Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

17.02.2010 um 23:52
Meine Mam hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und wusste sie wird innerhalb eines Jahres sterben. Hätte sie das nicht gewusst wäre es leichter für sie gewesen! Immer daran zu denken dass man bals stirbt war für sie die Hölle! Tatsächlich starb sie dann auch nach 11 Monaten... Also nicht wissen ist schöner!!

Anzeige
3x zitiertmelden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 00:34
@reptile16
Zitat von reptile16reptile16 schrieb:Meine Mam hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und wusste sie wird innerhalb eines Jahres sterben. Hätte sie das nicht gewusst wäre es leichter für sie gewesen! Immer daran zu denken dass man bals stirbt war für sie die Hölle! Tatsächlich starb sie dann auch nach 11 Monaten... Also nicht wissen ist schöner!!
Wie hier bereits gesagt worden ist, es hat beides seine Vor -und Nachteile.

Aber stell dir mal vor, du hast noch etwas wichtiges vor, und auf einmal stirbst du. Das ist auch beschissen.


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 00:56
@Yoshi
Ehrlich gesagt hab ich lieber etwas wichtiges vor und sterbe dann plötzlich!
Was ich vorhatte ist dann auch egal... ;-)


1x zitiertmelden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 00:58
@reptile16
Zitat von reptile16reptile16 schrieb:Ehrlich gesagt hab ich lieber etwas wichtiges vor und sterbe dann plötzlich!
Was ich vorhatte ist dann auch egal... ;-)
Hmm ja, hast schon recht! ;)

Aber mal ganz abgesehen davon, man braucht gar keine Angst vor'm Tod zu haben. :)

Angst ist nie gut!


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 01:08
@Yoshi
Vor dem Tod selbst habe ich auch keine Angst, aber davor wie ich sterbe...


1x zitiertmelden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 01:18
@reptile16
Zitat von reptile16reptile16 schrieb:Vor dem Tod selbst habe ich auch keine Angst, aber davor wie ich sterbe...
Das liegt in der eigenen Hand! ;)

Aber ich möchte auch nicht unbedingt einen langen Schmerzhaften Tod sterben.


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 01:30
@Yoshi
Das ist auch wieder so ne Sache, in wie weit kann man das beeinflussen wie man stirbt...
Glaubst Du an Schicksal?


1x zitiertmelden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 01:32
@Yoshi
Das ist auch wieder so ne Sache, in wie weit kann man das beeinflussen wie man stirbt...
Glaubst Du an Schicksal?


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 01:33
@Yoshi
Das ist auch wieder so ne Sache, in wie weit kann man das beeinflussen wie man stirbt...
Glaubst Du an Schicksal?


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 17:02
@reptile16
Zitat von reptile16reptile16 schrieb:Das ist auch wieder so ne Sache, in wie weit kann man das beeinflussen wie man stirbt...
Glaubst Du an Schicksal?
Nein, ich glaube nicht an Schicksal.

Aber einmal hätte gelangt. :P


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 17:24
Oh, da ist wohl was schief gelaufen... War keine Absicht ;-)


1x zitiertmelden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 17:24
@reptile16
Zitat von reptile16reptile16 schrieb:Oh, da ist wohl was schief gelaufen... War keine Absicht ;-)
Kann schonmal vorkommen! ;)

Is mir auch mal passiert.


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 17:29
Dann ist ja alles in Ordnung ;-)
Aber nochmal zum Schicksal - ich glaub auch nicht dran!


1x zitiertmelden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 17:32
@reptile16
Zitat von reptile16reptile16 schrieb:Aber nochmal zum Schicksal - ich glaub auch nicht dran!
Sehr gute Einstellung! ;)

Ich versteh gar nicht, warum manche Leute an Schicksal glauben...

Das sind bestimmt Leute, die Angst vor Verantwortung haben.

Sicher, ist es leicht zu sagen: "Alles is vorherbestimmt... wir können nichts machen, niemand is an iwas schuld" blablbablaa..

NEIN, so ist das NICHT!

Wir sind frei, Punkt...


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 17:41
@Yoshi
Das denke ich auch, das diese Menschen es sich einfach nur leicht machen.
Auch beim Thema sterben, liegt es wohl auch in meiner Hand ob ich vom Dach springe oder nicht, oder mich vor dem Zug werfe oder nicht! Was soll da vorherbestimmt sein?
Wie Du schon sagst:
Wir sind frei, Punkt ;-)


1x zitiertmelden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 17:48
@reptile16
Zitat von reptile16reptile16 schrieb:Das denke ich auch, das diese Menschen es sich einfach nur leicht machen.
Auch beim Thema sterben, liegt es wohl auch in meiner Hand ob ich vom Dach springe oder nicht, oder mich vor dem Zug werfe oder nicht! Was soll da vorherbestimmt sein?
Wie Du schon sagst:
Wir sind frei, Punkt ;-)
Bin froh, dass es noch mehr Leute außer mir gibt, die an den freien Willen des Menschen glauben. ;)

Wenn jemand stirbt, dann sagen sich viele: "Das war Schicksal!"

Aber so ist das nicht!

Ich meine, jedem Menschen sollte eigentlich klar sein, dass wir frei sind, und dass es weder Zufall, noch Schicksal gibt!

Wir können unsere Freiheit doch allein an den mehreren Möglichkeiten, die wir haben, erkennen. ;)


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 17:48
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 10.02.2010:Mir persönlich ist es lieber, wenn ich weiß, dass ich bald sterben werde. Stellt euch vor, ihr habt noch für euch wichtige Dinge in eurem Leben vor, und dann sterbt ihr auf einmal.
Das hast allein DU in der Hand :)
Ich will es Momentan lieber wissen


1x zitiertmelden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 17:51
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Das hast allein DU in der Hand
So ist es! ;)
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Ich will es Momentan lieber wissen
Ja, geht mir auch so! ;)

Aber solange man nicht auf irgendeine Weise umgebracht wird, egal ob absichtlich oder nicht, oder keinen plötzlichen Herzinfakt oder sowas hat, wird man merken, dass man bald stirbt. ;)


1x zitiertmelden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 17:54
Wahrscheinlich sind es mehr Menschen als man denkt die nicht an Schicksal glauben, aber warum dazu stehen wenn man einfach sagen kann "Das ist nunmal so"?
Unbewusst wissen bestimmt die meisten dass sie einen freien Willen haben, sonst würden sie sich nicht in alltäglichen Entscheidungen den Kopf zerbrechen...


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 17:55
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:wird man merken, dass man bald stirbt.
Konkretisier das mal :)


Anzeige

1x zitiertmelden