Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uhrumstellung abschaffen?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Uhren, Sommerzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uhrumstellung abschaffen?

19.10.2012 um 21:58
Uhren umstellen ist mir eh Latte, Schichtarbeit sei dank. Ob Sommer oder Winter um 8 Uhr abends bin ich auf Arbeit oder liege schon im Bett weil es mitten in der Nacht wieder zur Arbeit geht.


melden

Uhrumstellung abschaffen?

19.10.2012 um 22:55
Sinnlose Schikane.
Abschaffen!


melden

Uhrumstellung abschaffen?

29.03.2014 um 22:15
bitte ... abschaffen !!! ... :)


melden

Uhrumstellung abschaffen?

29.03.2014 um 22:27
weg damit .. Sommerzeit ist Bullshit !


melden

Uhrumstellung abschaffen?

29.03.2014 um 23:28
Abschaffen... total unnötig


melden

Uhrumstellung abschaffen?

30.03.2014 um 00:56
Ich muss meine Uhren nicht umstellen,die stellen sich von selber um dank Funktechnologie
Trotzdem sollte der Unfug mal abgeschafft werden


melden

Uhrumstellung abschaffen?

30.03.2014 um 01:03
Der Sinn dahinter, Strom zu sparen, ist totaler Quatsch. Es brennt genausolange wie in der Sommerzeit im Winter. Echt Schwachsinnig


melden

Uhrumstellung abschaffen?

30.03.2014 um 01:15
abschaffen :3


melden

Uhrumstellung abschaffen?

30.03.2014 um 22:30
weg mit dem schwachsinn


melden

Uhrumstellung abschaffen?

30.03.2014 um 23:51
Wäre besser für die Gesundheit.

Zeitumstellung erhöht Risiko für Herzinfarkt
Eine Untersuchung der DAK dürfte Wasser auf die Mühlen der Kritiker der Sommerzeit sein: Die Zeitumstellung erhöht demnach das Herzinfarkt-Risiko. Ursache könnte Irritation des Hormonhaushaltes sein.


http://www.welt.de/gesundheit/article126254813/Zeitumstellung-erhoeht-Risiko-fuer-Herzinfarkt.html


melden

Uhrumstellung abschaffen?

30.03.2014 um 23:56
seid ihr dumm? wieso abschaffen, so hat man doch eine stunde mehr sonnenlicht am Tag.
was bringt es mir, wenn es um 4 Uhr schon hell wird???


melden

Uhrumstellung abschaffen?

31.03.2014 um 00:19
@nero3

Genau genommen hat man exakt die selbe Anzahl an Sonnenstunden mit oder ohne der Zeitumstellung^^


melden

Uhrumstellung abschaffen?

31.03.2014 um 04:34
@Hammelbein
ja aber man hat eine mehr nach dem aufstehen.


melden

Uhrumstellung abschaffen?

31.03.2014 um 09:30
Nein, man hat nicht eine Sekunde mehr Sonnenlicht. Weder wird es später hell noch später dunkel.

Die Zeitumstellung ist der größte Selbstbeschiss der Geschichte.

Abschaffen, je heller desto besser. :troll:


melden

Uhrumstellung abschaffen?

31.03.2014 um 12:56
Wenn ich was zu sagen hätte, dann wäre dass das Erste was ich anbschaffen würde

Diesem Schwachsinn verdanke ich ein halbes Jahr Müdigkeit am Tag!

Alleine schon: Morgens ist es länger dunkel damit man schwerer aus dem Bett kommt, dafür ist es Abends umso länger hell damit man später einschläft


1x zitiertmelden

Uhrumstellung abschaffen?

31.03.2014 um 15:22
Zu dem Thema liegt zur Zeit noch eine Petition im Bundestag vor, die noch in Prüfung ist. Ich hoffe wirklich, dass dieser Unsinn abgeschafft wird.

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_10/_27/Petition_46575.nc.html


melden

Uhrumstellung abschaffen?

31.03.2014 um 15:52
Hach wie schön wäre es, wenn man allein nach der inneren Uhr leben könnte.


1x zitiertmelden

Uhrumstellung abschaffen?

31.03.2014 um 16:03
Zitat von alicemcgeealicemcgee schrieb:Hach wie schön wäre es, wenn man allein nach der inneren Uhr leben könnte.
Hartz4 und ab die Post! :D


melden

Uhrumstellung abschaffen?

31.03.2014 um 16:04
@Hammelbein
Nie wieder Hartz4, aber ich bin selbstständig, da geht das auch schon ziemlich gut.


melden

Uhrumstellung abschaffen?

31.03.2014 um 18:24
Ist mir Jacke wie Hose.


melden