Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uhrumstellung abschaffen?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Uhren, Sommerzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 21:04
hinter der zeitumstellung steckt ein ökologischer gedanke aber in der heutigen zeit bringt das nicht wirklich eine ersparnis.


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 21:04
Man müsste bei der Menga an Gegenstimmen mal in Erwägung ziehen eine Petition gegen die Zeitumstellung in Deutschland zu starten:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860

Das würde locker durchgehn ...



melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 21:06
Gerade jetzt und in den nächsten Tagen würde die viel Stimmen bekommen.


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 21:29
Das gäbe aber ein ganz schönes Chaos, wenn nur Deutschland die Sommerzeit wieder abschaffen würde und der ganze Rest Europas würde weiter die Uhren umstellen :D . Entweder alle Welt oder garkeiner, wieder ein Nachteil der Globalisierung :( .


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 21:40
@Thalassa
Gibt es nich' auch ne Europa-Petition?


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 21:41
Absetzen ! Absetzen !


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 21:43
@Xoxxo

Keine Ahung - ich gebe derartigen Aktionen auch keine allzu großen Chancen. Ich bezweifle, daß irgendwer "von denen da oben" sich die Blöße geben würde, einzugestehen, daß das ganze ein Flop war.


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 21:47
@Thalassa

Ich hatte auch mal aufgeschnappt, dass eine Studie rausgefunden hatte, dass der Sinn des ganzen, - nähmlich Geld einzusparen - garnicht erfüllt wird. Im Gegenteil, es scheinen, wenn man das ganze nimmt, eher mehr Stromkosten zu entstehen - geschweige denn die Kosten die durch gesundheitliche Probleme entstehen bzw. auch die dadurch kurzzeitige geminderte Arbeitsleistung wegen der Umgewöhnung.


1x zitiertmelden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 21:50
(x) mir egal :D


melden

Uhrumstellung abschaffen?

28.03.2010 um 21:50
@Xoxxo

Das stimmt auch! Dazu kommen noch die immensen Kosten von allen möglichen Uhren, die noch von Hand umgestellt werden müssen - und das sind nicht wenige.
Letztendlich war das ganze ein "Schuß in den Ofen", wie wir hier in Berlin zu soetwas sagen :D.


melden

Uhrumstellung abschaffen?

11.10.2010 um 17:05
Firlefanz..abschaffen!


melden

Uhrumstellung abschaffen?

11.10.2010 um 17:47
Bitte nicht immer wieder zwei Mal im Jahr solche Umfragen!


melden

Uhrumstellung abschaffen?

11.10.2010 um 18:03
weg damit wofür brauch ich das?gar nicht!


melden

Uhrumstellung abschaffen?

11.10.2010 um 18:10
Ich wäre auch fürs abschaffen.
Die innere Uhr stellt sich sowieso automatisch richtig ein.


melden

Uhrumstellung abschaffen?

12.10.2010 um 19:10
Auf jeden Fall!!!!!!!! Hat sich doch sowieso längst als Blödsinn erwiesen!!!!!!!!


melden

Uhrumstellung abschaffen?

12.10.2010 um 19:12
Ich merk davon nie was.


melden

Uhrumstellung abschaffen?

12.10.2010 um 19:33
Ja, abschaffen


melden

Uhrumstellung abschaffen?

12.10.2010 um 21:43
@Xoxxo
Zitat von XoxxoXoxxo schrieb am 28.03.2010:auch die dadurch kurzzeitige geminderte Arbeitsleistung wegen der Umgewöhnung.
In wiefern wird meine Arbeitsleistung gemindert, wenn ich eine Stunde länger schlafe?^^ Und überhaupt wäre das Argument nur dann zulässig, wenn alle menschen immer exakt zur selben Zeit schlafen gehen und aufwachen. Und das ist ja wohl nicht der Fall. Überstunden mindern erheblich mehr die Arbeitsleistung. Man arbeitet länger -> kommt später heim -> geht ev. später ins Bett -> schläft weniger.

Die Zeitumstellung hatte in und nach ihrer Einführung durchaus Vorteile aber mitlerweile ist das ganze nutzlos.
Aber was Dich nicht umbringt...


melden

Uhrumstellung abschaffen?

12.10.2010 um 22:48
Abschaffen.

Noch einen neuen Punkt für meine Partei gefunden ^^


melden

Uhrumstellung abschaffen?

12.10.2010 um 23:18
Dieser Umstellungskram ist absoluter Blödsinn.

Als ob die Leute auf die Uhr gucken, wann sie Licht anmachen und wann nicht, von wegen ,,Strom sparen" :D

Man macht Licht an, wenn`s dunkel wird und lässt es aus, wenn es hell ist.


1x zitiertmelden