Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König oder Kaiser?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: König ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König oder Kaiser?

30.01.2010 um 09:19
Stellt euch vor, mit der Demokratie in Deutschland wäre entgültig Schluss. Stattdessen habt ihr die Wahl, zwischen 2 Monarchien: Entweder ein Königreich Deutschland oder ein Kaiserrreich Deutschland. Was wäre euch lieber?

Anzeige
melden
Kaiserreich
47 Stimmen (29%)
Königreich
22 Stimmen (14%)
Beides Mist
87 Stimmen (54%)
Was ist ein König???
2 Stimmen (1%)
Was ist ein Kaiser???
2 Stimmen (1%)

König oder Kaiser?

30.01.2010 um 12:38
Worin besteht denn der gravierende Unterschied?


melden

König oder Kaiser?

30.01.2010 um 13:04
Ein 2tes Afganistan ? nein danke


melden

König oder Kaiser?

30.01.2010 um 21:21
HEEEEIL DIR IM SIEGERKRANZ
HEEEERSCHER DES VAAAAAATERLANDS
HEIL KAISER DIR!!!!


melden

König oder Kaiser?

12.02.2010 um 15:56
@martialis
ich glaube ein König regiert nur so und ein Kaiser ist eigentlich nur ein König, der die Zustimmung vom Papst hat, bzw von ihm gekrönt wurde.
Oder irre ich mich?
Aber egal ist beides Mist ^^


melden

König oder Kaiser?

12.02.2010 um 16:07
Queen Merkel auf der Queen Mary.
Ein Bild für die Götter.


melden

König oder Kaiser?

12.02.2010 um 20:42
Kaiserreich das ist das passende für den Stolz der Deutschen!
Heil Kaiser dir!


melden

König oder Kaiser?

08.04.2010 um 11:26
Ich bin für den König der Papst kan viele Kaiser ernnenen als König wird man geboren.
Überhaubt denken viele Kaiser sie wären Götter.


melden

König oder Kaiser?

08.04.2010 um 11:36
ich will Könich sein... :D

wie hier...

https://www.youtube.com/watch?v=T1S3y3k895w


melden

König oder Kaiser?

08.04.2010 um 11:44
KönigIN ;)


melden

König oder Kaiser?

08.04.2010 um 13:04
Naja ich glaub Monarchien befinden sich auf nem absteigenden Ast. Da ändert auch der 21.12.2012 nix dran. Wenn ich wählen könnt mmhh ich glaub ich persönlich wär lieber König als Kaiser und als Untertan wärs mir glaub ich wurst. Ich würds dann französich halten "Vive la revolution!"


melden

König oder Kaiser?

08.04.2010 um 15:30
Wählt mich als König und ihr habt gar nichts mehr von eurem Geld.


melden

König oder Kaiser?

08.04.2010 um 16:54
Ich glaub Könige werden nich vom Volk gewählt.


melden

König oder Kaiser?

12.04.2010 um 02:02
Für mich gibt es nur eines : Das Volk regiert sich selbst.


melden

König oder Kaiser?

12.04.2010 um 14:57
@Rescue1973
Was ja meistens auch HERVORRAGEND funktioniert.


melden

König oder Kaiser?

12.04.2010 um 16:10
Läuft beides auf ne absolutistische Diktatur hinaus, also beides für'n A*sch. Da macht es doch keinen Unterschied, ob sich der Diktator Kaiser oder König nennt...


melden

König oder Kaiser?

12.04.2010 um 16:14
Ich frage mich was den Leuten im Kopf vorgeht die solche Umfragen erstellen? Scheint zumindest nicht besonders viel zu sein.


melden

König oder Kaiser?

12.04.2010 um 16:16
warum? war deutschland nie ein kaiserreich?

@Irenicus


melden

König oder Kaiser?

12.04.2010 um 16:19
@breimarder
Doch aber mit betonung auf "war". Einen modernen Staat zurück in die Monrachie katapultieren zu wollen ist eine Sache aber dann noch dem unterschied von König und Kaiser eine Bedeutung beimessen?


melden

König oder Kaiser?

12.04.2010 um 16:21
es gibt leute die fordern die sharia in england. wiso ist diese hypothetische frage nach kaiser oder könig so unvermessen?

@Irenicus


melden

König oder Kaiser?

12.04.2010 um 23:13
@Gryphus

Du willst ja wohl nicht sagen, dass das, was heute so abgeht, hervorragend ist, oder?


melden

König oder Kaiser?

13.04.2010 um 13:29
@Rescue1973
Nein, das war Ironie. Ich will sagen, dass Demokratie in der Praxis meist auch nicht so berauschend ist. Denn meistens herrscht das Volk doch nicht wirklich.


Anzeige

melden