Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Änderungen: Wenn ich Bundeskanzler/in wäre

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Bundeskanzler, Änderungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Änderungen: Wenn ich Bundeskanzler/in wäre

16.06.2010 um 01:02
Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich:

niemals gewisse Parteispender preisgeben und fett werden, bis sogar die Amis neidisch werden !

Anzeige
melden

Änderungen: Wenn ich Bundeskanzler/in wäre

16.06.2010 um 21:34
Die Steuern erhöhen, weil die Staatskasse leer ist und dringend Geld her muss, um die Banken zu retten, wenn sie sich wieder verzockt haben.

Und natürlich Geringverdiener stärker besteuern und Sozialausgaben senken, weil die Regierung als nächstes wieder den anderen Ländern helfen muss, damit sie bloß nicht in eine Krise stürzen.

Billig Löhne etablieren, damit die Wirtschaft einen Aufschwung erreicht.

Eine CO² Steuer einführen, der Umwelt zuliebe.

Bildungskosten senken, denn die Jugend hat sowieso kein Bock zu lernen.

Natürlich werden aber die Diäten erhöht und mehr Dienstleistungen auf Lasten des Steuerzahlers.


melden

Änderungen: Wenn ich Bundeskanzler/in wäre

16.06.2010 um 23:53
Und da ist "dat Merkel" auf Staatsbesuch... - der Flieger landet und wird im Promi-Bereich des Flughafens "geparkt". Zum Empfang stehen der Staatspräsident sowie der deutsche Botschafter bereit; "dat Merkel" schreitet die Gangway hinunter. Sagt der Staatspräsident zum Botschafter in diesem Moment leise: "Kaum zu glauben - und aus dem gleichen Land kommen Claudia Schiffer und Heidi Klum...". :D
Die Wurzel allen Übels sind die Koalitionen. Wer die Mehrheit bei Wahlen erreicht (und wenn sie nur knapp sind) muß damit zurecht kommen. Und nicht vorher mit großer Klappe alle möglichen Versprechungen machen, dabei freilich schon wissen und einkalkulieren, daß es ohne einen "Partner" nicht geht. Und sich hinterher mit geheuchelten Krokodilstränen hinstellen und bedauern, daß aus den vollmundig geäußerten Absichten nun leider, leider nichts werden kann weil der Koalitionär nicht mitzieht... :(
"Angekreuzt" habe ich übrigens "Aus der EU austreten" - das wird mir mittlerweile alles zu zentralistisch und unübersichtlich. Und es naschen mir doch zuviele am Nektar, die zuvor nicht ein einziges Blümelein gepflanzt haben...


melden

Änderungen: Wenn ich Bundeskanzler/in wäre

28.06.2010 um 19:03
Also ich würde das Grundgesetz abschaffen.

Man darf nicht foltern, man muss alle gleich behandeln, man muss dem Volk freien Informationszugang und Mitspracherecht einräumen - wo bleibt denn da der Spaß :P


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wer sollte Kanzlerkandidat der Grünen werden
Umfragen, 16 Beiträge, am 30.11.2018 von Wolkenleserin
Mr.Christian am 11.11.2018
16
am 30.11.2018 »
Umfragen: Wer wird neuer Bundeskanzler?
Umfragen, 12 Beiträge, am 10.07.2016 von Wolkenleserin
fuzzy am 09.09.2008
12
am 10.07.2016 »
Umfragen: Politik Diäten und Gehälter
Umfragen, 18 Beiträge, am 07.03.2024 von kuno7
vx110 am 01.03.2024
18
am 07.03.2024 »
von kuno7
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.01.2024 von Hatori
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
24
am 15.01.2024 »
von Hatori
Umfragen: Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?
Umfragen, 99 Beiträge, am 09.05.2023 von Fellatix
tHEbLOb am 04.09.2019, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 09.05.2023 »