weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Sterben

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 20:14
@Yoshi
Yoshi schrieb:Ja, meine Oma ist im Altenheim. Sie ist da mehr oder weniger von meinem Onkels reingewungen worden, aber sie wollte nicht, aber sie hat es dann akzeptiert...
das zum Thema niemand wird gezwungen ;)
Yoshi schrieb:Ehm, doch, das weiß ich sehr wohl...
Aha :)
Weisst du Überhaupt wie es in einem Jahr für dich Aussieht?
Mit Sicherheit nicht ;)


melden
Anzeige

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 20:24
@hulkster
hulkster schrieb:das zum Thema niemand wird gezwungen
Schau... natürlich kannst du Leute zu Dingen zwingen, aber es liegt ganz an ihnen, ob sie es zulassen oder nicht. ^^
hulkster schrieb:Weisst du Überhaupt wie es in einem Jahr für dich Aussieht?
Nein, und es interessiert mich auch gar nicht...

Warum stellst du eigentlich die ganze Zeit solche Fragen?

Willst du auf etwas spezielles hinaus?


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 20:37
@Yoshi
Yoshi schrieb:aber es liegt ganz an ihnen, ob sie es zulassen oder nicht. ^^
Wie Oft denn noch?
Genau das ist eben nicht der Fall!
Yoshi schrieb:Nein, und es interessiert mich auch gar nicht...
:) Du weisst nichtmal wie dein leben in einem Jahr aussieht, aber in 40 Jahren, das vermeinst du zu wissen? :)
Logisch :)
Yoshi schrieb:Warum stellst du eigentlich die ganze Zeit solche Fragen?
Denk mal drüber nach ;)
Hinterfrage deine "Ansichten" ;)
Soviel zur Seriösität ;)


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 20:45
@hulkster
Yoshi schrieb:aber es liegt ganz an ihnen, ob sie es zulassen oder nicht. ^^
hulkster schrieb:Genau das ist eben nicht der Fall!
Mal ganz abgesehen davon, dass das dein Glaube ist, wie kommst du eigentlich darauf?
hulkster schrieb: Du weisst nichtmal wie dein leben in einem Jahr aussieht, aber in 40 Jahren, das vermeinst du zu wissen?
Logisch
Ich sag's mal so... ich weiß natürlich nicht, was ich tun werde, wenn ich so alt bin, das seh ich dann, wenn es soweit ist. ;)

Aber eines weiß ich, und zwar, dass ich meine letzten Jahre als yoshi18 im Krankenhaus verbringen werde. ;)


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 20:48
@Yoshi
Mal ganz abgesehen davon, dass das dein Glaube ist,
Wie willst du beurteilen können woran ich glaube? :)
Yoshi schrieb:Ich sag's mal so... ich weiß natürlich nicht, was ich tun werde, wenn ich so alt bin, das seh ich dann, wenn es soweit ist.
:) Siehst du! :)
Yoshi schrieb:Aber eines weiß ich, und zwar, dass ich meine letzten Jahre als yoshi18 im Krankenhaus verbringen werde.
Du hast die Vorstellung das es so sein wird, aber die realität kann anders Aussehen ;)


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 20:55
@hulkster
hulkster schrieb:Wie willst du beurteilen können woran ich glaube?
Na das gibst du doch hier kaum übersehbar preis. ^^
hulkster schrieb:Siehst du!
Was soll ich sehen? ;)

Lies bitte mal genau was ich geschrieben habe. ^^

Du weißt ja wohl auch nicht, was du an jenem Tage mal tun wirst...

Ich weiß gewisse Dinge, die ich nicht tun werde, und die ich tun werde, aber ich weiß doch nicht, was ich jeden Tag tun werde. ^^
Aber eines weiß ich, und zwar, dass ich meine letzten Jahre als yoshi18 im Krankenhaus verbringen werde.

Du hast die Vorstellung das es so sein wird, aber die realität kann anders Aussehen
Ich bemerkte gerade einen sehr wesentlichen Rechtschreibfehler. ^^

Ich meinte natürlich, dass ich weiß, dass ich meine letzten Tage als yoshi18 nicht im Krankenhaus verbringen werde. ^^

Aber warum sollte es anders sein, als ich jetzt denke. ;)

Erklär mir das mal.


