Bildschirme dieser Welt werden zum Filme gucken und Gamen verwendet. Und für sehr viele Anwendungen ist 3D komplett unnötig und stellt nur noch eine weiterer Standard dar, der dann implementiert werden müsste - oder eben nicht, da hat man dann schnell ein Chaos. Brauchst du Allmy in 3D?


melden

Findet ihr das iPhone, iPod, iPad überflüssig?

03.03.2012 um 20:16
@Thawra
Jezt grade habe ich das nicht in 3D aber ich sage auch noch mal zum x-sten mal 3D wird später in alle Displays verarbeitet sein, denn dann wird es eine 3D no touch screen steuerung geben (wie bei der xBox nur mit 3D) und dann wird das jeder haben, der moderne Technik haben will!


melden

Findet ihr das iPhone, iPod, iPad überflüssig?

03.03.2012 um 20:37
@ghostrider2012

Alles mit Touchscreen steuern? Nein danke.

Datenbankmanagement, Bildverarbeitung, Tonbearbeitung, Textverarbeitung, Programmierung, Webdesign in 3D? Nein danke.

3D ist eine nette Spielerei, die sicher für einige Filme und Games ganz geeignet ist. Für den Rest nicht. Nicht immer ist mehr besser.


melden

Findet ihr das iPhone, iPod, iPad überflüssig?

03.03.2012 um 20:44
@Thawra
Mein Gott jezt sieh es doch mal endlich ein 3D wird in ein paar Jahren überall enthalten sein und du immer mit deinen Beispielen, vonwegen programmieren, dass wird dann alles nicht mehr nötig sein, weil es dann wieder neue Technologien gibt, die das alles für uns machen!
Deshalb wird die Erde auch in mehreren Tausend Jahren den Bach runter gehen, weil wir immer mehr und mehr haben wollen, und es nicht sein lassen können neue Technicken zu entwikeln!
Also nochmal ganz nett und freundlich:
3D wird später als alt gelten, weil es dann Hologramme gibt, die nur durch Berührungen auf das jeweilige Bild ausgeführt werden und das alles ohne, dass du ein Display vor dir hast.
Das alles wird über eine art von Beamer laufen, nur das du keine Leinwand brachst.


melden

Findet ihr das iPhone, iPod, iPad überflüssig?

03.03.2012 um 20:50
@ghostrider2012
ghostrider2012 schrieb:vonwegen programmieren, dass wird dann alles nicht mehr nötig sein, weil es dann wieder neue Technologien gibt, die das alles für uns machen!
Gut, damit hast du dich disqualifiziert - doofster Satz seit langem.

tQzQkZt facepalm 58970
ghostrider2012 schrieb:Mein Gott jezt sieh es doch mal endlich ein
Weil du es so willst, nicht wahr? Alles klar... :D

So funktioniert die Welt aber nicht.
ghostrider2012 schrieb:3D wird später als alt gelten, weil es dann Hologramme gibt, die nur durch Berührungen auf das jeweilige Bild ausgeführt werden und das alles ohne, dass du ein Display vor dir hast.
Das alles wird über eine art von Beamer laufen, nur das du keine Leinwand brachst.
Nö, wird es nicht. Ganz einfach aus dem Grund, dass das enorm unpraktisch ist. Es gibt einen Grund, wieso sich Laptops in den letzten 30 Jahren vom Aussehen her kaum verändert haben: sie sind enorm praktisch und können ergonomisch kaum verändert werden, ohne dass das grössere Nachteile nach sich ziehen würde!

Nicht alles lässt sich stetig verbessern! Genauso wie auch der simple 'flip switch' nie aussterben wird. Da können noch so viele Touch-Buttons und andere Sachen kommen - für viele Anwendungen ist und bleibt er unübertroffen.


melden
Anzeige

Findet ihr das iPhone, iPod, iPad überflüssig?

03.03.2012 um 20:52
@Thawra
Wenn du das so siehst kann ich nur eins sagen:
Lass es einfach sein ist besser für dich und mich


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt