Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 18:07
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Konkretisier das mal
Na ist doch ganz leicht zu verstehen! :D

Wenn du alt bist, und bald sterben wirst, dann merkst du, dass es bald soweit ist. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 18:08
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn du alt bist, und bald sterben wirst, dann merkst du, dass es bald soweit ist.
Mit Gefühlen hat das nichts zu tun mein kleiner, das sagteinem die Erfahrung! ;)
So einfach wie du dir das vorstellst ist es einfach nicht, aber das hab ich dir schonmal vergeblich versucht begreiflich zu machen ;)


1x zitiertmelden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 18:14
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Mit Gefühlen hat das nichts zu tun mein kleiner, das sagteinem die Erfahrung!
So einfach wie du dir das vorstellst ist es einfach nicht, aber das hab ich dir schonmal vergeblich versucht begreiflich zu machen
Wenn du nur noch einen Tag zu leben hast, dann wirst du merken, dass dein Körper nicht mehr länger mitmacht! ;)

Meinst du im Ernst, dass wenn du an Altersschwäche stirbst, du dann, bis zu dem Zeitpunkt, wo dein Tod einsetzt, du nicht mal ansatzweise das Gefühl hast, dass es für dich bald soweit ist?


1x zitiertmelden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 18:15
Das ist wahrscheinlich situationsbedingt, wenn ich krank bin und mein Körper abbaut merkt man dass es bald sowei ist, wenn ich jedoch an einem Schlaganfall o.ä. sterbe kommt das ganz plötzlich...


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 18:19
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Meinst du im Ernst, dass wenn du an Altersschwäche stirbst, du dann, bis zu dem Zeitpunkt, wo dein Tod einsetzt, du nicht mal ansatzweise das Gefühl hast, dass es für dich bald soweit ist?
Du begrifst nicht, jeder Mesch derr klar Denken kann weiss das er Mit 90 nicht mehr lange zu leben hat ;)
Geht dir jetzt ein Licht auf?
Klar merkt man als Mensch, und du wirst es nicht glauben auch Tiere spüren den nahen Tod!


1x zitiertmelden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 18:19
Der Tod ist generell kein Thema, über das ich gerne rede, aber ich meine, wir werden eines Tages sterben.

Klar, wir müssen nicht sterben, aber es ist besser so, finde ich.

Wer will schon ewig dasselbe Leben leben. DAS wäre m.E. wirklich die Hölle!


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 18:25
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Du begrifst nicht, jeder Mesch derr klar Denken kann weiss das er Mit 90 nicht mehr lange zu leben hat
Geht dir jetzt ein Licht auf?
Mir ist schon klar, was du damit meinst...

Sicher weiß man, wenn man sehr alt ist, dass man nicht mehr allzulange zu leben hat, aber dennoch spürt man, dass man bald sterben wird.

Das glaube ich zumindest. ;)

Klar merkt man als Mensch, und du wirst es nicht glauben auch Tiere spüren den nahen Tod![/quote]

Ich sagte doch, dass man es merkt! Und ja, natürlich spüren Tiere ihren nahen Tod! Ich weiß zwar nicht, ob alle Tiere das so machen, aber Katzen z.B., ziehen sich zum Sterben zurück! Das weiß ich von meiner alten Katze.


1x zitiertmelden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 18:39
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:ziehen sich zum Sterben zurück! Das weiß ich von meiner alten Katze.
Zum Arzt gehen können sie ja schlecht :)
Und die Zehn Euro...


1x zitiertmelden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 18:52
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Zum Arzt gehen können sie ja schlecht
Und die Zehn Euro...
Ich will und werde z.B. nicht im Krankenhaus sterben! :D

Aber mal zu den Ärzten... es gibt ja Leute, die regelrecht ArztSÜCHTIG sind. ^^


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 18:55
@Yoshi
Da gehts mir genauso, im Krankenhaus zu sterben ist ne furchtbare Vorstellung!
Und zum Arzt geh ich nur wenns wirklich nicht mehr anders geht, verstehe nicht warum viele wegen nem Jucken in der Nase den Arzt benötigen!