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 20:58
@Yoshi
Yoshi schrieb:Du weißt ja wohl auch nicht, was du an jenem Tage mal tun wirst...
hab ich auch nie behauptet ;)
Yoshi schrieb:Ich weiß gewisse Dinge, die ich nicht tun werde
Daran glaubst du jetzt ;)
Yoshi schrieb:Aber warum sollte es anders sein, als ich jetzt denke.
Du wirst in deinem Leben noch ne Menge Erfahrungen sammeln ;)
In einem Jahr siht die Welt für dich schon wieder anders aus ;)


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 21:05
@hulkster
yoshi18 schrieb:
Ich weiß gewisse Dinge, die ich nicht tun werde

Daran glaubst du jetzt
Meine Güte, hulkster... auch du wirst doch wohl wissen, dass du du gewisse Dinge nicht tun wirst bzW. tun wirst.

Du scheinst dich ja regelrecht nach deinem Krankenhaus aufenthalt in späten Jahren zu sehnen... ^^

Na dann, viel Spaß! ;)

Komm dich auch mal besuchen. ^^
hulkster schrieb:Du wirst in deinem Leben noch ne Menge Erfahrungen sammeln
Das werde ich wohl. ;)
hulkster schrieb:In einem Jahr siht die Welt für dich schon wieder anders aus
Meine Welt sieht immer so aus, wie ich denke! ;)


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 21:06
@hulkster

PS: Um's mal so zu sagen... ich habe noch nie etwas erlebt, wo ich sagen könnte, dass ich es nicht erschaffen habe. ;)

Aber wie gesagt, dass ich frei bin, und das ich der Schöpfer meiner Realität bin, ist für mich kein Glauben, sondern Wissen. ;)


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 21:13
@Yoshi
Yoshi schrieb:Meine Güte, hulkster... auch du wirst doch wohl wissen, dass du du gewisse Dinge nicht tun wirst bzW. tun wirst.
Richtig, ich hab auch nie behauptet zu wissen was mich in Zwanzig Jahren erwartet!
Wenn ich überhaupt solange lebe :)


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 21:16
@hulkster
hulkster schrieb:Richtig, ich hab auch nie behauptet zu wissen was mich in Zwanzig Jahren erwartet!
Wenn ich überhaupt solange lebe
Ich verstehe schon, was du meinst. ;)

Wenn du aufeinmal einen Herzinfarkt bekommst, dann wird man dich in's KH bringen, was ja auch gut so ist. :)

Aber ich will und werde nicht im Krankenhaus sterben!


melden
ruhrpott-jay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

19.02.2010 um 01:26
Lieber vorher wissen.

Dann könnte ich wenigstens noch meine Träume verwirklichen und das Leben die letzte Zeit so verbringen das ich in Glück sterbe.


melden
reptile16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

19.02.2010 um 14:40
@ruhrpott-jay
Sollte man nicht immer versuchen seine Träume zu verwirklichen, ob man nun weiß dass man stirbt oder nicht?
Lg


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

19.02.2011 um 13:01
Ich möchte es nicht wissen, denn das würde mich so belasten, dass es Lebensqualität kosten würde.


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

19.02.2011 um 15:03
wär schon geil, nochmal fett Kredite aufnehmen, Kohle verpulvern, Heroin nehmen und einfach nochmal sicher gehen das man nichts verpasst.


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

13.02.2016 um 09:18
Nach meinem Verständnis kann man das alles machen wenn man alleine ist.
Wenn man noch kleine Kinder hat, dann hat man eine Verantwortung.
Also alles eine Frage der Lebenssituation. Wie alt, in welchen Beziehungen ...


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

13.02.2016 um 11:21
Stimmt. Ein weiteres Problem ist, dass man wahrscheinlich schon ziemlich schwer krank ist, wenn man erfährt, dass man bald stirbt. Dann kreisen die Gedanken wahrscheinlich nicht mehr um den letzten tollen Urlaub, sondern eher darum, ob man bis zum Ende genügend Schmerzmittel bekommt, und ob auch bis zum Schluss jemand erreichbar ist.


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

13.02.2016 um 13:37
Oder zu wissen, dass man niemals stirbt


melden
Anzeige
Lightwarrior
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

22.06.2016 um 06:00
Bin Seher :D

ich seh das eh kommen :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden