Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kopftuch, Burka, Niqab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

26.02.2010 um 22:58
@Valentini
Nein, das ist nicht unnötig. Schliesslich muss man klara Ansagen machen, damit man auch die richtige Entscheidung treffen kann, wann nun ein Kopftuch religiös gemeint ist und wann nicht.

Anzeige
melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

27.02.2010 um 12:32
Wenn das Kind es nicht tragen will, dann soll es sich nicht so kleiden müssen.


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

27.02.2010 um 18:23
@RedStarlet

Un wie bekommen wir heraus ob dass Kind von den Eltern gezwungen wird?


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

27.02.2010 um 18:26
Die ErieherInnen fragen das Kind. Eine Schuluniform wäre die einfachste Lösung, dann kann sich keine Gruppe diskriminiert fühlen.


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

27.02.2010 um 18:34
Schließt eine Schuluniform (ich bin ein Befürworter) das Tragen eines Kopftuches aus?


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

27.02.2010 um 21:24
Ich bin nicht für ein Verbot, solange sich religiöse Kleidung nicht auswächst im öffentlichen Raum.

Nehmt euch ein Beispiel am Vatikan-Staat. Wer ein religiöses Amt bekleidet, kann meinetwegen seine Tracht in der Öffentlichkeit tragen. Privatmenschen sollten dies unterlassen um Andersgläubige nicht zu provozieren. Falls diese Einsicht nicht da ist bei einigen Mitmenschen, sollte man sie zur Seite nehmen und eindringlich auf die Vorteile einer weitestgehend säkulär gestalteten Gesellschaft hinweisen. Staats- und Gesellschaftskunde sollte also Einzug in den Schulalltag halten.

Wenn das nicht hilft, orientiert man sich dann doch besser am französischen Beispiel @Valentini und verbiete den Zirkus.


-> Zwei vollverschleierte Männer rauben Post bei Paris aus

(AFP) – 06.02.2010

Evry — Während in Frankreich die Debatte über ein gesetzliches Verbot der Ganzkörperverschleierung noch in vollem Gang ist, haben zwei in derartige Ganzkörperschleier gehüllte Männer eine Post bei Paris ausgeraubt. Laut den ermittlern gelang es den beiden, mit Hilfe ihrer Verhüllung durch die Sicherheitsschleuse in die Post von Athis-Mons südlich der Hauptstadt eingelassen zu werden. Anschließend legten sie die Schleier ab und hielten Angestellte wie Kunden der Post mit ihren Waffen in Schach.

Nach Informationen der Tageszeitung "Le Parisien" machten die beiden Täter eine Beute von knapp 4500 Euro. Die französische Regierung strebt ein Verbot des muslimischen Ganzkörperschleiers an. Premierminister François Fillon vertrat in einem Schreiben an das oberste Verwaltungsgericht die Auffassung, die Vollverschleierung muslimischer Frauen widerspreche dem Grundsatz der Gleichberechtigung von Mann und Frau und "unserer Auffassung von Menschenwürde". Frankreich hat mit über fünf Millionen Menschen die größte muslimische Gemeinde Europas.
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5h8M-8kB0ZCwpjnsBnROwb8EgQuPA


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

27.02.2010 um 21:30
Ich finde auch dass wenn einige wenige vollverhüllt rumschleichen und sich ein nicht geringer Teil der Bevölkerung darüber empört, dann ist nicht der nicht geringe Teil der Bevölkerung verachtenswert weil sie eine angedichtete Phobie hätten, sondern diese wandelnden Stoffumhänge


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

27.02.2010 um 21:32
@Valentini
@pprubens
Burkas sind nun auch eine ganz andere Liga als Kopftücher. Die Dinger sollten tatsächlich verboten werden, weil ich wirklich nicht glauben kann, das jemand sowas freiwillig trägt!


1x zitiertmelden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

27.02.2010 um 21:34
@chilichote

Deswegen habe ich solche Stoffgefängnisse auch separat zur Auswahl gestellt


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

27.02.2010 um 21:35
@Valentini
Die religiöse Demonstration (Provokation) ist ganz einfach zu unterlassen. Es kann nicht sein, dass einige wenige uneinsichtige Mitmenschen der Allgemeinheit die Fahrtrichtung vorgibt.


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

27.02.2010 um 23:20
jeder/jeder hat das recht das zu tragen was er / sie möchte

was kommt als nächsten - frauen dürfen keine hosen tragen - ? . . alles schon dagewesen


2x zitiertmelden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

27.02.2010 um 23:50
@kiki1962

Und um die Meinung der hier anwesenden festzustellen, gibt es ja die Umfrage


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

27.02.2010 um 23:52
@Valentini
und der zweck des ganzen ? - auswahl treffen - polarisieren - stigmatisieren ?

das hat einen faden geschmack und das weißt du - - -


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

27.02.2010 um 23:54
@kiki1962

Der Zweck besteht darin festzustellen, wie die überwiegende Mehrheit hier das sieht


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

27.02.2010 um 23:56
@Valentini
die überwiegende mehrheit - aha - o.k. -


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

27.02.2010 um 23:56
@Valentini
Dazu allerdings müsste man wissen, ob der "überwiegende" Anteil der Allmyuser überhaupt an Umfragen teil nimmt.

Die Umfrage zeigt lediglich die Meinung derer, die an Umfragen teilnehmen. Nicht mehr, nicht weniger.


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 00:01
@kiki1962

Die Mehrheit der hier abstimmenden meine ich natürlich


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 00:02
@Valentini
ich finde diese umfrage sehr bedenklich -


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 00:05
@kiki1962

Was findest du eigentlich nicht bedenklich? Also wenn schon die Frage bedenklich erscheint, dann weiß ich um so mehr dass sie notwendig ist


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

28.02.2010 um 00:09
@Valentini
vielleicht bin ich eine spur sensibler als du

vielleicht spüre ich bandagen, die du nicht siehst

vielleicht wären mir andere fragen sympathischer

wenn ein moslem diese frage stellen würde, dann wäre dies auch wieder anders . . .

sensibilität wünschte ich mir - mehr nicht - auch mal bedenken welche folgen solche umfragen haben

sie sind nicht naiv - oder nur mal informationen sammeln - diese hier drückt - trotz des letzten punktes ganz klar eine haltung gegen bestimmte kulturelle religöse gruppen aus -


Anzeige

1x zitiertmelden