1x zitiertmelden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 18:57
@Yoshi
Ich will und werde z.B. nicht im Krankenhaus sterben!
Wie gut das du in deinem Alter weisst wie es in 40 Jahren aussieht ;)
Was du willst, spilt als Bettlägeriger 80 Jähriger keine Rolle mehr, soviel zum Thema ;)
Du wirst irgendwann froh sein das dir einer die Windeln wechselt :)


2x zitiertmelden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 19:10
@reptile16
Zitat von reptile16reptile16 schrieb:Da gehts mir genauso, im Krankenhaus zu sterben ist ne furchtbare Vorstellung!
Und zum Arzt geh ich nur wenns wirklich nicht mehr anders geht, verstehe nicht warum viele wegen nem Jucken in der Nase den Arzt benötigen!
Es gibt halt Leute, die, wie ich bereits sagte, regelrecht arztsüchtig sind. Manche Leute ham halt so'n krankhaften Gesundheitswahn, der sie sogar im zweifelsfall krank machen kann...


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 19:11
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Wie gut das du in deinem Alter weisst wie es in 40 Jahren aussieht
Was du willst, spilt als Bettlägeriger 80 Jähriger keine Rolle mehr, soviel zum Thema
Du wirst irgendwann froh sein das dir einer die Windeln wechselt
Okay, der Post hat unsere Diskussion zu diesem Thema beendet. ^^


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 19:12
@Yoshi
Warum dieses?


1x zitiertmelden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 19:15
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Warum dieses?
Wird mir einfach zu unseriös. ^^


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 19:16
@Yoshi
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;)


melden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 19:17
@Yoshi
Frage an dich worauf stützt du denn deine "Seriösen" Beiträge?
Sag jetzt nicht auf den Glauben!


1x zitiertmelden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 19:21
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Frage an dich worauf stützt du denn deine "Seriösen" Beiträge?
Sag jetzt nicht auf den Glauben!
Verstehe jetzt nicht so ganz, was du damit meinst...

Ich wollte damit einfach nur sagen, dass ich diesen:
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Du wirst irgendwann froh sein das dir einer die Windeln wechselt
Beitrag einfach nur unseriös finde. ^^

Du gehst schon davon aus, dass mir irgendwann mal jemand die Windeln wechseln wird, was aber nie so sein wird. ;)

Zumindest nicht in diesem Leben. ^^

Es liegt in der eigenen Hand, ob man in ein Krankenhaus geht, wenn man sehr alt ist, und bald sterben wird, oder eben nicht. ;)

Niemand kann dich in ein Krankenhaus zwingen. ^^


1x zitiertmelden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 19:28
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du gehst schon davon aus, dass mir irgendwann mal jemand die Windeln wechseln wird, was aber nie so sein wird.
und nochmal, du weisst doch nicht wie dein Leben in 40Jahren aussieht ;)


Niemand kann dich in ein Krankenhaus zwingen. ^^Die allerwenigsten gehen Freiwillig in ein Pflegeheim ;)
Meine Mutter ist Altenpflegerin!


1x zitiertmelden

Lieber wissen, dass man bald stirbt, oder nichts davon wissen?

18.02.2010 um 20:10
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:und nochmal, du weisst doch nicht wie dein Leben in 40Jahren aussieht
Ehm, doch, das weiß ich sehr wohl...

Anyway, I'm done with this...
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Die allerwenigsten gehen Freiwillig in ein Pflegeheim
Ja, meine Oma ist im Altenheim. Sie ist da mehr oder weniger von meinem Onkels reingewungen worden, aber sie wollte nicht, aber sie hat es dann akzeptiert...

Das heißt, irgendwie wollte sie es schon. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden